Beiträge von WKronthaler

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Tagchen!

    Ich bin mir ja nicht sicher, aber meine soeben gewechselten Zündkerzen scheinen ein wenig verrußt:

    Die letzte Fahrt 08 war eine Tagestour. Danach hab ich die ZRX alle paar Wochen mal in der Tiefgarage gestartet (choke natürlich). Der Ruß kommt wohl von daher. Ich denke, ich werde mal bei der ersten Ausfahrt das nachprüfen.

    Kellermann bringt ab April was neues: Blinker, welche gleichzeitig als Rücklichtleuchten (mit E-Nummer) funktionieren. Dann kann man das Rücklicht komplett rausbauen und verblenden. Lediglich die Nummernschildbeleuchtung muss noch irgendwo angebracht werden.

    Text vom Kellermann online shop:

    Der micro 1000 DF ist die konsequente Weiterentwicklung der berühmten Kellermann LED Blinkerserie. Durch die Kombination aus Bremslicht, Rücklicht und Blinker auf Basis unserer bewährten HighPower LED-Technologie im Gehäuse des micro 1000, bekommt Ihr Motorrad ein komplett neues Erscheinungsbild, das durch die charakteristische kräftig strahlende Doppelrückleuchte neue Zeichen setzt. Der micro 1000 DF ersetzt ihr Brems-/Rücklicht und ermöglicht es nun, bei der Individualisierung Ihres Motorrades völlig neue Wege zu gehen.

    Ich glaub ich warte darauf.

    Zitat

    Original von Franx
    Vergeich Bandit gegen ZRX.Die Bandit ist ein Klassemotorrad,
    und für den Preis eben unschlagbar.Aber,verarbeitungs,Fahrwerks
    und motortechnisch sind da gegen eine der ersten 1100er ZRX
    einfach Welten.Der durchaus etwas höhere Preis ist m.E.
    gegenüber einer Bandit mehr als gerechtfertigt gewesen!

    Ich hatte im Vorfeld des ZRX-Kaufes auch rumgeschaut. Die Bandit war ein Thema, was aber durch Hörensagen von schlechter Verarbeitung dann erledigt war. Ausserdem hatte ich vorher schon eine KLE, war also nicht ganz unparteiisch.
    Preislich waren bei mir beide in etwa gleich, da ich im Ausverkaufs-Jahr gekauft habe.

    Ich muss aber dem einen oder anderen schon recht geben, die Leute bei Kawasaki, welche die Entscheidungen treffen sind nicht am Puls der Zeit. Wahrscheinlich sind das Leute aus der Schwerindustrie-Abteilung. Denn wie man eine Marke alleine durch Design nach vorne bringt, hat KTM in den letzten 15 Jahre gut bewiesen. (Wobei auch die gerade Stellenabbau angekündigt haben).

    Suzuki ist da auch viel besser aufgestellt in Sachen Design, Produktentwicklung und Marketing. Die tranportieren ein wenig Pfeffer nach aussen.

    Die aktuelle 6er ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch der Konkurrenz hinterherhinkend. Und das letzte Powermotorrad vom Kawa (1400) ist ja auch eher emotionless.

    Kawa hat(te) bei mir immer den Flair der wilden Powerkeule, welche sich einen Schei** um Konventionen macht. Ich fürchte, die Zeiten sind vorbei.

    Genau der isses. Mein 5er Kit war für die ZRT20A , also die letzte Version der 1200R.

    Allerdings bezeichnet er in DIESER Auktion das 5er Set für die S ebenfalls als passend für ZRT20A.

    .. Hab grad noch nachgeschaut, auf der Verpackung steht ebenfalls ZRX1200R/S - ZRT20A. Kupplungsleitung wird wahrscheinlich keine ABE haben, da am Aufkleber an entsprechender Stelle ein "---" steht.

    Hier in Tirol kann man getrost von Anfang November bis Ende März das Kennzeichen stilllegen. Da geht nix mit Motorrad fahren.

    Der Vorteil: ich kann das Kennzeichen jederzeit holen, das wird Tageweise abgerechnet. Die KfZ Steuer natürlich nur, die reine Versicherungsprämie bleibt.

    ZS = Zugstufe
    DS = Druckstufe

    Beim Rest bin ich mir nicht sicher. Ich hab meine Federn/Dämpfer nach der Empfehlung im Reparaturhandbuch gemacht, bin recht zufrieden damit. Hab das nur grad nicht bei der Hand.

    Hab ich gestern an der 1200R montiert. Ich hab nix andres gefunden, ich musste die Dose ins Staufach (Rahmendreieck) montieren.

    Tip: Das muss sehr tief montiert werden, die Sitzbank reicht ein wneig ins Staufach rein. Und die Stecker von Navi ect. sind durch den integrierten trafo auch nicht gerade klein.

    Da es ja noch keinen eigenen thread zu dem Helm gibt...

    Bin am WE die erste längere Ausfahrt mit dem Helm gefahren. Soweit eigentlich zufrieden, der Lärmpegel ist erträglich. Keine lauten Verwirbelungen.

    Was allerdings arg war:

    Da ist innen ein Polsterband, welches rundum mit Klettband am Helm innen befestigt ist. Dieses war so dämlich angebracht, dass eine Kante der Helmpolsterung nochmal mit dem Band überdeckt wurde.
    Ergebnis: Nach ca. 30 min fing mir die rechte Schläfe an zu ziehen wegen dem Druckpunkt. Das ist ja eher eine empfindliche Körperstelle, das hält man nicht aus. Links war witzigerweise alles OK (Muss wohl einen ungleichen Kopf haben).

    Nach ein paar Versuchen unterwegs ohne Erfolg habe ich mir das dann am Etappenziel in Ruhe angeschaut. Es gelang mir dann, das Band so zu legen, dass es sich nicht mehr mit der Polsterung überdeckt. Die Fahrt danach war dann endlich Druckfrei.

    Der Helm liegt allgemein etwas eng an. Ich denke aber das wird sich mit der Zeit bessern, da ja die Polsterung etwas nachgeben wird.

    Bin 187 cm gross und hatte mit der MRA auch diese Verwirbelungen. Ein wenig den Kopf heben und los ging das gepfeife.

    Ich hab Sie dann runtergenommen und wieder die originale montiert. Es ist ein klitzeklein mehr Wind da, aber die bessere Optik und der WEgfall der Pfeiferei war mir das wert.