Beiträge von Dave

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

@Ronny
    Zitat Und er bastelt ja auch lieber als er fährt. Schaffst du 80 000 km in 8 Jahren ?

:D

Fakt ist auch, dass die 11er durch den kürzeren Radstand agiler ist.
    Mir gefällt an der 12er die Schwinge nicht und die Bronzefarbenen Deckel, das sind schon Gründe für mich die Kaufentscheidend sind. Außerdem bin ich mit der 11er sehr zufrieden gewesen und sie hat keine Serie von minderwertigen Nockenwellen drin.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: dem ist wohl nichts hinzuzufügen !
    ( VOOORRRSICHT Michel,da sind manche 12er Treiber eigen...........die " Bronzefarbenen Deckel " sind aus MAAAGNESIUM ) Weisste Bescheid :D :D

Gruss,Dave

Also ich wasch sie schon,wenn sie auf dem Seitenständer steht. Nehme aber wenig Wasser und vorallem,so wie Michel bereits sagte, nicht den Schlauch drauf halten. Ich machs immer ohne Schlauch. Spüle sie erst mit klarem Wasser ab, dann mit Seifenwasser und anschl. gehe ich nochmal mit klarem Wasser drüber. Dann trocknen ,etc. Nehme für jeden einzelnen Vorgang jeweils ein Mikrofasertuch. Klappt einwandfrei und ich machs seit Jahren so. Hat aber Jeder seine eigene Vorgehensweise.

Gruss,Dave

Hi Michel! Sehr schick :thumbup: ,Kompliment. Habe heute auch mal ein Tourchen durch den Spessart gemacht.......aber ohne Fotos , GEIL wars trotzdem :D . Wurde ja langsam mal Zeit mit dem Wetter. Heute sind so ziemlich Alle aus ihren Löchern gekommen,war ein Betrieb im Spessart,wie in der Rush-Hour :gamer4_1: ! Vorallem die ganzen Rentner aus dem Hessichen,die tuckern jeden Sonntag dort rum,was manchmal ganz schön :angry: sein kann. Da kommt man sich vor wie bei ner Kaffeefahrt.

Also,dann wünsch ich mal Allen Forumsmitgliedern ne schöne und unfallfreie Saison !

Gruss,Dave

Hansi! Wenns der selbe Prüfer war , dann kann ich seine Aussage nicht nachvollziehen.Da hätte Er es doch schon beim ersten Mal bemängeln müssen.Klar,ist nicht Jeder Prüfer gleich,aber wenns um sicherheitsrelevante Dinge geht, sollten Sie eigentlich Alle drauf achten.Mir hat mal vor ca.20 Jahren ein Prüfer ne Plakette verweigert,da ihm das vordere Schutzblech an meiner Z 1000,die einen Superbike Umbau über sich ergehenlassen musste, zu SPITZ u.zu KURZ war.Anschl.schickte ich den Werkstattbesitzer,der sie umbaute, hin und siehe da, aufeinmal gings. Das war ein ganz scharfer Hund,der aber mittlerweile Gott sei Dank, in Rente ist. Er fand immer was,ob Auto oder Mopped!

Gruss,Dave

Hansi! Das er den fehlenden Kantenschutz aus sicherheitsrelevanten Gründen bemängelt hat,kann man aber nachvollziehen. Habe schon oft gehört,das sowas bemängelt wird.Wenn man sich die orig. Scheibe der "R " und z.B die Tourenscheibe von MRA ( bei nicht montiertem Kantenschutz) mal anschaut, sieht man auch warum. Bin mit der Tourenscheibe auch nie ohne den Kantenschutz gefahren.

Gruss,Dave

Also ich kann leider nichts neg. beitragen. Habe bisher noch NIE irgendeine Beanstandung gehabt. Jedes mal wenn ich beim TÜV vorfahre, dreht der Prüfer seine Runde........mit nem breiten Grinsen :D und meint dann nur " was soll hier gross prüfen....die ist doch TOP gepfl. und da gehe ich auch davon aus das Alles Ok ist. Waren doch noch nie irgendwelche Mängel dran" . Natürlich macht er trotzdem einen kleinen Check....mit der Feststellung..." siehste.....ich habs doch gewusst " Er sagte mal zu mir, mein Mopped wäre das gepflegteste im Aschaffenburger Umkreis,was er alle 2 Jahre zur Prüfung bekommt. Da war ich, ehrlich gesagt, schon ein wenig " Stolz " :dance3: Nee im Ernst, das hat mich echt gefreut,denn sowas hört man von nem TÜV- Prüfer nicht allzu oft.Bin mal auf den Tag gespannt, wenn mal was zu beanstanden ist.......vorallem auf seine Reaktion ;(
    Also,wenns so bleibt, bin ich zufrieden :thumbup: :thumbup:

Gruss,Dave

Hey Elfer! Also wenn bis August kein Schnee mehr liegt, wovon ich mal stark ausgehe :D :D ,gehts ab in den Süden, zur Familie nach Apulien.Freu mich schon tierisch drauf.......auch wenns ca. 1600 Km Hinfahrt sind......aber egal.....wird bestimmt richtig g... :thumbup:

Gruss,Dave

Die Honda gabs bereits vor ca. 2 Jahren als Reimport incl. Speichenräder.................für Sage u. Schreibe 15000,-Eur :avatar70195: Da wird sich heute so manch Einer in den " Allerwertesten " beissen,auch wenns sie nicht mehr mit Speichenräder gibt,aber 15 Mille ist schon verdammt happig und ehrlich gesagt, so toll finde ich sie auch nicht.Auch für 11 Mille würde ich mir was Anderes holen.

Gruss,Dave