Beiträge von Mac

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in (folgt)

    So wie im Video mache ich es auch. Habe nur vorne Wippen für das Vorderrad. Und die vorderen Spanngurte sind bei mir mehr nach vorne zum Befestigen. Dadurch bleibt das Vorderad beim Anfahren auch in der Klemmung. :D


    Ich finde die Befestigung im Video nach links und rechts alles andere als reguläre und sichere Ladungssicherung. :patsch:
    Nur, wenn das Vorderrad ein wenig in die Federn gezogen wird, kann es vernünftig halten. Und das geht nur, wenn man in die Richtung zieht, wo das Fahrzeug bei "in die Federn" hingeht, also parallel zu den Standrohren oder etwas weiter davor. ;)

    Ziemlich leichtsinnig, die Anhängervermietung. Nie ´nen Kurs in Ladungssicherrung mit gemacht... :patsch:

    Bei Lehwald habe ich damals meinen Anssems auch gekauft. Kasteninnenmaß 2,50 mal 1,30. ZGg. 1300 kg. Hatte mir den damals geholt weil der Rahmen aus stabilen Vierkantrohr gefertigt ist und somit sehr stabil. War überwiegend zum Holz aus dem Wald holen gedacht........bis die Moppeds kamen. :rolleyes:

    Hehe... :D
    Ich hab den 2to, mit den 2x 1300er Achsen drunter. Könnten also ohne weiteres auch 2,5 to werden. :D
    Auch für Holz, weil großen Kamin, aber ich glaub in dem Anhänger war schon alles drin, also alles wat et gibt. :D
    Selbst ein Garagentor hat drauf gelegen... :D (Bild finde ich gerade nicht...) :D

    Aber....man wird älter und bequemer und die Bandscheiben sind auch nicht mehr so der Burner.

    Jo, das kenne ich, daher auch der Kauf des Moppedanhänger´s :thumbup:

    Ich denke ich werde an meinen ne Seilwinde mit Fb.dranbauen

    Hmm... Ich weiß nicht, ich weiß nicht... ;sad;

    Aber schauen wir mal.......evtl.kommt hier Jemand mit ner echten Patentlösung ums Eck. :thumbup:

    Wenn ein jemand mit der "eierlegenden-Wollmilchsau" kommt, kann er reich werden... :D :D :D

    Hallo Peter, na das ist ja genau mein Thema. :thumbup:

    Ich habe einen großen Kastenanhänger, 3 x 1,5m, Gesamtlänge 4,60m, Ladehöhe 54cm. Dort haben wir 2008 Motorradschienen gebaut, so dass der Vorderreifen ein wenig fixiert wird. Allerdings nicht eingeklemmt (keine Wippe). Ich hatte anfänglich, zum Beladen nur eine hölzernes Rampe, wackelig, nicht fest etc., so dass das Beladen schon eher als "kriminell" anzusehen war. Daher habe ich mir generell mindestens eine Person als Hilfe dazugeholt. :wacko:

    Ein Mitglied dieses Forums und unseres Stammtisch (Danke Gerd) hatte eine wunderschöne Idee. Ich hatte auf dem Grundstück meines Hauses noch Gerüstbohlen gefunden, und die haben wir etwas umgebaut. So kann jetzt die Gerüstbohle vernünftig auf dem Anhänger befestigt werden und mit einer Zweiten habe ich die Möglichkeit parallel, in gleicher Höhe zum Motorrad, das Motorrad hochzufahren. :thumbup: Das bedeutet, Motor an, 1. Gang rein, Kupplung kommen lassen und das Motorrad alleine rauffahren lassen und nebenher rauf laufen. Allerdings war dann das Festzurren immer noch mal ein wackeliges Spiel, weil das Motorrad seltenst gerade gezogen werden konnte. :unsure:

    Als dann 2012 das mit meinem Rücken gekommen ist, und diese wackelige Angelegenheit halt auch immer gefährlicher wurde, habe ich mich 2014 mit einem vernünftigen Motorradanhänger selbst beschenkt. Das Teil habe ich bei Lehwald in Marl gekauft, der Anhänger hat eine Ladehöhe von 35 cm, angehangen ans Auto, sogar nur noch 30 cm. Also nicht viel mehr als eine normale Treppenstufe hoch. :thumbup:
    Warum auch immer, habe ich mir den Dreier Anhänger geholt, weil ich, bei Transport nur eines Motorrades, dieses in der Mitte haben wollte. Der Anhänger selber ist ein 3er-Motorradanhänger, mit 3 Wippen, die zwei äußeren musste ich allerdings noch mal nach vorne setzen, damit bei Beladung mit ZRX und Zephyr, der der Anhänger nicht immer nach hintenkippt. Das ging zwar nur langsam, also noch handelbar, aber halt unangenehm vom Fahren her, weil mir dadurch die Hinterachse am Auto entlastet wurde. :whistling:
    ZGG: 1300kg, Breite 2,38m, Höhe 35cm, Kostenpunkt des Anhängers ca. 2200€. ;)

    Hier mal die Links zu meinen Anhängern:
    Anhänger Ansemss -> 9RTqYQboTZiZNHwEA
    Anhänger Lehwald -> JKLgxiHNNK5tj3wR8

    ***

    Ich habe gerade auch nochmal geguckt: Leider produzieren die den zur Zeit nicht mehr, haben nur die normale 750kg und Humbauer Variante im Angebot. :rolleyes:

    Moin moin...

    Liste nochmals bearbeitet ;)

    11 Sicher + 2 "?" 8)

    Hunger und durst eher wenige, um solche uhrzeiten esse ich nichtmehr, und durst geht auch nicht, muß ja noch fahren :patsch:

    Oh, sicher? :P Um so später der Abend, so leckerer das Essen.. :rolleyes: :D :D :D

    Aber mal sehen wie das morgen aussieht, bin noch nicht ganz fitt ;streicheln;

    Ich glaube das gibt heute nix mit Stammtisch,- Darm will nicht so richtig,- und dauer pott rennen ist nicht so toll :maul: :pflaster_1:

    Gute Besserung... ;)