Zitat
Original von Franx
Vergeich Bandit gegen ZRX.Die Bandit ist ein Klassemotorrad,
und für den Preis eben unschlagbar.Aber,verarbeitungs,Fahrwerks
und motortechnisch sind da gegen eine der ersten 1100er ZRX
einfach Welten.Der durchaus etwas höhere Preis ist m.E.
gegenüber einer Bandit mehr als gerechtfertigt gewesen!
Ich hatte im Vorfeld des ZRX-Kaufes auch rumgeschaut. Die Bandit war ein Thema, was aber durch Hörensagen von schlechter Verarbeitung dann erledigt war. Ausserdem hatte ich vorher schon eine KLE, war also nicht ganz unparteiisch.
Preislich waren bei mir beide in etwa gleich, da ich im Ausverkaufs-Jahr gekauft habe.
Ich muss aber dem einen oder anderen schon recht geben, die Leute bei Kawasaki, welche die Entscheidungen treffen sind nicht am Puls der Zeit. Wahrscheinlich sind das Leute aus der Schwerindustrie-Abteilung. Denn wie man eine Marke alleine durch Design nach vorne bringt, hat KTM in den letzten 15 Jahre gut bewiesen. (Wobei auch die gerade Stellenabbau angekündigt haben).
Suzuki ist da auch viel besser aufgestellt in Sachen Design, Produktentwicklung und Marketing. Die tranportieren ein wenig Pfeffer nach aussen.
Die aktuelle 6er ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch der Konkurrenz hinterherhinkend. Und das letzte Powermotorrad vom Kawa (1400) ist ja auch eher emotionless.
Kawa hat(te) bei mir immer den Flair der wilden Powerkeule, welche sich einen Schei** um Konventionen macht. Ich fürchte, die Zeiten sind vorbei.