Es gibt doch noch auch die Möglichkeit, das komplette Unterteil zu kürzen, an dem ja auch das Rücklicht befestigt ist? Hatte eigentlich genau das vor. Schon mal wer gemacht? Wo kanns spiessen?
Beiträge von WKronthaler
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Zitat
Original von AdiPL
D.H im 4 zylinder ist mir diese stange gebrochen die kurbelwelle mit kolben verbindet ...OMG. Wie schon gesagt ist das ein irrer Schaden. Kann ich mir an einem original Motor eigentlich nicht vorstellen.
Gebraucht? Evtl. Hat der Vorbesitzer Mist gebaut. Öl war genug drin?
Klingt alles nach einem Kolbenreiber. Pfusch bei einer Revision evtl.?
-
Aktuell Schubert R1. Grün natürlich.
Habe noch keine Ahnung wie der so iss im Wind, habe ihn erst bei der Louis Aktion gekauft. Was mich im nachhinein stört ist die doch grosse Schale. Hab einen 61iger Kürbis. Tragekomfort ist gut.
Hab dann nachgelesen: Den Helm gibts nur in 2 Schalengrössen, Shoei doch meistens in 4. Meiner Meinung kommen die Preisunterschiede von solchen Details.
Na mal sehen wie das 2008 so wird. Im Herbst 2006 hab ich mir einen Nolan N102 Target gekauft. Klapphelm. Bis auf das Gewicht war ich recht zufrieden. Der Helm wurde leider zerschrammt durch meinen Unfall im letzten April. Irgendwie frustete es den zerschrammten Helm aufzusetzen, daher musste ein neuer her.
-
Danke! Ich war ja auch nicht sehr überzeugt davon. Besser in einen Flaschenhals an der Decke investieren...
-
Hi!
Bitte hilfe:
Beim Forstinger in Ö gibts bis Donnerstag eine günstige Hebenbühne. Nur kann ich mir nicht vorstellen, wie ich die ZRX da heben soll geschweige stabil bleibt:
http://www.forstinger.at/flugblatt.php , mitte rechts.
-
Dazu ist zu sagen, dass die Motorräder ja erst beim Händler fertig montiert werden. Die Gabel muss erst draufgebaut werden. Wenn da jemand pfuscht, läuft das Teil schon mal schief.
-
Das mit dem Auspuff wurde doch schon mal diskutiert. Meine 1200R läuft schnurgeradeaus freihändig. War mit dem original Topf so und iss auch jetzt mit dem Eagle so.
-
Ölstand OK?
-
Zitat
Original von appex
Trotz der kürzeren Übersetzung ist sie schneller gewordenIch versuche jetzt mal mit meinem Fahrrad bei kürzerer Übersetzung auf der Ebene schneller zu fahren. Das müsste ja gehen, oder?
.
.
.
.
:irre:Was mit dem Fahrrad nicht funktioniert, wird auch mit der ZRX nicht gehen. Da iss was an der Berechnung faul.
EDIT: AUSSER der 5. Gang ist bei der ZRX VIEL zu lange, sprich der Motor kommt nicht mehr in seinen besten Drehzahlbereich durch die lange Übersetzung.
Hat eigentlich schon jemand ein grösseres Kettenrad probiert? Gibts wohl nicht, oder?
-
kannst mal Fotos zeigen was da nicht passt?
Was anderes: Hab die Tage zufällig gemerkt, dass der Flansch leicht undicht ist. Wenn man die Hand bei laufendem Motor hinhält, merkt mans deutlich.
Ich hab mir das dann genau angeschaut und folgendes gesehen:
Der Flansch am Krümmer besteht ja aus 2 Lagen Blech. Diejenige, welche zum Topf steht ist ein wenig kleiner. Nun hat der Eagle zwar den selben Durchmesser wie der Krümmerseitige Flanschteil, da aber der Endtopf auf dem kleineren aufliegt deckt der Topf diese kleine Flanschscheibe nicht ganz ab.
Bei mir kommts nur an einer Stelle leicht raus, ich kann damit leben. Aber im Winter kommt da ein dünner Kupferring oder eine andere hitzebeständige Dichtung zwischen Flansch und Topf.
-
Das sind ja ziemlich unterschiedliche Werte. Das von ElGreco deckt sich noch am ehesten mit meines Ergebnissen. Kann mein Unfall daran was ausmachen? Tank ist ganzgeblieben.
Eine Idee, ob man daran was ändern kann? Widerstand einlöten oder ähnlich?
-
Wollt nur mal fragen, wieviel Sprit ihr tanken könnt, wenn die Nadel am Ende der Reserve steht. Bei mir gehen da nur ca. 12 l rein. Ist das normal oder stimmt was nicht?
-
Also echt, so ein hässliches Teil....
-
Darf ich´s trotz der schönen wortgewaltigen Abhandlung oben nochmal einfach ausdrücken? :
Wenn z.b.: ein Verhältnis von 10:1 angegeben wird heisst das nichts anderes als dass eine Luftvolumen von z.b. 1000 cm³ auf ein Volumen von 100 cm³ zusammengedrückt wird. Liesse man die dadurch entstehende Hitze (enger aneinander liegende schwingende Moleküle erzeugen Reibungswärme) und die Strömungsverluste mal ausser acht wäre das ein Druck von 10 bar (1 bar ~ 101 kPa). Da die 1000 cm³ klar dem Umgebungsdruck ensprechen.
Die enstehende Reibungswärme erhöht den Druck. Eine schlechte Zylinderfüllung durch Strömungsverluste verringern diese.
Ich würde sagen, je höher der gemessene Druck an der oberen, von Kawa angegebenen Grenze liegt, umso besser.
Das erklärt auch, warum unser Bock in grossen Höhen Leistung verliert. Der Umgebungsdruck und damit auch der max. Druck im Zylinder ist geringer. Hab das die Woche grad wieder am Timmelsjoch feststellen müssen.
-
Als Warnung sei gesagt, dass am Sonntag der Ötztal Radmarathon stattfinded. Hier eine Übersicht der Strassensperren:
-
@Marcus: Das liegt bei mir sozusagen um die Ecke. Wär ich dabei.
-
Und wieder gesellt sich jemand dazu, siehe meinen post:
Einfach ausgegangen..Ich tanke auch immer randvoll, das sollte man wohl nicht machen. Mein Steher war 5 km nach der Tankstelle.
Charakter hat die Zicke, das kann man nicht abstreiten Und das noch mit dem letzten Bj.
-
Hi!
Keine Ahnung was da vorgestern passiert ist. Ich missbrauch mal wieder die ZRX zum Arbeiten fahren. Beim Nachhauseweg geht in langsamer, niedrigtouriger Fahrt der Motor aus, als wenn der Tank leer wäre. Kein Hopsen, bocken oder ähnlich.
Panik machte sich unterm Helm breit, ich fahre auf den Gehsteig und schau mal nach dem Benzinhahn. Steht auf ON. 'Hmm, der war doch immer auf reserve???'.
Auf jeden Fall drehe ich den Hahn auf reserve und lass den Anlasser drehen, ohne Gas vorerst. Langsam kommt sie wieder, und schliesslich kann ich am Hahn drehen ohne dass sie absäuft. Die paar Kilometer bis nach Hause fährt Sie dann wieder 1A.
Heute nachmittag bin ich eine kleine Runde (~150 km) gefahren. Und weil ich neugierig bin, hab ich den Hahn wieder auf ON gedreht. Nix, kein Murrer die ganzen 3,5 Std (mit Pausen ).
Ich bezweifle jetzt mal mit meiner Technikerseele, dass es überhaupt was mit dem Benzinhahn zu tun hatte. Die ZRX ist den ganzen Tag in der Sonne gestanden, vielleicht hatte Sie ´nen Sonnenstich und hat das niedertourige Fahren nicht vertragen.
Oder der Eagle Mach7 Endtopf hat damit was zu tun. Vielleicht ist die Stahlwolle etwas rausgebrannt und das Teil hat jetzt zuviel Luft. Keine Ahnung.
Ist jemand sowas ähnliches schon mal untergekommen?
Edit: Sorry, das war so exotisch, dass ich nicht daran dachte dass das schon welche hatten:
Der Motor geht ploetzlich aus -
Zitat
Original von lysar
So, neue Tüte ist dran und was soll man sagen
1A Preis-Leistungsverhältnis :ddaumen:Hast mal den Motor gestartet ohne Endtopf? :smoke: Es gibt KEINEN besseren Sound als nur mit dem Kat drauf. Grad so erträglich mit Standgas und einfach geil wenn man ein wenig am Hahn zupft. :ddaumen:
-
Dann sind die Fotos im SHOP aber irreführend. Da ist deutlich ein Durchmesserunterschied erkennbar.