Beiträge von Mac

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Nuja, bin halt eher der gemütliche Typ beim Mopped fahren... Landstrassenräuber *fg*
    Von daher ist die sportlichkeit des Moppeds nicht vorrangig und der 200 sieht schon klasse aus :)
    Siehe hier ->


    :)


    Ist das Mopped von Kawafrank...

    Nu ja...
    Mir reicht der orig. Sound und ne andere Tüte kostet auch Geld. Woher nehmen?


    Desweiteren ist bis auf die Micros hinten noch nix am Heck gemacht. Da muss ich mir noch Gedanken machen...
    Nen Kettenschutz wollt ich ja schon längst haben, aber leider ist der Hersteller noch net inne Pötte gekommen... *jammer*

    Das Problem ist, wenn sie Zusatzausbildungen machen sollen, dass man den leuten dann ne ganze Palette an Ausbildungen zukommen lassen müsste.
    Sieht z.B. auch net gut aus, wenn wir irgendwo ankommen, wo 110 uns hin gerufen hat und die stehen darum, obwohl ne reanimation sinnvoll gewesen wäre...
    Bis zu unserem Eintreffen dauerst halt auch schon mal, je nach Einsatzstrecke, Verkehr usw...

    aha... jetzt bin ich schlauer :)


    Bin ja in Düsseldorf bei der BF und von daher hat mich das gleich aufhorschen lassen, was die Leutz aus diesem Forum denn so machen.
    Bei 24 Std-Diensten gibts net soviele Berufszweige :)

    RICHTIGSTELLUNG:


    Hab gerad mal kurz mit Manfred ( mein Kawahändler ) telefoniert.


    Auf dem Mopped war ne 5er drauf. Diese wurde auf 6 verbreitert...
    Also doch ne 6er.
    Sorry für die falsche Info oben... *schäm*


    Aber gut ausschauen tuts und Frank sagt, man fährt auch gut damit...

    Jo, nur der UMBAU Felge kostet soviel...
    Der 200er Schluffen kosten aber gerad mal ca. 20? mehr als der 180er...


    Ein Bekannter hat den 200er sogar auf ner 5,5² Felge...
    Ist halt die Frage, ob das nicht auch reicht...

    Puh...
    hab mich heut mal bei ein paar Händlern umgehört.


    Hinterradumbau sollte bei nem 200er auf 6" sein.
    heisst Felge ausbauen, Reifen abziehen, wegbringen, Felge trennen lassen, sandstrahlen usw.


    Kosten um die 700? puh...

    Das einzige was ich gehört habe bisher, waren Probleme aufem Ring, weil dann das Mopped net mehr so runter will in ner Kurve...
    Aber fahre eh net dahin...
    Höchstens aussenrum *fg*

    Der Einbau müsste klappen. An ner 11er hab ichs schon gesehen...
    Da hat man die Schwinge belassen, ne 5,5" Felge drauf und den 200er Schluffen drauf...


    Wie wirkt sich das beim Fahrverhalten aus?(

    Brauche mal Tipps und Erfahrungswerte zum Thema Hinterradvergrösserung :)


    Würd gern, wenn mein 1. Hinterreifen mal runter ist von 180 auf 200er umsteigen.
    Wer hat das schon gemacht und kann hier evtl. mal ein paar Tipps und Erfahrungen mit der breiteren Pelle preisgeben?(