Beiträge von Stefan W.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Hi Ralf

Die hatte ich tatsächlich auch schon. Wenn man aber weiterschaut, dann sind diese Ringe für ein 38er Standrohr. Die Höhe ist 12 mm, bei mir sind`s 8 mm.

image.webp

Habe inzwischen auch bei K-Bikes nachgefragt. Die haben das Teil auch auf keiner E-Teilliste.

Ich werde mir jetzt behelfen und den Ring etwas glätten und wieder einsetzen. Die andere Seite ist noch prima.
    Mal sehen wie das klappt mit den langen Rohren + Federn der LTD.

Könnte etwas weich werden, oder?

Gruß
    Stefan

Hallo aus Bad Zwischenahn

Wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben hatte, schraube ich zur Zeit an einer Z440H Bj 83. Ein Gabelstandrohr hat Rost und muss getauscht werden. Zwar habe ich nur die etwas längeren Rohre der LTD bekommen, aber die sollten passen. Leider ist aber eine der Gleitbuchsen im originalen Tauchrohr ziemlich vermakelt und ich kann einfach nicht das passende Ersatzteil finden.
    Nicht mal eine Teilenummer.
    Es gibt wohl auch Unterschiede. Die von der H sind schmaler.

Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen?

Danke im Voraus
    und viele Grüße

Stefan

Hallo Allerseits

Nachdem ich mich kürzlich bei euch registriert habe, möchte mich nun auch mal vorstellen.
    Mein Name ist Stefan (64 Jahre) und ich komme aus der Nähe von Oldenburg. Eigentlich bin ich aber Tischler, aber in meiner kleinen Werkstatt schraube ich lieber an alten Moppeds rum. Unter Anderem grade an einer kleinen Z440 H Bj. 83. Habe auch noch zwei KZ750 Twins, zwei Yamahas, eine alte BWW aus den 50igern und ein paar 2Takter. Nicht alle laufen, aber ich arbeite dran.
    Ich glaube sagen zu können, dass ich mittlerweile einige Erfahrung habe und ich freue mich auf weitere hier in diesem Forum.

Grüße aus Bad Zwischenahn

Stefan