Beiträge von Zitronenjette

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Habe genau das Gleiche vor,

    die komplette S-Verkleidung inkl. Tachoeinheit, Lampe, Geweig, etc. habe ich bei EBay ersteigert. Ist auch schon passend lackiert :)

    Das Problem sind die Rahmenfesten Halterungen am Lenkkopf und an beiden Seiten in der Nähe der Kühlerbefestigung.

    Werde mich im kommenden Jahr mal mit einem Schlosser unterhalten, daß er die Halterung vorsichtig an den Lenkkopf schweißt und mit die seitlichen Halterungen baut, die dann an der Kühlerbefestigung angebracht werden. Eine abnehmbare Halterung für den Lenkkopf scheint es nicht zu geben ;(

    Ich möchte das Ganze auch nur für Touren haben und jederzeit wieder auf die R oder den Rundscheinwerfer umrüsten können.

    Bei Ebay gab es überigens jemanden, der den Umbau bereits durchgeführt hatte.
    EBay-Artikelnummer: 180270681099 (ist noch aufrufbar)

    Gruß

    Jette

    Hallo,

    hab zwar keine 12er sondern "nur" die 11er, fahre aber den 190er auf einer 6-Zoll Felge. Das ganze ist natürlich auch eingetragen!

    Bisher bin ich mit dem Reifen super zufrieden. Hatte vorher den BT014 drauf und das ist schon ein riesen Unterschied.

    Allerdings habe ich den Reifen erst seit ca. 1000KM drauf und bei uns im hohen Norden. Ist das mit den Pässen auch nicht wirklich üppig :)


    Gruß

    Jette

    Hallo,

    hab seit 4 Jahren die 6"-Deget-Felge und bin ebenfalls sehr zufrieden.

    Kann mich Meuni nur anschließen. Das Thema neue Reifen ist ein wenig aufwendiger, als mit orig. Felge, da die Gutachten von Deget Steinalt sind!

    Hatte bisher den BT014 eingetragen und fahre seit gestern offiziell den Sportec M3; im Gegensatz zum BT014 ein Traum!

    Aufpassen muß man ein wenig beim Reifenwechsel; zumindest wenn man die Kettenschutzhalterung dran läßt.
    => Ohne Luft und mit ein bischen zirkeln paßt auch das

    Ach ja, Du brauchst eine neue Bremsankerstrebe!

    Gruß

    Jette

    Hallo zusammen,

    meine bisherige Kette war nicht genau mittig auf dem Kettenrad, sondern immer an der rechten Kante (zum Rad hin). Der Funktion tat das zwar keinen Abbruch; aber ich hatte die Hoffnung das nach dem Kettenwechsel das Thema erledigt ist.

    Jetzt ist der neue Kettensatz drauf und ich habe das gleiche Problem???

    Alles geprüft und ausgerichtet; es sieht so aus als wenn die Distanzen nicht stimmen würden; kann aber eigentlich nicht sein, da alles original ist?

    Habt Ihr eine Ahnung ob das so normal ist?


    Gruß

    Jette

    Mein Kettensatz hat mit DryLube jetzt fast 40.000 km drauf und war immer zufrueden. Das einzige was mich in den letzten 3 Jahren gestört hat, ist die bedingte Regentauglichkeit (bleibt ja leider nicht aus)!
    => Das darus resultierende Sprühintervall ist schon deutlich kürzen


    Nichts desto trotz hat der Satz wirklich super gehalten (habe Dry Lube von Anfang an benutzt).

    Jetzt habe ich mir einen McCoi gegönnt und werde ihn für den neuen Satz benutzen
    => Bin wirklich gespannt ob das auch ohne "Sauerei" funktioniert und
    das Schmieren der Vergangenheit angehört!


    Gruß

    Jette

    Soderle,

    es ist vollbracht. Habe jetzt endlich auch meine 4 in 1 in 2 Anlage.

    Ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt hatte!

    Habe mir bei MAB ein Verteilerrohr bauen lassen. Zusätzlich haben sie noch die linke Raste angepaßt (ist fast identisch mit der rechten Halterung / Raste).

    Dann noch die Titan-Topf-Hülle gedreht (damit die Naht innen ist) und einen neuen Aufkleber rauf => Sieht aus wie original aus dem Laden :)

    Vom Klang her ist sie deutlich dumpfer und nur unwesentlich lauter geworden

    Jetzt gibt es dieses Jahr nur noch den MC Coi (liegt schon im Keller)

    Gruß

    Jette

    Also bis auf den Windschutz bin ich soweit eigentlich ganz zufrieden. Die Fußrasten könnten in der Tat ein wenig weiter nach hinten und ein Stück höher. => Da gibt es ja entspr. Lösungen zu kaufen.

    Habe gerade noch einmal bei MRA nachgeschaut; Die Touring ist 350mm und die Vario 370mm. Bin auf Deine Erfahrungswerte gespannt.

    Weißt Du wie lang die Scheibe dann insges. wird?

    Gruß

    Jette

    Tja ich habe zur Zeit die MRA Touringscheibe drauf. Mit der originalen gehts ja gar nicht (Optik hin oder her)

    Bei meinen 1,90m reicht auch die Touringscheibe nicht wirklich und das Thema Lärm wurde hier ja schon ausreichend genannt.

    Da ich im Laufe der Jahre schon diverse Spiegel ausprobiert habe, kann ich einen Unterschied im Lärmpegel zumindest bei meiner Größe nicht feststellen.

    Die letzte Tour war von Hamburg zum Gardasee und zurück (jeweils ohne Zwischenstop) mit der Touringscheibe.
    => Danach war ich zwei Wochen zu Massage; So eine Tour gibt es nie wieder!!!

    Mir bleibt eigentlich nur noch die Vario-Scheibe oder eine S-Verkleidung. Sieht aus meiner Sicht aber beides nicht so doll aus.

    Hat jemand von Euch schon die Vario-Scheibe ausprobiert und kann darüber berichten?


    Gruß

    Jette

    Also ich find es klasse so!!!

    Ich wollte meine Dicke letztes Jahr eigentlich auch auf 4 in 2 umbauen, hatte sich aber irgendwie nicht ergeben. Wenn ich mir die Bilder so anschaue muß es wohl dieses Jahr sein.

    Ich habe bei mir eine Akra-Komplettanlage drauf und noch einen zweiten Topf. Da die Anlage ja gesteckt ist, wollte ich mir ein passendes Y-Verbindungsrohr ab dem Sammler bauen lassen. So kann ich nach Bedarf immer wieder auf 4 in 1 wechseln.

    @Blacktriple: Wie hast Du die Halterung für den linken Topf realisiert?

    Gruß

    Jette