Hallo, so, da durch den Benzinpumpenwechsel mir mein Tank runtergeflogen ist, musste ich diesen abbauen und reparieren etc. heute wieder alles eingebaut. Motorrad spring nicht an
ich dreh durch. Ich hoffe es ist nicht das Steuergerät....ansonsten müsste es ja irgendwo ein anderes Problem geben, dass das Steuergerät immer schrotten lässt ![]()
Beiträge von Dee87
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg
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Hallo,
heute kam das Steuergerät und siehe da, das Motorrad springt an. Ich dreh echt durch, das ichs selbst hinbekommen habe und zwei Werkstätten nicht ärgert mich total, 4 Monate nicht fahren können, weil die Werkstätten es nicht hinbekommen haben.
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Habe es gerade mal mit einer Autobatterie probiert. Im Video hört man leider das Summen der Benzinpumpe nicht.
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Hallo,
also Pumpe geht, ich habe auch gerade eine neue inklusive Filter eingebaut, weil ich diese schon bestellt hatte.
Signal kommt auch am Kabel an.
Motorrad startet weiterhin nicht.
Ein neues Steuergerät kommt morgen oder nächste Woche inklusive diese Sturzsensors..
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Ja, wenn ich sie manuell ansteuer fördert sie Benzin. Die Spannung werde ich nachher mal messen, ich habe aber auch mal eine ecu bestellt und auch den Kippsensor. Hoffe dass es irgendwas davon ist.
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Ja, die Vorderradbremse.. sie löst wenn man unten die entlüftungsschraube öffnet, ansonsten bleibt die Bremse fest, das ist aber kein Problem, bekomme ich hin, aber ich weiß nicht wie ich die Maschine wieder zum laufen bekomme. Ja Abs hat die z125 ab Bj 2019
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Das Relais habe ich auch nochmal gewechselt 😅 also hab aktuell 2 hier.
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Hallo,
ich brauche dringend Hilfe mit meiner Kawasaki Z125 (Baujahr 2022).
Das Motorrad lässt sich nicht mehr starten. Es war bereits in der Werkstatt ,dort wurde mir gesagt, dass ein Relais defekt sei. Dieses wurde ausgetauscht, und laut Werkstatt soll das Motorrad danach etwa eine Stunde problemlos gelaufen sein.
Nach dem abschlaten startet es aber wieder nicht. Man teilte mir mit, dass angeblich die Benzinpumpe defekt sei (Kosten rund 800 €) sowie der Hauptbremszylinder.Als ich das Motorrad jedoch in die Werkstatt brachte, funktionierte der Hauptbremszylinder ohne Probleme, jetzt bleibt die Bremse fest nach dem drücken.
Ich habe die Maschine wieder abgeholt und zu Hause weitergetestet:- Kabelbrüche kann ich ausschließen – alles wurde durchgemessen.
- Die Benzinpumpe, die laut Werkstatt defekt sein soll, funktioniert, wenn ich sie manuell ansteuere ohne Prbleme
- Batterie und Zündkerze sind in Ordnung (Funke vorhanden).
- Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen , keine Fehler vorhanden.
Jetzt bin ich langsam ratlos. Das Motorrad hat erst 2.347 km gelaufen und schon so viele Probleme.
Könnte es eventuell am ECU (Steuergerät) liegen?
Und falls ja, kann man das einfach Plug & Play tauschen, oder muss es angelernt werden? -
Hallo,
aus Backnang
Motorradfahren, wenn sie denn läuft.
Assistent der Betriebsleitung
Z125 Bj 2022
Kann alles mögliche jedoch bisher hauptsächlich am Auto