prima, dass du eine Rückmeldung gibst. Ich konnte auch nicht an Zündspulen glauben, jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung
Beiträge von Knut
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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bei der 12er hinter dem Lichtmaschinendeckel...
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sollte egal sein und würde ja auch nicht erklären, warum beide Spulen kaputt gehen. Bist du sicher, dass die Spulen wirklich defekt sind?
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Das schwarz/gelbe Kabel ein Massekabel. Das muss irgendwo am Rahmen verschraubt werden. Sieht man auch ganz gut oben im Schaltplan. Danach sollte sie laufen...
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Danke für die Blumen. Ich habe meine GPZ vor ein paar Jahren (leider) verkauft. Ich meine aber, du kannst die Relais zum Probieren untereinander tauschen...
Die Spannung kommt ja von der Batterie über die 30A Sicherung, über den Zündungsschalter zum Killschalter und dann zum Anlasserknopf. Wenn da schon nichts ankommt, kann das Relais dahinter nicht schalten. Verfolge mal den Weg der Kabel bis zum Starterknopf. Irgendwo gehen die 12V verloren. Bei mir war mal eine Lötstelle am Zündungsschalter defekt...
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hier noch mal ein Schaltplan...da sitzt auch noch ein Relais dazwischen...
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Das kann ja nicht so schwer sein... Wenn durch Überbrücken des Anlasserrelais das Moped anspringt, ist der Strang schon mal i.O. Miss mal, ob Spannung am Relais ankommt, wenn du den Starterknopf drückst. Kommen 12V an, Anlasserrelais defekt. Kommt nicht an, miss hinter dem Starterknopf, ob der 12V durchschaltet. Ist dort 12V vorhanden, Leitung vom Starterknopf zum Anlasserrelais kontrollieren. Ist dort nichts, messen ob 12V am Starterknopf ankommen.
Nur mal so: KIllschalter ist aber nicht auf AUS?
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Umbau ist aber kein Hexenwerk und man (ich) ist auf der sicheren Seite...
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doch, durch das Ölschauglas kann man sie erahnen...
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Das habe ich schon versucht, komme bei der Registrierung aber in eine Endlosschleife und kann mich nicht registrieren...oder bin ich zu blöd?
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Hast du das Teil bekommen? Funktioniert es?
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Wollte das alte Thema mal hochholen und meine Erfahrungen berichten. Ich habe die ZRX1200R ja noch nicht so lange...am Wochenende habe ich bei 272km getankt, da musste ich noch nicht auf Reserve schalten. Es gingen dann 13,8l rein. Bin begeistert...sonnst war ich immer der Erste, der tanken musste (11er Zephyr + Z1000 beide so bei 230km auf Reserve)
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Da hast du Recht, aber oft kommt man ja nicht sofort dazu und da hilft das Bohrloch, dass der Schaden nicht noch größer wird
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Risse lassen sich stoppen, wenn man am Ende des Risses ein Loch bohrt...
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Moin,
schau dir mal den Starterknopf an...evtl. oxidiert oder Kabel ab. Zum Testen kann man den auch mal überbrücken
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Ohne es zu wissen und aus dem Bauch raus würde ich sagen, normale Temperatur beim Fahren ist 80-90°C. In der Stadt oder wenn man steht, geht dann der Lüfter bei 104°C an. Beim Fahren auf 104°C zu kommen, halte ich für zu hoch...
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Da hilft es den alten Tacho auf zu bewahren bzw. mindestens ein Foto davon an zu fertigen
Wäre das rechtssicher? Glaube eher nicht...
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Zum Thema: Dauert zu lange... wenn man einen anderen Tacho auf's Moped schraubt und nachher (z.B. beim Verkaufen) nicht angreifbar sein möchte, ist der Aufwand auch nicht zu unterschätzen habe ich gelesen (ist aber nur Halbwissen