Beiträge von KarstenOlaf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hej,

    also nach meinem Crash letztes Jahr stand meine Kiste den kompletten Sommer in der Werkstatt und ich konnte, trotzdem sie rein theoretisch fahrbar gewesen ist, ne ziemliche Summe an Nutzungsausfall bekommen. Ging allerdings nur, da ich aus mehrerlei Gründen nen Anwalt eingeschaltet habe.

    Also, Anspruch auf eine Entschädigung für die Nichtnutzung hast du sicherlich. Gerade, weil ich auf eine Fahrt, mit einer nicht einwandfreien Bremse lieber verzichten würde. Kann ja keiner von dir erwarten, dass du mit so einem Sicherheitsrisiko unterwegs sein sollst

    Schöne Grüße, Sascha

    Hej,

    also, es gibt von MRA so ne Touren/ Spoilerscheibe, die, sollte noch einiges kürzer sein als deine. Diese hat dann oben so ne kleine Wölbung/ Spoiler. Und ich meine, es gäbe auch noch eine ganz kurze, die fast bündig mit der Maske endet. Allerdings weiß ich nicht, ob das die Originale von Kawa ist oder ob man die auch bei MRA bekommt. Als ich meine ZRX gekauft habe, war eine Scheibe dran, die einfach oben am Maskenende abgesägt wurde. Ich weiß allerdings nicht, ob das so TÜV-konform ist.

    Schöne Grüße, SH

    Hej,

    hab mal irgendwo im Forum gelesen, dass man, wenn man die Griffe entfernt, auch alles andere entfernen muss, was fürn Sozius sein soll, also z.B. auch die Fußrasten. Dann kann man quasi den zweiten Sitzplatz austragen lassen. Sollte man aber nur eins der Soziuselemente entfernen, gibbet wohl Ärger. Also, entweder, alles dran lassen und somit zwei Sitzplätze haben, oder alles abbauen und nur noch einen Platz im Schein stehen haben.

    Gruß, Sascha

    Also, ich habe gerade mal bei meiner Versicherung angerufen und mich mal schlau gemacht.

    Wenn ich die Kiste mit 98PS laufen lasse, würde ich 53,34€/ Quartal zahlen.
    Wenn ich sie mit 122PS laufen lasse, sind es schon 107€/ Quartal.

    Alles mit TK. Kann das sein? Ich meine, das weicht schon enorm von den von euch genannten Werten ab. Kennt ihr alternative Versicherungen, die mir das billiger machen?

    Schöne Grüße und Danke für Hilfe, Sascha

    Bei der 11er sind es ja nur ein paar PS. Mich würde jetzt allerdings interessieren, wie ich mit der 12er verfahren soll. Ich darf die näxtes Jahr auch offen fahren und bin mir einfach nicht sicher, ob ich sie komplett offen oder mit 98PS fahren soll. Ist versicherungstechnisch eine enormer Unterschied. Ich glaube, 3x so viel wenn sie offen ist.

    Was sagt ihr dazu?

    Ja, eben. An vielen Stellen, wo Tempolimits festgelegt werden, befinden sich in der Regel auch Gefahrenzonen. Diese sind natürlich relativ vielfältig. Eine Gefahrenzone für eine Auto (z.B. enge Kurve) muss nicht automatisch bedeuten, dass sie auch für Motorradfahrer/ Motorradfahrerinnen eine Gefahrenzone darstellt. Z.B. 70km/h vor ner schönen Kurve. Is blöd, wenn wir darunter leiden müssen.

    Und auch Blitzer an unnötigen Stellen (gibts in der Nähe von meinen Eltern zuhauf) finde ich scheiße, weil es einfach nach Geldmacherei aussieht.

    Aber häufig schweift diese Diskussion in ein allgemeines "Überpolizeiundstvoaufregen" ab, wo jeder meint, sich drüber aufregen zu müssen und Stammtischparolen rauszuhauen, ohne zu fragen, weshalb denn da nun eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist. Und dieses Niveau repräsentiert einfach nicht die Motorradfahrer, die ich (auch von hier) kenne. Ich fände es schade, wenn sich ein solches Bild vom "Raser, dem alles egal ist" verbreitet, weil das sind wir nicht. Deshalb finde ich die Diskussion manchmal echt müßig!

    Hoffe, das ist allgemein nachvollziehbar?!

    Schöne Grüße, Sascha

    Naja, aber vielleicht hält man sich auch einfach mal was mehr an solche Vorgaben?! Obwohl - die Schuld auf andere schieben, ist ja heute ganz groß im Trend. Austeilen wie ein Pferd, aber einstecken wie ein Pony...

    Schönen Abend noch,
    der füreinfachmaleinbisschenflexiblerundeinsichtigersein-Sascha

    Ich meinte so eine richtige Umfrage. Die Option gibt es ja, wenn man einen neuen Thread erstellt.

    Dabei ebschäftigen mich allerdings zwei Fragen:

    1. interessiert es hier überhaupt noch jemanden ? (immerhin ist der Thread schon von 2003)

    2. Sollte eine solche Umfrage eher nach Regionen oder nach Städten sortiert sein?

    Ich kenne mich hier im Süden bisher leider noch gar nicht aus, also was Regionen angeht. Aber ich mache jetzt einfach mal den Anfang und starte eine Umfrage. Wenn es jemanden interessiert, bitte kräftig drin posten, wenn nicht, bitte löschen, liebe Admins :pardon:

    Bin dabei. Für mich wäre natürlich der Raum Ingolstadt, Augsburg, München interessant. Wie wärs, wenn wir mal eine Umfrage zu diesem Thema starten? Also, Orte aufzählen, Resonanz abwarten...wenn nur 3 Leute mitmachen, dann wirds nix. Wenns mehrere sind, kann man ja schauen, wo die meisten Antworten landen.

    Gruß, SH

    Ja, dass sich das vermutlich schon vor Jahren geklärt hat habe ich mir auch gedacht. Aber es ist eigenartig, dass mich dieses Thema auch seit kurzem interessiert...

    Bei ebay habe ich übrigens nichts gefunden. Und bei louis oder polo leider auch nicht. Weiß denn jemand wo ich solche Kits herbekomme?!

    Schöne Grüße,
    Sascha

    Also ich muss so ca. bei 250km auf Reserve schalten und dann komme ich ja bestimmt noch mal 50km weit. Ich habs bisher noch nicht bis zum Ende riskiert und fahre eigentlich immer an die näxte Tanke sobald ich umgeschaltet habe. Aber 40km bin ich auch schon mal mit der Reserve gefahren. Das müssten bei 19l Tankinhalt so ca. 6,3l/100km sein.

    Mal ne Interessensfrage: kann sich der Spritverbrauch durch eine Drosselung über Vergasermembrane verändern? Eher in positive oder negative Richtung?

    So, die erste Regenrunde musste ich am Freitag leider unfreiwillig über mich ergehen lassen. Kann nur sagen: der Reifen ist topp! Mit jedem Km habe ich mehr Vertrauen in den Grip bekommen, egal ob bei strömendem Regen oder bei nur leicht nasser Straße!

    Schönen Sonntag noch!

    Also, diese ganzen Öl-Diskussionen machen einen (oder zumindest mich) ja völlig kirre. Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen und manche schwören auf dies, andere auf das. Jedoch weiß ich persönlich mittlerweile echt nicht mehr, was ich meinem Moped geben soll (ZRX 1200 R)

    Meine Frage: Beim Louis gibt es grad günstig Castrol Grand Prix 10W40 teilsynthetisch. Kann ich dieses Zeug kaufen und reinfüllen (unabhängig ob es auch bessere Öle gibt) und bedenkenlos damit fahren? Mir wäre eine Antwort im Sinne von "Ja" oder "Nein" ehrlich gesagt am liebsten. Das ist ja eine Wissenschaft für sich und da ich bisher keine Erfahrung mit sowas habe möchte ich einfach nur wissen ob ich das benutzen kann?!

    Schöne Grüße,
    Sascha

    Also ich habe auch ne Schwarze mit einem violetten und einem silbernen Streifen, die von einem dünnen güldenen getrennt sind (siehe Avatar). Habe ich auch schon ein paar mal gesehen, ist aber glaube ich nicht wirklich häufig vertreten