falls sich hier niemand findet, probiere es mal hier: http://www.900r.de
Beiträge von Knut
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen
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...das ist der 'Trick', wenn man meint, dass der Spanner nicht genug spannt. Manche lösen auch die zwei Befestigungsschrauben, bis sie einen Klick hören und ziehen dann wieder an
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den hatte ich schon kontaktiert, vielen Dank!
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Danke für den Hinweis, aber ich war nur an der Route interessiert, da ich nächstes Jahr im Bergischen Land ein Wochenende plane (n muss) und noch eine schöne Tour für den Samstag suche. Und wer kennt sich da besser aus als die Einheimischen...
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Hallo
an Alle die Interesse haben an
Meldet euch kurz bei mir über meine PN oder WhatsApp.
Würde dir gerne eine PN senden...bin aber zu blöd...
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einfach mal google fragen... hier z.B. Scheinwerfer einstellen – Institut für Zweiradsicherheit (ifz.de)
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prima, dass du eine Rückmeldung gibst. Ich konnte auch nicht an Zündspulen glauben, jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung
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bei der 12er hinter dem Lichtmaschinendeckel...
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sollte egal sein und würde ja auch nicht erklären, warum beide Spulen kaputt gehen. Bist du sicher, dass die Spulen wirklich defekt sind?
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Das schwarz/gelbe Kabel ein Massekabel. Das muss irgendwo am Rahmen verschraubt werden. Sieht man auch ganz gut oben im Schaltplan. Danach sollte sie laufen...
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Danke für die Blumen. Ich habe meine GPZ vor ein paar Jahren (leider) verkauft. Ich meine aber, du kannst die Relais zum Probieren untereinander tauschen...
Die Spannung kommt ja von der Batterie über die 30A Sicherung, über den Zündungsschalter zum Killschalter und dann zum Anlasserknopf. Wenn da schon nichts ankommt, kann das Relais dahinter nicht schalten. Verfolge mal den Weg der Kabel bis zum Starterknopf. Irgendwo gehen die 12V verloren. Bei mir war mal eine Lötstelle am Zündungsschalter defekt...
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hier noch mal ein Schaltplan...da sitzt auch noch ein Relais dazwischen...
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Das kann ja nicht so schwer sein... Wenn durch Überbrücken des Anlasserrelais das Moped anspringt, ist der Strang schon mal i.O. Miss mal, ob Spannung am Relais ankommt, wenn du den Starterknopf drückst. Kommen 12V an, Anlasserrelais defekt. Kommt nicht an, miss hinter dem Starterknopf, ob der 12V durchschaltet. Ist dort 12V vorhanden, Leitung vom Starterknopf zum Anlasserrelais kontrollieren. Ist dort nichts, messen ob 12V am Starterknopf ankommen.
Nur mal so: KIllschalter ist aber nicht auf AUS?
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Umbau ist aber kein Hexenwerk und man (ich) ist auf der sicheren Seite...
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doch, durch das Ölschauglas kann man sie erahnen...