Wir wollen jetzt im Mai eine Tour mit der ZRX nach Italien machen. Die Tour soll über die Schweiz gehen. Wir wollen zwar weitgehend auf Mautstraßen verzichten, kann aber nützlich auch mal vorkommen das man doch mal drauf muss wegen Steckenänderungen usw.. Ich habe irgendwo gelesen das man die Schweiz Vignette nicht gut sichtbar wie z.B. in Österreich anbringen muss. Kennt sich jemand damit aus? Vielleicht hat auch jemand einen Link wo ich das nachlesen kann.
Beiträge von Kawamark73
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 08.02. KREFELD (Details im Thema)
-
-
Danke für die Info . Ist leider in meinem Zeitraum schon ausgebucht .
-
Kennt jemand von euch ein gutes Hotel im Harz das auch noch halbwegs bezahlbar ist. Ich wollte dort mal eine paar Tage über den 1.Mai mit dem Moped Urlaub machen.
-
Ich habe eben mal noch zwei Bilder gemacht, das müsste aber doch normal noch passen . Die Größe der Koffer ist ja warscheinlich egal da sich das Maß nach unten ja nicht großartig verändert oder?20221102_150643.webp
-
Hallo ZRX Gemeinde,
Da ich meine ZRX-1200-S noch nicht so lange habe hätte ich mal eine Frage.
Da ich mir das Moped hauptsächlich zum Touren fahren geholt habe wollte ich mir jetzt mal Koffer besorgen.
Eine Halterungen für Givi Koffer habe ich mir auf einem bekannten Kleinanzeigen Portal besorgt. Nach meinen Recherchen handelt es sich um ein Five Stars Träger, ist auf jeden Fall sehr stabilen und passt sehr gut.
Nach der Montage des Trägers habe ich dann gesehen das ja zum Auspuff nicht viel Platz ist. Bis jetzt habe ich mir noch keine Koffer besorgt und wollte erst mal hier die erfahrenen Leute fragen was da am besten passt oder auch gar nicht geht.
Bilder vom Träger kann ich noch machen falls nötig.
-
Das ist meine KH250 B2 BJ.77.Es ist das letzte Triple Modell was von Kawasaki in Deutschland verkauft wurde.
Dann habe ich noch eine KH500 Bj76. Das ist der letzte und gleichzeitig unbeliebtest "große" Triple.
Und zu guter letzte noch meine Dicke ZRX-1200-S Bj.2001.
Alle Mopeds machen auf ihre Art sehr viel Spaß.
PS:Als Wunschmoped hätte ich noch gerne eine Yamaha RD 350 YPVS.
-
So ein Schätzchen habe ich auch noch!
-
-
Die Repsätze für die Vorderen und für den Hintern Sattel habe ich jetzt getauscht.
Die Kolben waren ziemlich schwergänig, aber hatten zum Glück keine Riefen oder so. Nach einer sehr kleinen Probefahrt kann ich schonmal sagen das das Motorrad viel freier läuft. Das gerappel beim bremsen scheint weg zu sein.
-
Von der Zündung her kann ich es ausschließen, da ist alles in Ordnung.
Die Bremsscheiben habe ich mit einer Messuhr überprüft, die liegen innerhalb der vorgeschrieben Toleranz.
Ich habe mir jetzt einen Repsatz für die Bremsen geholt, vielleicht arbeiten die Kolben nicht so wie sie sollen. Die Bremmsflüssigkeit wurde zwar vom Vorbesitzer gewechselt aber das Moped hat auch davor lange gestanden. Ich hoffe das die Kolben noch in Ordnung sind und keine Rostnarben haben.
-
Beim beschleunigen also wenn man zum Beispiel im vierten Gang aus der Ortschaft gas gibt und die Motordrehzahl steigt, ist es so als würde der Motor einmal anziehen und im gleichen Moment wieder etwas nachlässt. Ist schwer zu beschreiben. Am Lenker kann man es spüren. Hat aber jetzt auch meine ich etwas nachgelassen also ich meine das es besser wird. Das Moped ist in den letzten Jahren sehr wenig bewegt worden und ich weiß nicht ob sie immer optimal abgestellt wurde.
-
Die Ventil einstellen und die Vergaser synchronisieren wäre normal erst in 4000 km fällig. Aber warscheinlich hast du recht das ich sie mal ordentlich über die Bahn scheuchen sollte.
-
Hallo Wolle,der Deckel ist richtig zu und es ist ein normaler Luftfilter aus dem Zubehör montiert. Ich habe mir auch schon die Unterdruckschläuche angeschaut und nichts gefunden.
Das komische für mich ist das der Motor sonst gut läuft. Der springt gut an ob warm oder kalt,die Gasannahme ist auch gut,bei Ordsdurchfahrten ist kein gezuckel zu merken.
Gruß Mark
-
Da ist auch schon meine erste Frage an die ZRX Experten.
Da ich meine ZRX noch nicht sehr lange habe und auch zur Zeit das Wetter nicht so optimal ist bin ich bis jetzt noch nicht wirklich viel gefahren. Was mir aber auch schon bei der Probefahrt beim Kauf aufgefallen ist, das beim beschleunigen die Leistung nicht gleichmäßig abgegeben wird. Was ich ausschließen würde sind die Bremsen weil beim Rollen mit gezogener Kupplung oder im Leerlauf nichts zu merken ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben woran es liegen könnte.
-
Danke für die freundliche Aufnahme bei euch!
-
Guten Abend ins Form! Mein Name ist Mark und ich wohne in der Nähe von Siegen NRW. Beruflich repariere ich Reinigungsgeräte einer bekannten Firma aus dem Schwabenland. Mit den Kawas fing es bei mir in den Ende 90er an,da kaufte ich mir eine nagelneue ZX9R die ich ein paar Jahre gefahren habe und dann leider wieder verkauft habe. Danach habe ich bestimmt 10 Jahre kein Motorrad mehr gefahren. Durch einen Zufall bin ich dann an eine günstige KH250 gekommen. Das hat mir soviel Spaß gemacht das ich mir noch eine KH500 gekauft habe. Für längere Touren in den Urlaub sind die Mopeds aber nur bedingt tauglich. So habe ich mir überlegt das eine ZRX da eine sehr gute Wahl wäre. Erst habe ich mich nach einer R umgeschaut aber wegen den doch recht heftigen Preisvorstellung bin ich zu meiner 1200 S gekommen.
Ich freue mich schon auf gute Kontakte und Tipps von euch.