Ende der 70er,bis Ende 80er finde ich,sind mit die schönsten Moppeds gebaut worden.GPZ 900 R,war damals schon ein geiles Teil.Was mir pers. auch immer gefiel,war die 900er Bol`d or.Hatte bei uns im Dorf jemand. Blaumet. mit weisser Giuliari Sitzbank und auch Marving Anlage.Hatte wirklich einen sehr schönen Sound.Der Hammer war allerdings,als bei uns im Ort am Imbiss einer mit ner MV Agusta 1100 GP halt machte.Innerhalb von Sekunden bildete sich eine Menschentraube um das Ding........wann sah man soetwas schonmal......die hatte damals einen Neupreis von sage u. schreibe 34000,- DM . Vergesse ich nie, Rot-Weisse Lackierung mit nem Einmannhöcker und einen Klang.......hammermässig.Heute kann man die Moppeds von weitem fast nicht mehr auseinander halten,wobei man früher schon von weitem erkennen konnte was da jetzt kommt.Ja ja schöne alte Zeit.
Beiträge von Dave
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Hi Michel! Schau mal bei www-newtacho.de. Die bieten fertige Folien an,vielleicht stellen die auch auf Wunsch her.Ein Versuch ists wert.
Gruss,Dave
-
@ Ronny! Stimmt genau.In der von Dir genannten Farbkombi wirklich geil.
@Elfer! Die Speedy hat ein Freund von mir,mit Akra,ich sach nur wahnsinns Sound und geht mal richtig gut.Aber wie Du sagtest........is hier ja eigentlich ein Kawaforum
Also wirds wohl doch ne ZRX
-
Optisch ist die XJR die schönere, weil für meinen Geschmack eine schönere Linie (langgestreckt).
Mir persönlich gefällt die ZRX wesentlich besser.Mehr Retro,was mir an der XJR einfach fehlt.Mir hat die XJR eigentlich noch nie gefallen( Tank zu rund und das Heck geht meiner Meinung nach garnicht .)Ein Kumpel von mir fährt eine und wollte mich auch dazu bringen mir eine zu holen. Der kommt bis heute nicht damit klar,das ich ich mich für ne ZRX entschieden habe. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.Fahr die Drei mal probe,dann wirst Du merken,welche Dir besser liegt. -
Hallo! Ein Freund von mir hat letztes Jahr das gleiche Schicksal getroffen.Hatte nen leichten Sturz mit seiner XJR. Beschädigung war auch am Block wo der Lima-deckel drauf kommt. Hats mit Kaltmetall geflickt und es hält bis heute problemlos. das Zeug ist echt gut,wird auch von versch. KFZ- Werkstätten eingesetzt um Motoren zu rep.Lässt sich schleifen,feilen und auch bohren.Irgendwo war mal ein Testbericht,da wurde sogar ne Motoraufhängung von ner 1000er Honda damit rep.,was anschl. vom Tüv begutachtet wurde.....keinerlei Probleme.Wäre also ne Alternative.
Gruss,Dave
-
@ Ronny! Der is GUT
-
Da kannst Du recht haben.Habe sowas vorher noch nie erlebt! Manche Prüfer sind meiner Meinung nach,fehl am Platz,bezw. zu inkompetent.
-
@ Old Didda! Nee,es ging nur um die Auspuffanlage.
-
Habe auch mit meinem Maserati so ne tolle Erfahrung gemacht.Wollte orig. 17 Zöller, eintragen lassen,da bei mir 16 Zöller drauf waren.Das Modell wurde von Werk aus mit beiden Grössen ausgeliefert,also ich zum Tüv,der Prüfer schaut sich die Felgen und Bereifung an und meint kann ich nicht eintragen,weil keine ABE. Ich zu ihm,habe hier ein orig. Verkaufsprospekt vom Händler wo auch die 17 Zöller vermerkt sind.Er meint.......da kann ja jeder kommen. Ich natürlich auf 180,daruf rief ich meinen Onkel in Italien an,der sammelt Exoten und hat gute Beziehungen zum Maseratiwerk. Die schicken mir dann die komplette Homologation des Fahrzeug ( über 20 Seiten per Fax) und ich besorg mir noch ne Fahrzeugscheinkopie von nem ident.Fahrzeug,eines Maseraticlubmitglieds.Voller Hoffnung das es jetzt endlich klappt fahre ich wieder zum TÜV und zeige alle Unterlagen.Der Prüfer verschwindet eine halbe Stunde in seinem Büro und nach mehreren Telefon. kommt er zu mir und sagt,nee nee,da müssen wir ne Einzelabnahme machen. Ich antworte etwas verwundert" kann doch nicht sein ist doch alles orig. und vom Werk haben sie doch ne Bestätigung,anhand der Homologation.Meint der tatsächlich zu mir" Na ja,wer weiss wo sie das her haben,vielleicht selber geschrieben" da ist mir die Schnur gerissen und ich sag zu Ihm " Ja klar ich setz mich an meinen PC und schreibe mal eben ne komplette Homologation von nem Maserati.Wo soll ich denn ihrer meinung nach die ganzen Daten herhaben?Ausserdem,schauen Sie mal auf den Absender des Fax,da steht Maserati- Modena.und der Name des Ingenieurs steht auch drauf.Daraufhin meint er" ohne Einzelabnahme geht da nichts.. Habe den laden dann verlassen,bevor ich durchgedreht wäre, mit dem Hinweis das es wohl nur um Abzocke geht. Bin dann später nach Hessen gefahren und siehe da..........nach 20 min. war alles eingetragen....ohne Probleme. Man sieht also,was es doch für Unterschiede bei den Prüfstellen gibt.
Gruss,Dave
-
@old Didda!Da frag ich mich doch langsam ob unsere Uniformierten sich da wirklich auskennen oder ists nur Willkür :confused: .Lassen mich die I..... extra auf die Wache kommen um ne ABE zu sehen. Wenn ich das vorher gewusst hätte.Man lernt eben nie aus.Na ja,jetzt ists sowieso egal,nachdem Alles eingetragen ist.
-
Da hast aber Schwein gehabt..... oder ist das bei Euch normal. Hier bei uns im Barziland haste nur mit ner E -Nummer keine Chance. Mich haben sie mal angehalten,als ich den Kram noch nicht eingetragen hatte,natürlich die ABE `s vergessen,was folgte? die gaben mir eine Woche Zeit um auf der Wache die ABE ´s nachzureichen .Ansonsten droht Ärger.
-
Nee warum? Ist doch ne ABE dabei,dann brauchst Du es nicht. Habe meine Anlage und noch ein paar andere Dinge trotz ABE eintragen lassen,aber nur weil ich keinen Bock hab den ganzen Papierkram immer mitzuschleifen.
Gruss,Dave
-
@ Gerd! Da kann ich Dir nur zustimmen! Möchte mal wissen was das fürn Prüfer ist. Mein Kumpel hat mir aber gesagt das es sogar als geringer Mangel vermerkt wurde.Ist schon komisch,da,wie Du schon sagtest, es viele Moppeds mit Beulen im Tank gibt.
Gruss,Dave
-
@ Ralf! Die Beule ist nicht so gross,also keine komplette Kaltverformung.Die Beule befindet sich im vorderen Bereich des Tanks und auf Höhe des Schriftzugs.War mir auch neu,das soetwas neuerdings bemängelt wird.
-
Moin Moin!Gestern rief mich ein Kumpel an,der seine XJR 1300 in Bonn zum Tüv fuhr. Er war völlig von den Socken,als er die Mängelliste vom Prüfer bekam.1. Auspufftöpfe von Hashiru,viel zu Laut,obwohl orig. belassen.Er meinte,kann doch nicht sein,habe die so bei Polo gekauft und nix dran verändert.Prüfer meinte das sei egal,die sind zu laut trotz E- Kennzeichnung u. ABE . 2. Beule im Tank hat er auch bemängelt,Begründung gabs aber keine. 3. Einer von den Kellermannblinkern war nach nem Umfaller abgebrochen und wurde geklebt. Das mit den Hashirutöpfen,habe ich ihm gesagt,war mir schon klar,auch wenn sie orig. sind,wenn sie zu laut sind ist es ein Mangel,habe ihm damals gleich gesagt,er soll sich was gescheites kaufen,aber er spart eben immer am falschen Ende. Das mit der Beule im Tank habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört :confused: .Hat hier vielleicht jemand schonmal solch eine Erfahrung gemacht?
Schönen 1.Mai
Gruss,Dave
-
Der Klassiker überhaupt.War damals so ca.13-14 Jahre,da hat sich ein ehemaliger Nachbar das Teil geholt,habe sie bewundert wann immer ich konnte und sei es nur,wenn ich ihm beim putzen zuschauen konnte.Als er mich das erste mal auf ner Runde durchs Dorf mitnahm,platzte ich natürlich fast vor Stolz . Sowas vergisst man nie.Das war schon der Hammer und er fiel natürlich unter den ganzen Kollegen seines Motorradclubs,die zu dieser Zeit grösstenteils CB 550,Suzi GS 750, etc. fuhren,extremst auf.das Ding wurde von jedem bewundert.Damals wurden wirklich noch richtig geile Bikes gebaut.Er fährt heute noch Kawa,aber bereut es bis zum heutigen Tag die Maschine verkauft zu haben.
-
Hallo Karin! Hatte auch Interesse an dem System und habe sie diesbezgl. mal angeschrieben.Ausser das es wohl Motorradspezif. hergestellt werden muss,was ich bereits in deren Beschreibung gelesen hatte ,bekam ich auf meine Anfrage bis heute(ist jetzt ein gutes Jahr her) keine weitere Antwort.
Gruss,Dave
-
Was Du hier berichtest.........Mann Mann,verstehe auch nicht was die gegen Dich haben.Da scheinen Stan u. Ollie ja überpenibel zu sein.Habe meine Dicke jetzt 3 mal über den TÜV gefahren und nie irgendwelche Mängel,bezw. Beanstandungen gehabt.Habe z.B das Typenschild vom Bugspoiler nicht angebracht,da es mich einfach stört das Ding irgenwo am Spoiler draufzukleben,da hat noch nie einer was bemängelt.Habs im Ordner wo alle Gutachten,etc. abgeheftet sind,den gebe ich immer dazu,wenn ich sie in die Werkstatt zum TÜV bringe. Der Prüfer,so sagte mir mein Werkstattmeister,kennt meine Dicke mittlerweile und dreht mal ne kurze Runde mit nem breiten Grinsen,und das wars.Vor Jahren war für eine kurze Zeit mal ein anderer Prüfer da,der war auch so ein übergenauer,der wollte mir damals an meiner ehem. 1000er,die ich als Superbike umbauen liess,das vordere Schutzblech nicht abnehmen,das es ein wenig gekürzt war.Er meinte die Stabilität wäre nicht mehr gegeben,einfach lächerlich.Der hat dann bei verschiedenen Leuten so ein Terz gemacht,sodas dem Werkstattmeister fast die Kunden davonliefen.Ruck Zuck hat er sich ne andere Prüfstelle gesucht,nachdem er sich über den Prüfer beschwert hat.Anscheind gibts immer wieder so welche.Würde mir ne andere Prüftselle suchen,bevor Deine Nerven irgendwann am Ende sind.Wünsche Dir viel Glück das Du die Plakette schnellstens bekommst.
Gruss,Dave
-
Na dann mach ich auch mal mit,incl. meinem Töchterchen,die unsere Dicke so liebt........aber irgendwie noch nicht ganz damit klar kommt,das Sie Papas Schätzchen noch nicht fahren darf
Sie soll sich erstmal mit ihrer kleinen 250er austoben :angry:
Gruss,Dave
Kann es sein das hier etwas nicht stimmt? Bekam ne Error- Meldung beim ersten Hochladen und jetzt ist mein Posting einmal mit u. einmal ohne Foto drin. Sch....... Technik :confused:
-
Also was das Bremsen betr.,reichen mir auch zwei Finger.Finde die Bremse spricht recht gut an.Bei meiner ehemaligen GSX/R wars schon etwas anders,die verzögerte nicht so direkt und das mit 4 Fingern.Denke mal das ich mich für die kurze Version entscheide.Danke erstmal für die Infos.
Gruss,Dave