Beiträge von KarstenOlaf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hatte ich mit meinem S1 nicht. Liegt zwar saumäßig eng an aber drücken tut nüscht. Vielleicht liegt das an der eigenartigen Form meines Schädels. Mir war der R1 beim Probieren auch etwas zu arg eng. Deshalb der S1. Alles in allem: wunderbarer Helm! Würde ihn mir auch zu dem Kurs (250?) jederzeit wieder kaufen.

    Ja, auch bei mir scheint das Ding in erster Linie aus dieser Alu-Frischhaltefolie zu sein. Ich denke, man kann sich gut vorstellen was damit passiert, wenn man da mit einem Hochdruckreiniger beigeht. Habe mir schon gedacht, dass man das relativ leicht wieder hinbiegen kann, hatte allerdings heute keine Zeit mehr dafür. Aber das mit ner Pinzette zu machen ist auf jeden Fall ein guter Hinweis! Werd das die näxten Tage mal versuchen.

    Also, ich kann mich nach den ersten 500km mit dem bt021 bisher auch nicht beschweren. Ich finde, dass er ziemlich "rund" läuft (was für ein Rad von ausgesprochenem Vorteil ist:) und sich sehr agil bewegen lässt. Habe aber eben auch nicht allzu viel Vergleich und Erfahrungen mit anderen Reifen (s.o.).
    Schöne Grüße, Sascha

    Vielleicht wird mich hier der ein oder andere für etwas dämlich halten und ich möchte im Grunde auch nicht irgendwelche Fragen stellen, sondern einfach nur mal schildern was mir heute so alles passiert ist:

    Also, ich habe heute, da ja das Wetter echt schön war, das erste mal (m)ein Motorrad geputzt. Habe mir neulich günstig so Putzzeug besorgt und blauäugig wie ich bin dachte ich, dass das ja nicht so schwierig sein kann.

    Angefangen habe ich mit einem Eimer Wasser mit was Spüli drin, damit kann man nichts falsch machen. War dann auch gut im Gange, habe allerdings festgestellt, dass das nicht den gewünschten Effekt erzielt. Den Dreck habe ich damit nicht wirklich runterbekommen und mir dann was Anderes einfallen lassen. Aber dazu gleich.

    Habe mir dann überlegt, mich mal um die Kette zu kümmern. Dose Kettenreiniger rausgeholt und draufgesprüht. Mit der Hand und nem Lappen bekommt man den Dreck ja überhaupt nicht runter. Doch was sehe ich beim Auftragen?! Die Kette hat ja eine ganz andere Farbe. Die ist ja an den Gliedern in bronze oder kupfer oder so eine Richtung?! Junge junge dachte ich, die muss aber richtig schmutzig gewesen sein. Gut, ich mache weiter und versuche den ganzen Siff runter zu bekommen. Zack: nach wenigen Minuten ist die Dose leer. Nicht, dass ich besonders verschwenderisch mit dem Zeug umgegangen bin aber das was da an Pecke drauf war hat man echt nur auf diesem Weg abbekommen. Und ich habe ja an der ein oder anderen Stelle auch gesehen, wie die Kette aussehen KANN. Zum Glück hatte ich noch ne zweite Dose auf Lager. Rausgeholt, weitergemacht. Aber leider habe ich auch damit nicht alles restlos wegbekommen, denn auch diese Dose war schnell dahin. Aber sie sieht jetzt einigermaßen vernünftig aus und ich denke, dass das so in Ordnung ist. Insgesamt habe ich also 600ml von dem Zeug in weniger als 10 Minuten durchgebracht....Ist das normal, dass man so viel von dem Zeug benötigt oder musste ich jetzt erstmal viel für eine Grundreinigung aufbringen, da die Kette vielleicht ne ganze Weile keine wirkliche Pflege erfahren hat?

    Gut, nun wollte ich weiter putzen. Habe nochmal alles ordentlich mit dem Wasser-Spüli-Gemisch eingeseift und dann den Kärcher rausgeholt. Ich hatte in Erinnerung, dass ich manche Stellen damit nicht penetrieren sollte, deshalb habe ich diese Stellen auch ausgelassen und mit der Hand bearbeitet. Während ich so am Kärchern bin und gerade den Kühler malträtiere, sehe ich, dass auch der eine andere Farbe hat, nämlich silber anstelle von schwarz. Großes Erstaunen- zwei neue Farben an meinem Moped. Doch was sehe ich nach wenigen Momenten: das ist gar keine neue Farbe, sondern die Lamellen im Kühler verbiegen sich!!! Deshalb das silber! Finger vom Kärcher genommen, näher rangegangen- tatsächlich...die Lamellen. Da rutscht mir doch direkt das Herz in die Hose...So ein Scheiß! Nun gut, irgendwie muss es ja weitergehen. Ich habe dann den Rest noch irgendwie sauber gemacht und dann ein schönes Tuch rausgeholt (Mikrofaser vom QVC) und alles blitzeblank gewienert.

    Anschließend die Kette noch eingefettet, in Ruhe nen Kaffee getrunken und dann gaaaaanz langsam die 40km zum Kawamann gefahren. Der hat sich das angeguckt und mir dann glücklicherweise gesagt, dass das mit dem Kühler nicht so wild ist, dass ich mir darum keine Sorgen machen muss. Wirklich lange habe ich da ja auch nicht draufgehalten. Ich hoffe er hat Recht....

    Gut, mehr wollte ich nicht erzählen. Vielleicht amüsiert sich ja der ein oder andere mit mir und kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen....

    Eine Frage habe ich nun aber doch noch. Ist es ratsam, sich so ein Gerät beim Louis zu kaufen, dass man um die Kette packt und das dann reinigt und fettet?!

    Gut, lesen, Ratschläge machen, auslachen, aber auch ermutigen (vielleicht ist ja dem ein oder anderen mal was Ähnliches passiert?) etc. ist erwünscht.

    Schöne Grüße,
    Sascha

    Moin,

    vielen Dank für die letzten Posts! Ich muss mir nämlich auch neue Reifen kaufen und da ich bisher von der Materie nicht ganz so viel Ahnung habe (und die Meinungen ja sehr weit auseinandergehen) habe ich mich (nach Meinung des Reifenhändlers und Anleitung) auch für den BT021 entschieden. Die letzten Aussagen haben mich in dieser Entscheidung noch weiter bestärkt.

    Näxte Woche kommen sie drauf und ich bezahle für alles nur 280 Schleifen (beim "Schlagzeuger" meines Vertrauens:) Bin mal sehr gespannt!

    Schöne Grüße,
    Sascha

    Nein nein, bin da auch gar nicht so zimperlich. Ich kenne die Tücken der mediengestützten Kommunikation nur zu gut (bin selbst Mod in ein paar anderen Foren und und mein Studienschwerpunkt liegt auf Kommunikationswissenschaften).

    Außerdem würde ich nicht jeden Tag hier stöbern wenn mir das Forum nicht gefallen würde und ich mich hier nicht wohlfühlen würde!

    Also, keine Gedanken machen! Ich werde das alles schon verkraften und irgendwann nicht mehr nachts weinen (auch das ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen!!). Trotzdem danke für deine Sorge!

    Schönes WE noch!
    Sascha

    Ja, exakt. Da sind Drosselblenden drin. Aber nichts am Gashebel! Habe mir schon Rat geholt und weiß jetzt, dass mein Eindruck nicht ungewöhnlich ist. Scheint also so sein zu müssen. Naja, ist ja nicht mehr soooo lange!

    Vielen Dank für die Tipps (nicht aber für die Sticheleien!!)
    Schönen Dank auch an Sarlänna. ZMaster konnte mir weiterhelfen.

    Wenns nach mir geht, kann der Thread geschlossen werden. Es sei denn es möchte sich noch jemand über mich lustig machen?! ;) :D

    Ja, ich weiß, aber ich habe nur folgende Alternativen und ich denke, dass jeder meine Entscheidung einsehen wird, wenn er diese hier kennt:

    - Dies Jahr noch GAR kein Motorrad und erst nächstes Jahr eine suchen und kaufen. Dann allerdings völlig unerfahren, ohne jegliche Fahrpraxis auf ne 1200er und damit eigentlich viel bescheuerter als sie gedrosselt zu fahren

    - dies Jahr ne kleine Maschine kaufen und dann damit erst mal rumfahren und dann nächstes Jahr oder später ne größere Maschine kaufen und schon wieder Geld ausgeben?! Somit hätte ich (vielleicht) innerhalb von zwei oder drei Jahren zwei Motorräder gekauft --> is leider auch nicht drin.

    - dass ich gern ne ZRX haben wollte wird mir hier wohl keiner verübeln, oder...?!

    Also, immer schön multiperspektivisch denken ;)
    Na ja, muss mich ja hier nicht rechtfertigen

    Hallo,

    hoffe, dass das Thema hier rein passt. Wenn nicht, bitte verschieben oder ich mache nen Neuen Thread auf.

    Also, bin heute das erste mal mit meiner neuen Kiste gefahren und bin eigentlich sehr beeindruckt. Ich kenne bisher nur die ER6n und das ist jetzt schon was Anderes. Aber was mir aufgefallen ist: die Beschleunigung ist bei der ZRX 1200r extrem anders. Ich vermute, dass ich nun verstehe, was mit "Druck von unten" gemeint ist.

    Aber: die ZRX macht irgendwie ab 5000 umin den Hahn zu. Kann das daran liegen, dass sie auf 25kw gedrosselt ist und einiges mehr wiegt als die ER6n? Also, wenn ich im fünften Gang aus dem Ort heraus beschleunigen möchte, habe ich das von der ER6n weitaus flinker in Erinnerung. Also die ist etwas schneller in Gang gekommen aber die ZRX "schiebt" mehr.

    Versteht ihr, wovon ich rede? Wenn nicht, bin ich gern zu weiteren Konkretisierungen bereit.

    Danke für die Antworten!

    Hallo an alle,

    ich wollte bloß kurz bescheid geben, dass ich mir die Zwölfer gekauft habe. Ich hatte leider keinen erfahrenen Biker oder Schrauber dabei aber das Moped hat einen sehr guten Eindruck auf mich Laien gemacht. Ist zwar doch etwas teurer geworden als ich ursprünglich geplant habe aber es sind nun mal doch sehr viele Sachen dabei gewesen (BOS Endschalldämpfer, Metisse Bugspoiler und Hinterradabdeckung, Stahlflexbremsleitungen vorn und auch noch eine Ledertankabdeckung + zwei Tankrucksäcke von Bagster) und ich glaube, dass der Kaufpreis dann doch angemessen war. Hinzu kommt auch noch ne Drosselung + TÜV Abnahme.

    Ich danke erst mal allen für die Hinweise und Tipps und hoffe, dass ich in Zukunft von eurer Erfahrung profitieren kann und ihr mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. Und bestimmt werden wir uns dann näxtes Jahr mal bei irgendnem Treffen oder so persönlich kennen lernen.

    Also, vielen Dank, schöne Feiertage, einen guten Rutsch und viele Grüße aus dem Weserbergland,
    Sascha

    @ fundolf: Das klingt einleuchtend. Aber das sind Dinge die nicht irreparabel sind, oder? Also könnte man die grundsätzlich im Nachhinein noch nachbessern und damit die Probleme beheben? Ist dann natürlich auch die Frage wieviel Kosten da noch auf einen zukommen?
    Und das mit dem Empfehlen: Haste Recht. Aber selbst mit Empfehlung und anschließendem Schaden ist es besser als wenn ich die Kiste selbst/ allein/ ohne Erfahrung anschaue und vielleicht direkt ein Mistding kaufe. Weißt du was ich meine?

    @ bobl: Das mit den Streifen wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen. Danke für den Tipp!

    Ok, danke erstmal für die Tipps!

    Gerade das Probefahren ist für mich ein Problem. Da ich erst in ca. einem Jahr offen fahren darf muss ich mich z.Zt. noch mit 34 PS gedrosselt zufrieden geben. Und die meisten Motorräder dieser Klasse sind leider bisher nicht gedrosselt. Es kommt nicht zufällig jemand aus der Gegend Langenfeld oder Köln der bis zum 22.12. mal eins der Motorräder unter die Lupe nehmen kann und ggf. auch mal ne Runde damit fahren würde? Selbstverständlich würde dieser Jemand auch reich belohnt werden :) Also eine Kleinigkeit als Dankeschön für die Mühe würde ich mir da natürlich schon ausdenken (zusätzlich zu Spritgeld und so).

    Und überhaupt: wie kann es denn zu solchen unterschiedlichen Leistungen kommen? Gut, von vertuschten Schäden durch Un- oder Umfällen mal abgesehen. Aber wenn dies nicht der Fall sein sollte dann dürfte da doch kein allzu großer Unterschied sein, oder?

    Falls tatsächlich jemand Lust haben sollte mal eins der Mopeds anzuschauen würde er mir damit einen riesen Gefallen tun da ich mir dann eine Fahrt von knapp 600km sparen könnte. Ihr könnt euch ja gern bei mir melden!
    Sascha

    Hej,

    ich mal wieder! Ich habe mich mal etwas umgeschaut und mich eigentlich auch schon entschlossen mir son Moped zuzulegen. Würde mich jetzt mal interessieren was ihr von folgenden Angeboten haltet:

    ZRX 1200
    ZRX 1100
    ZRX 1100

    Bei den ersten beiden bin ich etwas skeptisch, da sie ja schon etwas mehr gefahren wurden als die dritte. Aber die beiden gefallen mir echt gut.
    Zum Preis: ich weiß, es gibt günstigere. Ich habe bloß das Problem, dass ich ca. 1/3 finanzieren muss und auch schon recht gern eine Garantie oder Gewährleistung haben möchte, da es mein erster Motorradkauf ist. Möchte halt gern sicher gehen und nehme dafür auch 200 oder 300? mehr in Kauf. Und günstiger sind die meisten Kisten nur bei Privat, was aus o.g. Gründen kaum in Frage kommt.

    Würde mich freuen wenn jemand mal sein Statement/ Einschätzung abgibt (gern auch etwas ausführlicher) und mir sagt, was er/sie davon hält. Wenn alles gut läuft, dann werde ich mir die mal angucken und vllt auch eine mitnehmen. Und dann seid ihr mich los. Zumindest im Bereich Kaufberatung ;)

    Danke schon mal allen!
    Sascha

    Hej,

    vielen Dank erstmal für die schnellen Infos!

    fundolf: Du sagtest etwas von einer Liste. Wo kann ich diese denn einsehen? Oder ist sie aus dem "Motorrad" Heft? Wenn ja, hast du die Möglichkeit sie einzuscannen? Oder gibt es irgendwas Vergleichbares im Internet? Wäre ja ganz praktisch sowas mal im Überblick zu haben.

    Noch eine allgemeine Frage: Ist die ZRX denn für nen Anfänger geeignet? Also, ich habe mich eigentlich für dieses Moped entschieden da es nicht so sehr diesen neueren "Funbikes" ähnelt (ich verbinde damit z.B. sowas wie ne ER6n), also einen viel bodenständigeren und langlebigeren Eindruck macht, aber trotzdem noch nach Naked Bike aussieht. Weiterhin finde ich gut, dass die Sitze vernünftig gepolstert aussehen (gerade für nen Sozius) und das für mich schon wichtig wäre.

    Mit anderen Worten. Ich möchte eigentlich ein Moped, das mir einen guten Einstieg ins Motorradleben gibt, was keine Übermaschine ist, aber trotzdem genügend Dampf hat, womit man in erster Linie Spaß haben kann aber auch mal ne längere Tour angehen kann. Ich weiß, ich kann nicht alles haben aber wichtig ist mir wirklich der Spaßfaktor. Eine große Maschine werde ich mir bestimmt in Zukunft mal kaufen, aber noch nicht jetzt. Wird deutlich was ich meine??

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps oder Anregungen geben würdet (auch über die ZRXhinaus), da der Einstieg in das Feld "Motorrad" echt alles andere als leicht ist, gerade wenn man erstmal ne Stunde fahren muss, bevor man überhaupt zu irgendeinem Händler kommt. Denn ich wohne echt beschissen und kann nich jedes Wochenende woanders hinfahren.

    Gruß, Sascha

    Hallo erstmal an alle Motorradfahrer!

    Ich habe seit kurzem meinen Führerschein und bin nun auf der Suche nach nem schönen Moped. Habe mich dabei son bißchen in die ZRX 1100 verguckt und schon einiges darüber gelesen. Allerdings ist es schwierig, genauere Infos zu vernünftigen Preisen zu finden. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal euch Frage um mir von "Experten" Tipps zu holen.

    So, nun zum Thema: Was haltet ihr denn von diesem Angebot?

    klick

    Sind ja jetzt nicht allzu viele Infos aber ich denke, man sollte sich eh nicht ausschließlich übers Internet für sowas entscheiden, sondern muss da einfach mal hinfahren. Aber da es von mir aus ein gutes Stück bis nach BS ist, wollte ich hier erstmal fragen, ob es sich überhaupt lohnt, den Weg auf sich zu nehmen?!

    Wäre euch für ein paar Hinweise echt dankbar.
    Viele Grüße, Sascha