Servus, auch wenn der Beitrag schon älter ist, ein Tip dazu: Ich habe mir bei Axxxxazon für wenig Geld eine Strahlbos gekauft und etwas modifiziert (Staubsaugeranschluss), dazu einen Sack Sodatrahlmittel. Das ist genial, man bekommt alles super-sauber und im Vergleich zum Sand - oder Korundstrahlen ist das nicht abrasiv, greift also die Oberfläche nicht an, siehe Beispielbilder nachher/vorherIMG_4644.webp
Beiträge von Volker
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
-
-
….da hast Du recht, aber ich habe ein Platz - und Zeitproblem und eine der beiden verkaufen will ich auch nicht..
-
Hallo allerseits, ich habe schon immer Moppeds unterschiedlicher Gattung gefahren, folgende gab‘s bisher: BMW: R1100R, 2xR1100S, R1150R, R1200R (handlich ohne Ende), 2xK1200 RS (genialer Tourer), Suzuki LS 650 Savage, Suzuki VS 800 (Trude), Triumph Sprint RS, triumph Daytona T595 ( die war gail), Kawa Zephyr 400. Derzeit eine Harley Breakout 114 und eine Z1000, welche ich über diesen Winter hergerichtet habe. Irgendwann muss auch ne Duc 998 her….
Wird Zeit, dass Frühling wird…...heute mit der Z ne kleine Runde (30 km) gedreht🥰
-
-
Hi, die Reise würde mich sehr reizen, aind aber schon mal 1800 km Anreise. Ob meine Z das packen würde, weiß ich noch nicht und mit der Harley habe ich nach mehr als 3 Stunden garantiert Bandscheibe☹️. Hätte ich doch blos meine K1200 (die alte mit dem liegenden 4-er), auf der konntest bei 160 gemütlich mit einer Hand fahren, aufrecht sitzen und eine rauchen. Der momentane Plan daher eher Schwäbische Alb & Schwarzwald
-
Hi Michael,
ich habe auch schon ewig nix mehr gemacht, bin Jg. 66 und habe in grauer Vorzeit auch KFZ-mech. gelernt. Irgendwie hat es mich einfach gereizt und deshalb habe ich mir auf Youtube jede Menge Videos von Lackstore angeschaut - die erklären es super. Dann Material gekauft und umgesetzt. Klar, ne Garage und ggf. eine tolerante Ehefrau braucht man schon und auf jeden Fall eine gute Maske, welche auch Lösemittel filtert. War viel Arbeit und zwischenrein auch Frust (2 x gemacht), aber es hat sich gelohnt.
-
Danke für die Kommentare, jetzt gerade noch dabei die Marving zu polieren, dann darf das Frühjahr kommen.
Bin auch echt zufrieden & happy. Sofern mal was passiert und sie ne neue Lackierung braucht, fang ich halt wieder von vorne an, wobei für den Moment reichts mir und meine Allerbeste findet den neuerdings roten Boden der Garage auch nicht so genial🫣…
Grüße allerseits
-
-
Danke Euch allen, bin auch sehr zufrieden und etwas erstaunt, was mit guten Sprühdosen geht. Tank sandgestrahlt (wg. Rost an den Emblemhaltern), Beulen verspachtelt, geprimert, mit 800 geschliffen, dann Basislack, dann Lasurlack, dann 2K Klarlack. Danach dann getrocknet (2 Wochen), dann mit 1000 geschliffen, dann goldene Zierstreifen aufgeklebt, dann nochmals 2 Schichten 2K IMG_5002.webpIMG_5037.webpIMG_5038.webpIMG_5057.webpIMG_5103.webpIMG_5002.webpIMG_5037.webpIMG_5038.webpIMG_5057.webpIMG_5103.webp
-
…..sieht zumindest in der Werkstatt top aus (klar, jedem so wie er es möchte)
-
-
Danke Euch. Bin inzwischen soweit, dass die Kiste schon einmal in einem anderen Rot nachlackiert wurde und habe mich nun für das Mazda-rot entschieden. Nun erst mal den Tank komplett renovieren (gestrahlt habe ich ihn bereits) und versiegeln, dann div. Beulen spachteln…..wird ne Weile dauern….IMG_5039.webp
-
Servus Thomas & willkommen im Forum. Wohnst ja in einer tollen Region zum biken, ich arbeite in Gilching und hätte gerne das Mopped dort (lebe aber bei Stuttgart). Grüße Volker
-
-
Servus, meine Dicke braucht nen neuen Anstrich, ich suche ein schönes rotmetallic in der Art wie sie war, siehe Bilder. Habe heute die Tankembleme entfernt, da wartet viel Arbeit suf mich, grausig. Hat mit einer nen Tip für so ein rot?
-
Na ja, jeder wie er es mag. Der Ami-Hobel mit sehr fettem Drehmoment (dank anderer Nocke - hat ja blos eine - anderen Manifold, Mapping und Aupuff und die Kawa eben so, wie sie ist. Ich bin von beiden auf ihre Art begeistert und wenn Platz kein Thema wäre, stände da noch eine Daytona T595 mit nem tollen Triple rum😉. Besten Gruß und ich finde: Jeder soll machen, was ihm/ihr gefällt😀
-
So langsam wird sie hübscher, erste Politur der Felgen hat schon viel gebracht. Steckt noch viel Arbeit drin, aber sie läuft absolut klasse und macht auch richtig Spaß 😀
-
Hallo, als „Neuer“ eine kurze Vorstellung: Bin Jg. 66 und fahre eigentlich schon immer Mopeds aller Art, früher div. BMW‘s und Triumph, dazwischen auch mal Suzuki, aktuell eine Harley Breakout 114 und seit 2 Monaten eine 78‘er Z1000A2. Die Z 1000 wollte ich schon immer und nun habe ich eine „Bastelbude“ gefunden. 28.000 km, ein Briefeintrag, aber jahrelang völlig ungepflegt und seit 15 Jahren nicht gewartet (Besitzer war sehr krank). Über den Winter will ich sie wieder herrichten, wenig dramatisches, Bremsen habe ich bereits komplett überarbeitet (total vergammelt), jetzt kommt Stück für Stück der Rest dran, sie läuft super. Dank damals installierter Kastenschwinge, Akront-Felgen, Marving-Auspuff und Guliari-Sitzbank (alles eingetragen) hat sie alles, was ich will.
-
Servus Tori, trotz akutem Zeitmangel musste ich das heute-früh gleich probieren und habe neue Schläuche & den Unterdruckschlauch neu verlegt - perfekt, funktioniert wie es soll! Danke nochmals & schönes Wochenende
-
Klar, danke Dir! Ich dachte dies ist die Entlüftung, da ich den Anschluss an drei Vergasern habe und die gehen einfach in‘s Leere. Dein Benzinhahn funktioniert, wenn Du diesen von Vergaser drei an den Unterdruckanschluss vom Benzinhahn anschliesst?