Beiträge von zedkawa

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Servus,

    da stehen einem ja die Haare zu Berge, wenn man liest, was in den Werkstätten so für Fachpersonal arbeitet.

    Und genau aus diesem Grund mache ich so viel als möglich selber an meinen Bikes. Ich mußte leider auch schon
    ähnliche (wenngleich nicht so krasse) Erfahrungen mit diversen Werkstätten machen.

    Von wem hast Du denn Deine Lager im Blitztempo bezogen?

    Vielen Dank für die Infos und Deine Erfahrungen!

    Gruß

    zedkawa

    KawaAtze:

    Sag an! Was kommt bei Dir an Stelle 1 - 3?

    Es gibt vielleicht objektiv "bessere" Motorräder als die Z 650.
    Aber der Mythos, die blanke Erscheinung, der Sound .......
    alles in allem für mich unerreicht und deswegen an Platz Nr. 1.

    Der Entenbürzel und der Sound sind für mich unvergleichlich und nicht zu toppen.

    Leistung ist gut, auf alle Fälle ausreichend (zu zweit mit Gepäck für 4 Wochen Camping in Griechenland),
    könnte aber natürlich gerne mehr sein.

    Fazit:
    Es gibt viele gute Motorräder nebenher.
    Aber ........ Ersatz gibt es keinen dafür.

    Gruß

    zedkawa

    Ja, da hängt mein Herz dran. Und zwar schon seit frühester Jungend an.

    Schuld war der Fahrer einer grünen Z 650 mit Racing 4-1. Ein unvergleichlicher
    Sound! Für mich besser - auch heute noch - wie jede Z 900 oder Z 1000.

    Und die Optik? Für mich auch unerreicht. Da kommt für mich ebenfalls nix anderes
    dran - auch keine Z 900 oder Z 1000.

    Ja, da stimme ich zu, absolutes Tourenbike für "echte" Männer ohne Windschutz.
    Das war wohl der ihr zugedachte Einsatzzweck, deswegen ja auch der Kardan.

    Kardan und der fehlende Heckbürzel waren aber das absolute No-Go für mich. Deswegen
    blieb - und bleibe ich - bei der wunderschönen Z 650.

    Der schönste Heckbürzel, der jemals geschaffen wurde.

    Gruß

    zedkawa

    Ja, ich verstehe das auch nicht.

    Warum bauen die keine Z optisch nach mit aktueller Technik? Muß ja kein unnötiger
    Firlefanz drin sein wie Wheelie-/Traktionskontrolle etc..

    Die ZRX kam eben meinem Traum-Original (Z 1000 R bzw. GPZ 1100 B1/B2) am
    nächsten. Schwupps - schon war sie mein.

    Servus,

    ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß eine "billige" Batterie die Ursache sein kann.
    Die "Billigen" haben meist einen geringeren Startwert/Startstrom - weiß jetzt nicht genau wie das heißt -
    und dann muß man eben 2 - 3 Sekunden lang orgeln.

    Muß also nicht unbedingt ein Defekt sein, kann auch am falschen Sparen liegen.

    Gruß

    zedkawa

    Danke auch für diesen Tip.
    Da sieht man mal wieder, wie die einen behumsen.
    Nachmessen ist aber nicht möglich, wenn man das Teil
    aus dem Katalog oder Internet kauft.

    Höchstens, man fragt nach der nutzbaren Breite vorab.
    Aber, wie mittlerweile immer und überall üblich, ist das alles
    eine Frage der Interpretation.

    Servus Elfer,

    Dankeschön für Deinen ehrlichen und sachlichen Bericht.

    Das wird mir sicher eine Entscheidungshilfe sein. Bin
    auch auf der Suche nach einer Montagebühne, da die Knie
    einfach nicht mehr so wollen ........

    ...... und das Kreuz dankt's einem ja auch.

    Servus,

    durch die kürzeren Federbeine hinten (sind die eingetragen?) und der aufrechten Sitzhaltung kann es bei höheren Geschwindigkeiten
    durchaus zu Pendelerscheinungen kommen. Die zu erwartende erhöhte Vorderradentlastung Ist auf jeden Fall nicht abwegig.

    Kannst auch mal versuchen, Dich bei höheren Geschwindigkeiten nicht krampfhaft am Lenker festzuhalten sondern
    den Tank richtig fest zwischen die Schenkel klemmen und den Lenker lockerer zu halten. Hoher Lenker und Festklammern begünstigen
    ebenfalls Fahrwerksunruhen bei hohen Geschwindigkeiten.

    Kontrolle ob richtige Laufrichtung und evtl. Auswuchten, Schenkelklemmen, sowie Gabel durchstecken würde ich in dieser Reihenfolge ab-
    arbeiten. Und wenn Deine kurzen Federbeine hinten kein Muß sind, wirf diese raus und rüste auf originale oder bessere um!

    Ich gebe allerdings keine Garantie und Gewährleistung für meine Ratschläge! Im Zweifelsfall kontaktiere bitte den/die Spezialisten!

    Schönen Gruß und viel Erfolg bei der Lösungssuche

    zedkawa

    Servus,

    es ist m. M. nach nicht nur der zu hohe Preis für die gebotene Technik.
    50 PS sind für mich als langjährigen Motorradfahrer einfach ein bißchen zu retro.
    Wenn der Ofen wenigstens 80 PS hätte, dann wäre er längst meiner geworden.

    Schade aber trotzdem, daß so eine Ikone vom Markt genommen wird.

    Ich schätze mal, daß die auch nach ihrem "Ableben" eine Renaissance und
    sehr hohe Preisstabilität bei ihren Liebhabern finden wird, wie die Zephyr-Reihe
    und die ZRX'en auch.

    Vielleicht legt Kawa ja trotzdem noch "einen nach"?
    Triumph hat seit diesem Jahr ja ähnliche Modelle mit 900 und 1200 ccm
    im Angebot mit ausreichend Leistung. Da bin ich schon am überlegen.

    Aber der Markenwechsel ins Unbekannte ........

    Servus

    und herzlich willkommen erstmal.

    Ich wußte gar nicht, daß es von Leo Vince eine Komplettanlage für die ZRX gibt.
    Bist Du sicher, daß Deine Anlage auch paßt?

    Hast Du ein Gutachten/ABE/EU-BE dafür?

    Grundsätzlich darfst Du auch nur Endschalldämpfer montieren, welche für Dein Modell
    freigegeben sind (steht im Gutachten/ABE/EU-BE).

    Ich hoffe, Dir hilft das schon etwas weiter!
    Gib doch bitte mal ein paar Details bekannt!

    Schönen Gruß

    zedkawa

    Also wenn ich es mir leisten könnte, wären die 6 Gänge schon
    wünschenswert. Die 12'er ist schon sehr lang übersetzt und
    ein wenig was dazwischen zu tun für mich klasse.

    Ich schalte gerne - auch ohne Blipper!

    Keinen Einfluß auf die Prüfstandsdaten - das wird wohl stimmen.
    Aber durch die kürzere Auslegung der einzelnen Gänge verändert
    sich auf jeden Fall das Fahrverhalten. Ich meine damit das Zugkraftverhalten
    in den einzelnen Gangstufen, also "wie zieht sie in den einzelnen Gängen"
    tatsächlich auf der Straße durch.

    "Gefühlt" bringt das schon "was an Leistung", wohl ähnlich wie eine Verkürzung
    der Sekundärübersetzung.

    Bin schon sehr gespannt auf Rogers Bericht!

    Servus Roger,

    ich habe zwar ebenfalls keine 6-Gang-ZRX, aber das Thema interessiert mich sehr.

    Wenn Du schreibst, Du fährst das Ganze ein und willst das Ergebnis posten, heißt
    das also, daß Du ein 6-Gang-Getriebe verbaut hast!?

    Gib doch bitte mal Infos:
    Von welchem Spendermotor(en)?
    Aufwand des Umbaus?
    Kostentechnisch welche Größenordnung?
    "Kein Vergleich zum 5 gang Getriebe": Laß bitte hören/lesen, ich platze vor Spannung und Neugier!

    Servus aus Bayern

    zedkawa

    Na Servus,

    Ironie-Modus an:
    Dann will ich hier mal korrekt aufklären:

    Wegen Fälschung einer E-Nummer, die nicht existiert, kann man nicht belangt werden!!
    Das gilt ebenso für Geschwindigkeitsverstöße, die jenseits der 12.000'er-Marke begangen werden!!

    Ironie-Modus aus.

    Ehrlich:
    Ich bin in Wahrheit gar kein Jurist und kann auch keine rechtlichen Ratschläge geben.
    Meine obigen Anmerkungen sind reiner Schmarrn. Ich konnt's mir
    einfach nur nicht verkneifen.

    Frage:
    Wer bewegt welche 1200'er wo jenseits der 12.000'er Marke und was soll das bringen (wenn's überhaupt technisch möglich ist)?