Lieben Dank MTB
können wir gut gebrauchen.
Gruß
Micha
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Lieben Dank MTB
können wir gut gebrauchen.
Gruß
Micha
Hallo,
bin bisher nicht gefahren, oder konnte mich darum nicht kümmern, habe einen schweren Krankheitsfall in der Familie.
Gruß
Micha
Hab meinen Satz in Oregon gekauft (Versand). Bis jetzt alles gut.
Wie ZRX-Gerd schreibt - viele drin, die allermeisten nutzlos. Dagegen benötigt man gerade bei einem 16-Ventiler von manchen Dicken mehr als die drei mitgelieferten. Wenn man Glück hat, spart man sich die Tauschkosten UND die Fahrt zum Händler. Das letzte gab bei mir den Ausschlag. Bereut habe ich den Kauf nicht - ich hatte mal Zeitmangel und da war das Vorgehen gut.
Das habe ich befürchtet, das viele übrig sind. Mein Kawahändler ist 25km entfernt. Werde die Ventile im Winter einstellen, dann ist Luft, und nach der Tabelle alle aufschreiben die ich brauche, Denke die Lösung ist für mich die Beste
htte ich auch schon dran gedacht, werde ich auch machen wenn das Wetter mal wieder etwas trockner ist.
Gruß
Micha
Hi MTB,
besten Dank für den Tip
schönes Wochenende
Micha
Hallo Zusammen,
wollte mir ein Sortiment mit Shims zulegen.
Sets werden im Netz mit rd. 150€ angeboten.
Nun die Frage: gibt es Erfahrungen mit solchen Sets?
Oder besser die recht teuren Originalen Kawasaki Shims kaufen?
Oder gibt es hier jemanden der seine Originalen verkaufen will weil doppelt oder nicht mehr benötigt?
VG
Micha
Hallo Zusammen,
Vorderrad hat keine Unwucht.
Habe nun versucht die Herkunft der Vibrationen einzukreisen.
Kommen eindeutig vom Motor und übertragen sich auf Tank, Sitzbank, Scheibe, Spiegel und Instrumente.
Direkt an den Lenkergriffen ist es auch bei höherer Geschwindigkeit normal / eträglich bzw. wenig zu spühren.
Könnte es auch von dem BOS Endtupf kommen?
VG
Micha
Hallo Ralf,
werde ich machen.
Danke für die Tips.
Beste Grüße
Micha
Hallo Ralf,
musste mich erst mal um die Heber kümmern.
So weit wie ich das sehe, sieht die Auswuchtung gut aus. Eventuell muss ich das Vorderrad ausbauen und bei einem Freund auf dem Auswuchtgestell drehen.
Habe nun erst mal den K&N Filter gegen Originalen getauscht. weiss nicht ob das was gebracht hat, aber die Vibrationen unter der Sitzbank sind weniger geworden.
Step by Step.
beste Grüße
Micha
Hallo Ralf,
das werde ich mal überprüfen. Besten Dank für den Hinweis.
Gruß
Micha
Hallo Zusammen,
bin nun leicht schräg an die Enstellschraube rangekommen und zurückgedreht bis es lauter wurde. Dann wieder zurück bis die Welle leise war. Bin an der Ausgangsstellung gelandet.
Denke hier lag nicht die Ursache für die Vibrationen. Nun heisst es weitersuchen.
BR
Micha
Hallo Zusammen,
ist im WHB sehr gut beschrieben und eigendlich ganz einfach.
Erste halbe Stunde damit verbracht die Klemmschraube zu lösen weil der Sechskant vernudelt war.
Nun bekomme ich die Welle aber nicht gedreht weil zur Hälfte des Schlitzes die blöde Ölleitung im Weg ist.
Habe nun bei gelöster Klemmschraube dden Bereich mit WD 40 eingesprüht und probiere morgen weiter.
Dazu mit Stetoskop gelauscht, Ausgleichswelle läuft sehr ruhig, nur ganz leise mechanische Geräusche.
BR
Micha
Moin,
WHB habe ich und kann auch schrauben. Mache an der Z 1300 seit jahren alles selbst auch Kopfdichtung oder Kolben 1 Übermaß. Bei der ZRX ist vieles anders daher muss ich mich da auch erst reinfuchsen. Gehe die Tage dabei und berichte dann mal.
Besten dank für die hilfreichen Hinweise
BR Micha
Guten Morgen Gerd,
d. h. der er Motor muss aufgemacht gemacht werden? Schaue mal in das WHB.
BR Micha
Tach nochmal …
Die Vibrationen kommen vom Motor her. Oszillierende Massekräfte 2er und 3er Ordnung. Das läßt sich eben nicht ganz verhindern. Obschon der Motor eine Ausgleichswelle hat, ist es den Ingenieuren bei Kawasaki leider nicht gelungen das bei allen Motoren einzuschränken. Auf jeden Fall solltest du die Einstellung eben dieser Ausgleichswelle exakt überprüfen (lassen).
Viel Erfolg …
Best regards Wolf
Besten Dank, dann werde ich mich damit mal beschäftigen, hört sich nach viel Arbeit an, aber ich mag das Bike
Lenker nicht magnetisch denke ALU, Material geht aus der ABE nicht hervor.
Lenkergewicht pro Seite 234g auch nicht magnetisch ,
schaue mal nach Stahlgewichten.
Hallo Wolf,Alles anzeigen
besten Dank für den Tip. hört sich gut gut und auch verständlich an. LSL Lenker ist montiert, weiß nicht ob der aus ALU ist, werde ich prüfen.
Lenkergewichte muss ich mal wiegen, sind ziemlich lang m.E. auf jeden Fall länger wie wie bei der GPZ 900 R.
Die Schulterschmerzen sind bei mir übrigens auch aufgetreten
BR Micha
Hallo Zusammen,
mal ne Frage zu den Vibrationen. ab 120km/h fangen bei meiner ZRX die Vibrationen an lästig zu werden , ab 170km/h so stark das ich in den Rückspiegeln gar nix mehr sehe .
Bin ich von der 1300er oder auch von der GPX 600 R gar nicht gewohnt. Ist das normal? Oder hat jemand einen Tip wie ich das in den Griff bekomme? Motor läuft an sich einwandfrei und auch rohig.
Der Vierzylinder sollte doch eigendlich eine gute Laufkultur haben.
Normal vorn die fest,die hintereren Schrauben sollten den Lenker klemmen.
So ists bei den meisten Bikes. 8mm hat so ca 20 nm,mehr nicht. Eher nen
Tick weniger da Stahl auf Alu.
lg franx
das passt, ist etwas drüber wie Handfest, und Handfest sind ca. 10nm
hier in Göttingen ist Drachenfest am Samstag 13.04.2024, immer wieder schön