Beiträge von Vaterx25xe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Ja da gibt es ja nicht viel Zurückzuverfolgen, leider.


    Daher ja auch mein Gedanke des selber auslesens. Und dafür bräuchte ich eben ein passendes Diagnosegerät bzw eine Empfehlung.

    Die 50€ auslesen kann ich dann besser in ein Lesegerät Investieren.


    Für Autos habe ich alles auf dem Laptop. BMW Eigenes. VAG Internes, ein Allgemeines für alle Fabrikate. Sogar Codieren. Aber bei so einem verkackten 1 Zylinder beißt man sich die Zähne aus.

    Meine erstes Thema (neben der Vorstellung). Eigentlich lese ich nur und finde meistens auch das was ich suche.

    Aber bei dem Problem bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Ich hab hie ne Z 125 stehen mit der ich so gar nicht weiterkomme.


    Die kleine ist aus 2020 mit 7000 km gelaufen.

    Es gab ne frische HU danach gab es nen Ölwechsel mit Filter sowie neue Bremsbeläge vorne, die waren grenzwertig. Proefahrt gemacht, alles bestens.


    Auf einmal ging im Stand die MKL an. Ich hab keinen blassen Schimmer warum. Sie läuft auch gut und springt gut an.


    Jetzt wollte ich den Fehlerspeicher mal ausblinken. Das kenne ich noch von den größeren. Kabel in den offen Rundstecker rein und gegen Masse.

    Aber da blinkt nur die ABS Leuchte. (Das ABS selber hat aber keine Probleme und Funktioniert)


    Also Adapterkabel für Kawasaki geholt, und nen Günstigen Reader von Lauch. (der wurde mir empfohlen, kostet 30€).


    Nix. Geht nicht. Also Kabel passt, das Gerät versucht auch was, bleibt aber am KWP Protokoll hängen und läuft nicht weiter.:/


    Tja, jetzt stehe ich da. Was soll an so einem 1 Zylinder schon Kaputt gehen. Außer vielleicht die Lambdasonde. Denn sie läuft so wirklich tadellos. Für die Lambdasonde hab ich mir son Adapterstecker geholt, um die mal abzuklemmen und zu schauen ob es an der Sonde liegt. Brachte aber auch nix. Batterie ne Zeit lang abklemmen bringt auch nix.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Hallo zusammen.

    Ich möchte mich kurz Vorstellen.

    Ich heiße Alex, bin KFZ Techniker Meister und arbeite als Lofführer.


    Bin 46 Jahre alt und habe immer wieder Unterjährig veschiedene Mopets.


    Die Kawas sind mir persönlich am liebsten. Design und Fahreigenschaften sind meiner Meinung unschlagbar.


    Ich mache alles selber. Hab ne kleine Schrauberbude mit Hebebühne (für PKW). Außerdem ziehe ich auch Reifen um usw