Die Bürokratie ist so beschrieben, dass jeder sein eigenes Rezept fürs Süppchen schreibt. Das ist wahrlich nicht lustig. ![]()
Dabei gibt es eine Richtlinie, Regelungen, Gesetze, etc. ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg
Die Bürokratie ist so beschrieben, dass jeder sein eigenes Rezept fürs Süppchen schreibt. Das ist wahrlich nicht lustig. ![]()
Dabei gibt es eine Richtlinie, Regelungen, Gesetze, etc. ![]()
Hallo Christoph,

Ich wünsche dir bei uns viel Spaß... ![]()
hallo Simon,
ich denke, das verhält sich ähnlich wie mit den ZRX-Stoßdämpfern, die sich viele 11er Zephyrtreiber einbauen.
Die 12er Felge ist ein orig. Kawasaki-Bauteil und demnach ist es auch nur als Gesamtpaket der ZRX in die Zulassung eingeflossen. Einzelne Gutachten für die Felge gibt es nicht. Hier benötigst Du eine Einzelabnahme, am besten bei jemandem, der sich damit auskennt.
Ich hatte für die Abnahme der ZRX-Dämpfer in der Zephyr einen Kawa-Spezi. Der kannte die Dämpfer.
Bei den Reifenfreigaben musst Du womöglich nach neuem Recht seit 1.1.25 auch ´ne Einzelabnahme vornehmen lassen und das bei jedem Reifenwechsel, bei dem Du Hersteller/Modell wechselst, da Du auf der 12er Felge keine original Bereifung der 11er fahren kannst.
Auch, wenn Du die Reifenbindung austrägst! (das gilt nur für die Originalen in der Betriebsgenehmigung aufgeführten Reifenhersteller/-modelle).
Liebe Leute,
der Tag der Meldung zur Personen-Anzahl naht...
Jetzt melden ![]()
Hallo Luis,

Ui, nette Sammlung. ![]()
Und alles muss gefahren werden. Daher auch keine Zeit... ![]()
Schieb das mal nicht auf das Rentner-Dasein... ![]()
Is das Modell noch zu neu? ![]()
Gibt es eigentlich ein Werkstattbuch von der RS ?
Schau mal nach Bucheli (u.a.). Gibts auch bei Louis. ![]()
Betreiberwechsel, Software aktualisiert und auch ein Domainumzug wurde eingeleitet. Daher ist die alte Adresse obsolent. ![]()
Hallo Frank,

Ich wünsch Dir mit beiden Moppeds immer unfallfreie Fahrt und viel Spaß bei uns im Forum... ![]()
Moin,
1. Tinas Beitrag hierhin verschoben.
2. Ersten Beitrag editiert und die WICHTIGEN Daten eingefügt!
Hallo Uwe,

ich wünsche Dir viel Spaß... ![]()
Zwischenstand:
Die meisten Lokale in Lünen machen Betriebsferien, aber wir sind dran.
Eines macht am 1. wieder auf und wir hoffen, dass es da klappt.
Sobald das steht, gibts hier ´ne Rückmeldung. ![]()
Das gilt ja auch erst seit dem 1.1.25, dass es gemacht werden muss. Bis dahin gab es eine 5-jährige Übergangsfrist. ![]()
Im verl. Thema gibt es auch einen Link zu youtube, wo der BVDM mit dem TüV zusammen vieles angesprochen hat. Da bitte auch mal reinklicken.
Puh, ich meine, erst mit TüV-Besuch gilt das. ![]()
Hallo Jack
lies bitte mal ab dem folgenden Link im Thema weiter:
Hintergrund: Nationale Zulassung mit festem Reifen in der Betriebsgenehmigung. Du musst die Reifenbindung austragen lassen. Das darf aber nicht jeder beim TüV.
Ab 2000 ist mit E-Zulassung gemacht worden, daher anders.
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Aha, Ihr passt auf, das ist schön...
Test bestanden, doch noch nicht so alt... ![]()
So, zu sechst sind wir bisher...
![]()
Nun noch auf die richtige Lokalität warten... ![]()
Ich brauch keine Hilfe... So tüdelig bin ich noch nicht... ![]()
Hallo Markus,
Ist Offtopic zu Deinem eigenen Thema, aber hier sieht man es gern, wenn man sich vor der ersten Frage kurz mit ein paar Details vorstellt. Kein Lebenslauf, aber ´ne Übersicht, wer Du bist und was Du ggf. selbst machen kannst (z.B. Schrauber, ja nein, etc.) ![]()
Schau mal hier: Willkommen, Volmi
Zu Deinem Problem:
Ich fürchte die Kombi aus so vielen nicht originalen Elementen, wird es nicht einfach machen, den Fehler leicht zu finden. Da braucht es schon einen Umbauprofi, der die Bauteile in der Kombination, mit seinen Eigenschaften einschätzen kann. ![]()
Ihr Witzbolde
Wir waren noch bei der Überlegung, ob Heideblümchen oder woanders. Da brauche ich noch keine Adresse. 🙈