Danke für die Tips MZ-MANN!
Werde ich alles prüfen.
Die Kampfspuren an der Kupplungs-Druckplatte sind deutlich zu sehen. Mitlerweile weiß ich, woher sie kommen und wie man sie verhindert
Beiträge von ZRX1100
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Manchmal trinke ich sogar ein Bier. Eigentlich sinnlos. Aber macht sooo Spaß
-
Genau. Ich mache es, weil es mir Spaß macht.
Hobby halt. Hobbies müssen nicht immer 100% Sinn machen.
Ich freue mich am Ende, dass ich einen frischen Motor habe und die Zeit beim Schrauben habe ich auch genoßen.
-
Hallo MZ-MANN,
das Geräusch kam eher von unten. Aber das ist echt immer schwer zu lokalisieren.
Im Moment habe ich die ausgenudelte Steuerkette im Verdacht.
Ich mache den Motor so oder so auf.
aktueller Stand:
IMG_0085 - Kopie.JPG -
Für mich gehört, als wichtiger Punkt, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen als wichtiges Kriterium zum Kontext.
Es ist so nervig, wenn man ein Projekt abschließen möchte und keine Teile zu finden sind. Das war z.B. bei meiner ZXR750 H1 so.
Das Schrauben selber ist für mich ein Hobby und schöner Zeitvertreib. Ob es dann leicht oder schwer geht, spielt dann gar nicht so sehr die Rolle.
Es wird sich die Zeit genommen, die man braucht. Ich muss mich ja nicht selber nach Zeit bezahlen
Btw. Video vom Motorausbau ist online...
-
-
Guten Morgen,
die Scheibe ist später noch aus dem Filter gefallen. Aber Danke für den Hinweis
Ja, das Video ist für einige einfach nur langweilig und viel zu lang.
Ich schneide es halt so, wie ich es mir wünschen würde, wenn ich nach Informationen suchen würde.
Aber schön, dass ihr reinschaut und Tips gebt
-
Nächster Teil:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Wochenende findet die "Trennung" statt
-
-
Was ich bis jetzt gesehen habe, sind die Schläuche noch nutzbar.
Aber grüne Schläuche hätten schon was. Oder sieht das nach billig Hinterhof Tuning aus? -
Heute habe ich Kühlflüßigkeit, Öl, Radiator und Krümmer mit Endtopf demontiert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Auf jeden Fall!
Schon alleine wegen den Drehmomenten! -
Hallo,
ich hole mal das Thema aus der Versenkung.
Habt ihr die K&N eingetragen bekommen?Diese:
https://www.bikeside.de/Satz-K-N-Einze…-1300-1995-2001 -
Ja so bin ich leider
Erst selbst Versuchen und erst bei Problemen oder Unklarheiten nachlesen.
Die Gummies hätte ich gerne mit dem Heißluftföhn etwas geschmeidiger gemacht.
Aber mit dem ganzen Benzin, hielt ich das für keine gute Idee
-
Hallo,
da ich aktuell den Motor meiner ZRX 1100 revidiere, dachte ich mir, dass ich euch teilhaben lasse.
Und hoffe auf hilfreiche Tips von euch
Das Bike habe ich zu Silvester gekauft. Es stehen 65.000km auf der Uhr und der Allgemeinzustand ist sehr gut.
Bis auf den Lenker, Stahlflex, Blinker und Bugspoiler scheint alles original zu sein.
Leider macht der Motor im heißen Zustand Klacker Geräusche. Der Steuerkettenspanner ist Ordnung.
Also werde ich das gute Stück öffnen.
Im ersten Teil baue ich ein paar Anbauteile und den Tank ab.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im zweiten Teil baue ich die Vergaser aus.
Das war schon etwas fricklig.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Haste Recht Ralf.
Die Bedeutung einer Revision ist dehnbar. Ich mache auf und ersetze was doof ist.
-
Hey Ralf
im heißen Zustand macht der Motor Klapper-Geräusche.
Mir macht das Revidieren von Motoren Spaß. Von daher freue ich mich, dass es etwas zu tun gibt
-
@Mike jap! das ist manchmal wie Tetris in der Garage
-
Hallo
Ich heisse Alex, bin 45 Jahre jung und komme aus Bayern.
3 Kinder nenne ich mein, und sogar von ein und der selben FrauAm liebsten fahre ich Moped und schraube daran. Ansonsten gehe ich gerne zu Rennveranstaltungen(Motorrad, Auto) und fotografiere und filme dort.
Jagen gehe ich auch gerne.
Neben einer ZRX1100 stehen in meiner Garage:
Ducati 998
CBR 600RR
V-Max 1200
ZXR 750 H1
Husqvarna FC250
Aprilia RS125
Meine Schrauberkenntnisse würde ich als besseres Amateurlevel bezeichnen.
Mein aktuelles Projet ist die MotorRevision der ZRX1100.
Das ist das gute Stück:
Bj 2000
KM 65.000 km