Beiträge von zedkawa

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Na ich finde die Idee mit dem Pickerl nicht schlecht.
    Einfach und kostengünstig und für alle gleich teuer.

    Dann kann man im zweiten Zug ja die Kfz-Steuer senken ;)
    Und schon klappt's auch im Lande der Dichter und Denker mit der Maut - im Einklang
    mit dem EU-Recht, welches vorrangig (oder sogar fast ausschließlich hierzulande) jemanden interessiert
    und umgesetzt wird.

    Servus,

    wir in Deutschland schaffen's nicht eine Maut einzuführen.
    Belgien hat seit 01.01.2016 die Maut eingeführt.
    Das ging sang- und klanglos und wird/wurde in der deutschen Presse
    nahezu nicht erwähnt.

    Was Belgier wohl schlauer machen als wir? ..........

    Servus,

    nenne zwar selbst mehrere Scheibel-Anlagen (für die Z 650) mein Eigen, aber TÜV-/Typ-Bescheinung/Eintragung
    habe ich keine dafür.

    Auf den Endschalldämpfern steht jeweils nur eine Typnummer drauf. Ich vermute, die mußten/müssen jeweils
    eingetragen werden.

    Gruß

    zedkawa

    Servus,

    sind wir doch mal ehrlich:

    Da hatte das Gericht wohl wirklich realitätsnah gearbeitet und geurteilt.

    So ist es doch, wenn man in der Gruppe fährt!
    Und wenn dann einer noch "Profit" daraus schlagen möchte ........

    ........ dann ist das für mich "Ohne Worte"!

    Gruß

    zedkawa

    Servus,

    also auf "meine" japanischen Yuasa Batterien lasse ich nichts kommen!
    Die in der ZRX ist jetzt 9 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei.
    Die andere in der Yamaha ist nach 10 Jahren auch noch völlig in Ordnung.
    Ähnliche Leistungen kenne ich ansonsten nur noch von Varta.

    Eine günstige Delo Batterie mußte ich bereits nach 1 Jahr erneuern.
    Der Startvorgang dauerte damit auch länger als mit den bewährten Erstausrüstungsprodukten.

    So, das sind jetzt meine Erfahrungen mit Motorradbatterien.

    Gruß

    zedkawa

    Servus Jörg,

    gibt's schon wieder was Neues, was Deine Rau-GPZ betrifft?

    Ich bin schon sehr gespannt, was Du feines daraus bauen wirst!

    Wäre natürlich schön, wenn Du Deine Arbeiten mit Fotos dokumentieren würdest!

    Viel Spaß dabei!

    Gruß

    zedkawa

    Servus,

    mir geht es in erster Linie darum, zu sehen, wie die Adapter für Bremse und Kettenradträger gestaltet sind, damit die Felge für die ZRX passend ist.

    Die unterschiedlichen Schwingenbreiten von ZRX 1100 und ZRX 1200 sind mir bekannt.

    Hat jemand vielleicht wenigstens Fotos?

    Danke und Gruß

    zedkawa

    Doch noch eine Idee von mir:

    Schaue doch bitte einfach mal nach, ob das Blechgitter, welches über dem Kühler montiert ist, fest ist! Das kann einen nämlich auch in den Wahnsinn treiben, wenn's lose ist!

    Viel Erfolg

    zedkawa

    Servus,

    ich denke, eine ausgelutschte Steuerkette würde sich nicht nur bei Kurvenfahrten, sondern immer, bemerkbar machen.

    Ich habe aber ansonsten echte keine Ahnung, was das Geräusch bei Dir verursachen könnte.

    Ja, gratuliere zur 650'er! Ich habe ja auch selbst so ein kleines Eisenschwein in der Garage stehen.

    Und die Yoshimura bringt den geilsten Klang ever! Und das auch noch in der TÜV-Version! Ich habe nämlich auch eine dran. Meine ist verchromt.

    Weiterhin viel Spaß damit!

    Servus Ingo,

    ich weiß jetzt nicht genau, ob das bei Deinem "neueren" Modell noch zutrifft:

    Die alten Kawas hatten eine rote Warnleuchte die blinkte, wenn das Bremslicht, also die Glühbirne, defekt war.

    Das war auf jeden Fall so bei den Modellen Z 550 und Z 650 der Baujahre 1980 - 1984. Ob's das davor oder danach

    auch noch gab, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Praktikerlösung für Dich:

    Einfach ausprobieren! Bremshebel ziehen, alternativ Bremspedal drücken und schauen, ob das Bremslicht brennt!

    Gegf. Glühbirne wechseln und das rote Blinkbiest müßte erloschen sein.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

    Gruß

    zedkawa