Beiträge von Dave

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Danke Dir für die ausführliche Beratung. Eagle hatt ich vor 20 Jahren mal auf meiner alten Z 750,hat sich wirklich sehr geil angehört.Wie Du bereits erwähnt hast,sollte es auch bei mir nicht ZU laut sein,wegen den Freunden in Uniform.Werde mal bei Speed Products schauen,wird sich sicher was finden lassen.Also nochmals,besten Dank und ne schöne, aber vorallem, sturzfreie Saison.Dave

Danke Dir Michel! Hört sich ja schonmal gut an. Da Du Dich wesentlich besser auskennst als ich,könntest Du mir vielleicht einen Tip geben was für Endtöpfe in Frage kämen.....Soundmässig solls schon etwas aggresiver klingen.Was wäre Deine Empfehlung? hast mir auf jedenfall schon mal sehr geholfen,danke. Gruss,Dave

Hallo! Habe mal ne Frage an die Fachleute im Forum.Habe an meiner 11er ne Remus Komplettanlage und würde mir gerne einen anderen Endtopf montieren.Gibt es Endtöpfe die an die Remuskrümmer passen,oder gibt es da nichts was kompatibel ist? Bin absoluter Laie auf diesem Gebiet :unsure: .Möchte auch ungerne die komplette Anlage tauschen.Danke schonmall im Vorraus,Dave

Hallo Trawar! So wie ich es erkennen kann handelt es sich um einen Remus Revolution Topf. Da müsste der Db- Killer doch an der Unterseite genietet sein.Die Niete kann man doch rausbohren und anchl.das ganze schrauben.Habe auch eine Revolution Kompl.Anlage und bei mir ist es so,das ich den Killer jederzeit entnehmen kann,indem ich die Imbusschraube an der Unterseite des Topfs löse. Gruss,Dave

Macht wiklich einen sehr gepfl. Eindruck,was man auf den Fotos so sieht.Und wenn sonst alles passt an dem Moped,wirst Du sehr viel Spass damit haben.Habe meine damals nur Anhand von Fotos und ein paar Telefonaten mit dem Vorbesitzer, gekauft.Als er sie mir dann lieferte,war ich alleine schon vom Zustand begeistert,was dann meine Entscheidung noch bestärkte waren die ganzen Belege die er mir gab.Habe es bis heute nicht einen Moment bereut.Wünsche Dir noch viel viel Freude damit.Dave

Hallo! Also meine Dicke sieht immer so aus.Wenn man sich etwas Zeit dafür nimmt,was ich nach jeder etwas längeren Tour mach,dann ist es kein Problem sie immer in solch einem gepfl. Zustand zu halten.Ich erfreu mich dann immer wieder an ihrem Anblick. Ich wurde schon öfter gefragt ob es sich um ein neues Bike handelt,was ich dann zum erstaunen der jeweiligen Person,verneine.Ist aber auch ein Verdienst des Vorbesitzters,der sie wirklich extrem gepfl. hat und ich das auch beibehalten möchte. Gruss,Dave

Hallo Leut´s! Also wenn ich meine Dicke nicht hätte und ich mir auch nicht vorstellen kann mich von ihr zu trennen,käme die neue Z für mich absolut in Frage.Das Gesamtbild wirkt auf mich einfach stimmig.Meiner Meinung nach passt alles an Ihr super zusammen.Designmäßig und auch was sie techn.etc.zu bieten hat hört sich das klasse an.Denke sie wird sich gut verkaufen.Für mich was die Neuvorstellungen betr. eins der schönsten Big Bikes.Aber über den Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten.Gruss,Dave

Hallo! Ich habe nach einem Defekt am Kühler(Gewinde der Kühlerverkleidung incl.Buchse war undicht)80,-eur. bezahlt.Eingesetzt wurde eine neue Gewindebuchse,die zweite wurde beim löten gleich mit verstärkt und komplett neu lackiert.Finde der Preis dafür ist in Ordnung.Gruss,Dave

Hallo! Hatte heute zu erstenmal ein kleines Problem beim Anlassen des Motors.Bin etwa 1 Stunde gefahren,habe meine Dicke dann für eine Halbe Stunde abgestellt und sie hatte ein wenig Startprobleme.Als ich den Benzinhahn dann für einen kurzen Moment auf Reserve stellte sprang sie auch gleich an und ich stellte den Benzinhahn wieder auf die normale Stellung,also gleich vorneweg,der Tank ist noch über halb voll.Dieses Problem war noch nie da.Bin für jeden Tip dankbar.Gruss an Alle Dave

Erst einmal Hallo an Alle Forumsmitglieder! Ich muss sagen,ein super Forum habt ihr hier,denn was ich bis jetzt gelesen habe,bestätigt meine Entscheidung mich hier angemeldet zu haben.Ich habe mir vergangenes Jahr eine ZRX 1100 zugelegt und muss sagen.....der Hammer,werde bei Gelegenheit noch ein paar Fotos ins Forum stellen.Ist eine 99er.Farbe:dunkelviolettmet.Remus Revolution Anlage kompl.mit Krümmer,polierte 3,5 u.5,5 Zoll Felgen,Echtcarbon Kühlerverkl. und Luftfilterabdeckung(Sonderanfertigung),Kellermann Miniblinker,Led Rücklicht,geänderte Sitzbank,etc.Habe die Dicke von jemandem gekauft der sie wirklich Top gepflegt hat.Sämtliche Unterlagen wie ABE für Umbauten,Tüvberichte,Serviceheft,etc sind dabei.Sie hatte gerade orig.25000 Km gelaufen.Bin jetzt fast eine Saison gefahren und bereue es nicht,denn ein Freund von mir wollte mich zu einer XJR 1300,wie er selbst sie fährt,überreden.Aber das Design der Yamaha gefällt mir nicht sonderlich und ausserdem bin ich bis heute nur Kawa gefahren(ausser nem kleinen Fehltritt von einer Saison bezgl.einer GSX/R) .Bin froh mich für die ZRX entschieden zu haben.Jetzt meine Frage:Habe von den Fussrastenverlängerungen für den Sozius gelesen,die ich mir gerne zulegen würde,denn auch meine Frau hat sich nach einer etwas längeren Tour ein wenig beschwert.Habe mal bei GsG Motortechnik geschaut,aber die sagen mir nicht zu.Habe dann im Forum die Abbildung der ZRX 1200 gesehen und die dort abgebildeten Verlängerungen entsprachen genau meinem Geschmack.Wo kann ich diese Verlängerungen bekommen,oder gibts noch andere Alternativen?Freu mich über Antworten.Einen zackigen Gruss an Alle und haltet die Räder auf der Strasse.Dave