Beiträge von Mac

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in (folgt)

    Der ein oder andere von Euch durfte Reiner zuletzt in den Vogesen kennen lernen. ;sad;

    Ihr erinnert Euch noch an den Fahrer der Hayabusa, der an einem Tag zusammen mit Antje eine Tour vorbereitet hat? Reiner ist gestern Abend im Beisein seiner Lebensgefährtin Antje nach fast 3 Wochen dem Kampf gegen die derzeit bekannteste Erkrankung erlegen. ;(

    Wir sind unendlich traurig darüber ;(

    Reiner schrieb am 22.3. noch im IG Zephyr-Forum, dass es ihm mit seinem "Schnupfen" etwas besser geht, während Antje geschwächt auf der Couch gelegen hat. Einen Tag später wurde Reiner über den Besuch beim Hausarzt direkt in die Klinik eingewiesen, von der aus er einen Tag später bereits intubiert mit dem Hubschrauber aus dem Elsass ausgeflogen wurde, um im Freiburger Krankenhaus behandelt zu werden. Es war dort ein auf und ab, bis er gestern Abend im Beisein von Antje und seinem Sohn Fabian von uns gegangen ist.

    Antje selbst hat auch einige schlimme und beängstigende Tage in der Uniklinik von Freiburg verbringen müssen. Sie hat sich ebenfalls mit Covid-19 angesteckt, wurde am Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen. Die Genesung ist noch nicht beendet, das wird wohl noch sehr lange dauern... ;sad;


    Es gibt eine Gedenkseite für Reiner. Wer eine "Kerze" anzünden möchte, kann den folgenden Link besuchen:
    --> Kerze anzünden für Reiner

    Die Seite wurde von Charly von den "Biker-NRW" erstellt.

    :thumbup:

    ***

    Gerade wieder was Aktuelles und Passendes gefunden:

    Zitat

    Xantens Bürgermeister fordert Ausflugsverbot am Wochenende

    Bürgermeister Thomas Görtz reagiert auf Verstöße „insbesondere von auswärtigen Gästen“ gegen das Kontaktverbot und richtet vor dem Osterwochenende einen dringenden Appell an die Landesregierung von NRW.


    Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 07.04.2020 --> Xantens Bürgermeister fordert Ausflugsverbot am Wochenende

    Jochen, da haste wohl recht... :wacko:

    Ich war vor sehr langer Zeit auch mal in einer Werkstatt, die einen recht guten Ruf genießt. Mopped fuhr nur noch 110 statt 170km/h (mit Drossel 27PS, laut Tacho).

    Vorweg: Ich hatte damals noch gar keine Ahnung von Moppeds!

    Also ab in die Werkstatt. Aussage alles geprüft, aber keinen Fehler gefunden. Ich nach Hause.
    Einem Bekannten erzählt was ist, er sagt: "Prüf mal den Luftfilter, musste so und so ausbauen".
    Naja, denk ich noch so: Die war doch inner Werkstatt, kann doch dann nicht am Luftfilter liegen. Aber gemacht und was finde ich? 1L (etwa) Öl im Luftfilterkasten. :patsch:

    Nach entfernen und Auswaschen des Filters (ich war mir damals nicht bewußt, dass das 3, 4 Tage dauern könnte mit dem Trocknen, LuFi rein, gefahren, es stotterte noch etwas, wurde aber nach 20, 25 km etwas besser. Über Nacht abgestellt, morgens nochmal den Fön in den Luftfilter gehalten und ab da lief die Fuhre wieder fast Ursprungsgeschwindigkeit. :whistling:

    Da hat also jemand nicht (richtig) geschaut, zumindest kann man es sich nicht vorstellen. :whistling:

    Raus dürfen wir ja gott sei Dank und es ist auch nichts gegen eine kleine Runde einzuwenden. Also so um Pudding und zurück. Bei mir wären das ca. 50km über Landstraße in/um Meerbusch, dann aber wieder in die Garage und ich würde diese Runde auch nur mit den erlaubten 50 und 70 unterwegs sein. Das reicht, um das Gefühl zu haben was man braucht. Wenn ich aber lese, "heute wieder 470km abgerissen", "mal bei 200 über die Bahn Luft schnuppern", etc., dann fehlt mir dazu jegliches Verständnis.

    Wenn diese Deppen nicht einhalten, gibt es bald die Sperre für das Motorradfahren auch außerhalb von Bayern und SH. Dann wissen wir auch, wem wir das zu verdanken haben. ;huh;

    Da haut KTM aber einen raus. Nicht sonderlich sinnig, was die da schreiben... :hmm:

    Ja, das ist alles nicht schön, aber wir müssen alle an einem Strang ziehen, sonst kommen wir in eine Situation, die wir nicht mehr beherrschen können. Und das Gejammer möchte ich nicht hören. :fie: