Danke
Melde mich nach Probefahrt nochmal...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Danke
Melde mich nach Probefahrt nochmal...
So soll das sein!
Unsere Bikes haben einen anderen Stellenwert als das Auto. Bei letzterem muss die Ausstattung auf mich passen und alles ok sein und damit "basta".
Bei meiner Z650RS sehe ich das anders. Ist halt nicht nur Fortbewegungsmittel, sondern auch Hobby und etwas "Lebensphilosophie" (Ich kaufte das Bike nach mehreren Darmkrebs OP`s)...
Aber die Kosten - auch hinsichtlich evtl. Verkauf - immer im Auge behalten und die Originalteile behalten!
Ich habe mir 06/24 eine gebrauchte Z650RS im Originalzustand gekauft. Ist ein wunderschönes Retro Bike, aber meistens hat man ja eigene Vorstellungen bzw. wichtige Wünsche an "Mein Bike"! Und das läppert sich schnell. Hier eine Übersicht meiner Investitionen (als Info für Neulinge) gedacht.
Problem gelöst!
Zu den originalen Inbusschrauben gehören auch Muttern für die Lenkerendstücke und die sollten natürlich auf die neuen, längeren Schrauben der Spiegel auch drauf sein! (Ein Versicherungsmakler ist halt kein Schrauber...)
Knallig angezogen habe ich alle Schrauben noch nicht. Evtl. morgen Probefahrt (Tempo 160 km/h müssen die neuen Spiegel ...) IMG_20241012_151200.webp
Vielen Dank!
Ich besorge mir die U Scheiben und probiere.
Uuups...
Die drei Bilder doppelt geladen (hält besser...)
Hier die Spiegel und die originalen Lenkerendstücke. Bräuchte es andere/neue?
Vielen Dank!
IMG_20241010_183912.webp IMG_20241010_184006.webp IMG_20241010_183954.webp
Ich möchte an meiner Z650RS die ("Biene Maja Fühler") Spiegel ersetzen.
Es wird aber der Gasgriff blockiert.
Was habe ich falsch gemacht?
Dankespiegel.PNG
Ein wunderschönes Retro Bike.
Die Farbe (wie Britsh-Racing-Green) mit Zierstreifen am Tank, goldene Felgen in Speichenoptik, "erhabene" Buchstaben statt billiger Aufkleber und trotzdem ein modernes Bike (ohne zu viele elektronische Gimmicks) - Genau mein Ding.
Fast - Der "Entenbürzel" und die Blinker wurden ersetzt. Blieben noch die Spiegel, die für mich aussehen wie "Biene Maja Fühler". Ich habe diese neuen Endlenker Spiegel gekauft, aber jetzt wird der Gasgriff blockiert.
Was ist falsch?
Danke
Ich bin Erzgebirger (Sachsen); Annaberg-Buchholz
Biken, alpines Skifahren, Schallplatten sammeln
Versicherungsmakler (versicherung-zeun.de)
Z650RS