Hallo Kai,
da kann ich dir eventuell weiterhelfen da ich selber eine KH250 sowie eine KH500 besitze. Ersatzteile in guter Qualität bekommst du bei Thomas Schwabenland.
Aus welcher Ecke kommst du? Im Raum Köln machen wir immer regelmäßig einen Stammtisch mit Triple verückten.
Gruß Mark
Da ich aktuell erst meinen A Führerschein mache war mein Plan das Fahrzeug fürs erste Seriennah aufzubauen um neue Fahrzeugpapiere zu bekommen und ein wenig Fahrerfahrung zu sammeln.
Mein Plan ist es, wie schon zu beginn des Beitrages angesprochen, das Fahrzeug ein wenig umzubauen. Dabei wäre mir wichtig, dass es Zeitgenössisch (+-10 Jahre) ist und somit ein H Kennzeichen bekommt. Dazu sollen alle Umbauten reversibel sein und das Fahrzeug somit jederzeit wieder auf Ori zurück gerüstet werden kann.
Umbauten:
-Gabelbrücke+Tauchrohre+ Gussfelge mit 2 Schreiben
-Moderne Dämpfer hinten und ebenfalls Gussfelge mit Scheibe (Umbau für H2 gibt es auf jeden fall)
-Lenker wahrscheinlich auch wegen zu vieler Fehlteile
-Motorumbau auf 500ccm (H1/KH500) oder sogar 750ccm H2
Und da kannst du mir eventuell eine Auskunft geben, da du die kh500 hast, was die Kompatibilität der Motoren angeht. Ich weiß, dass man die 350er Zylinder soweit ich weiß plug and play verbauen kann aber wie sieht es aus wenn ich den ganzen Motor tausche? Ich habe auf Kleinanzeigen ein H2 Gehäuse gefunden und das könnte von der Anbindung in den Rahmen passen.
Ich werde die Frage auf jeden fall nochmal ins 2T-Forum posten.
Bin auf eure antworten gespannt.
MFG Kai