Beiträge von Wizard

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo zusammen J

    Ich weiß nicht, ob sich hier jemand für BMW interessiert. Jetzt wurden die BMW R 12 und R 12 nineT vorgestellt, Preise aber noch nicht bekanntgegeben. Meint ihr, die werde mehr als 20.000 kosten?

    https://www.motorrad-news.com/2024-bmw-r-12-…inet-enthuellt/

    Die BMW R 12 wird bei 14.460 Euro starten, für ihre Schwester BMW R 12 nineT werden die Bayern mindestens 17.410 Euro aufrufen.

    BMW R 12 Cruiser neu ab 2024 : BMW R 12 – flotter Cruiser mit 1200er-Boxer
    Mit der BMW R 12 stößt BMW erneut in die Cruiser-Abteilung vor. Die Eckdaten: luft-ölgekühlter Boxer-Motor mit 1.170 Kubik und 95 PS für nur 227 Kilo sowie 75…
    www.motorradonline.de
    BMW R 12 nineT neu ab 2024 : Aus der BMW R nineT wird die neue BMW R 12 nineT
    Neu ab 2024: die BMW R 12 nineT. Sie ersetzt die bisherige BMW R nineT. Das Retro-Boxer-Konzept bleibt gleich, doch in den Details ändert sich einiges.…
    www.motorradonline.de

    Es wird aber meiner Meinung nach keinen Ausweg daraus geben, die Motorradindustrie geht langsam den Bach runter! Das ist alles politisch gesteuert, keiner schaut aber darauf, ob Elektro wirklich Sinn macht! Habe vor kurzem einen Artikel über das Problem mit den Fahrzeugbatterien gelesen – falls jemand interessiert ist: https://www.motorrad-news.com/das-grosse-problem-mit-batterien/

    In jeder Werbeanzeige für ein Batterie-Auto wurde der CO2-Austoß mit 0 Gramm angegeben, obwohl der Strom lange Zeit zum großen Teil - und jetzt wieder in Deutschland - mit Kohle erzeugt wurde/wird, CO2 also schon bei der Stromerzeugung emittiert wurde. Wenn das keine Lüge war, weiß ich nicht, was eine Lüge sein soll.

    Dazu kommt: „Ein Produkt, das nur massiv mit Subventionen gefördert auf dem Markt überlebt, kann keinen Erfolg haben.“ Die in Zukunft wahnwitzig hohen Strompreise tun ihr Übriges.

    Der durchschnittliche Preis für eine Kilowattstunde Strom an öffentlichen Ladestationen liegt mittlerweile bei über 60 Cent – bei Spitzenpreisen von 94 Cent/kWh.

    Stellantis-Chef Carlos Tavares hat schon 2022 gesagt, dass Batterie-Mobilität nur sinnvoll ist, wenn man eine eigene Wallbox, also ein eigenes Haus oder eine Garage besitzt. Also war sich die Industrie schon bewusst, dass die Antriebswende in eine Sackgasse führen würde?

    Wasserstoff + Sauerstoff = Energie + Wasser


     Hatte Jules Verne mit diesen Aussagen ins Blaue geraten? Nur gemutmaßt und war zufällig richtig gelegen? Wohl kaum, denn Wasserstoff und auch seine Herstellung durch die Aufspaltung von Wasser mittels elektrischen Stroms (Elektrolyse) waren bereits zu Beginn des 19. Jahrhunderts bekannt.

    Ich bin davon überzeugt, dass wir in Zukunft nicht umhin kommen, in grünen Wasserstoff zu investieren.

    Die Infrastruktur der vorhandenen Tankstellen lässt es zudem ohne größere Umbauten zu.

    Servus Anja,

    bitte, bitte dem Wolle nicht böse sein griiiiiiiiiiiiiiiiiiiins. Dem Wolle gebe ich dafür mal ein :patsch:

    Sei recht herzlich :willkommen1:

    Ich verbleibe mit den allerbesten Grüßen und mit

    D.L.z.G.

    und immer schön sitzen bleiben.

    Werner

    Dat macht man aber galanter 8o

    McMc

    Schau mal bitte:

    ForenBot
    19. Juli 2023 um 17:50

    :saint:

    Genau das habe ich mir eben auch gedacht. :patsch:

    Servus Mac,

    zunächst vielen lieben Dank für deine Arbeit mit der neuen Software. Ich weiß, was das für eine Arbeit ist.

    Bisher ist mir lediglich eine Kleinigkeit beim Login aufgefallen.

    Es waren mehrere alte und neue Forenbeiträge, die nach dem Login angezeigt wurden.

    Die Neuen habe ich gelesen, bevor ich alles dann als gelesen markiert habe.

    Nach erneutem Login war alles wieder schick. Melde mich, falls mir etwas auffallen sollte. Denke aber, dass alles schick ist.

    PS.: Guckst du:

    Schirmfoto2023.07.19-Kawasaki.webp

    Servus Jan,

    von mir ebenfalls ein herzliches :MG_124:

    Hab auch schon vier Bandscheiben Optionen hinter mir.

    So etwas kenne ich.

    Komischerweise tut mir im Gegensatz zu den normalen täglichen Arbeiten beim Mopedfahren absolut nicht weh und mein Blutdruck ist nach dem "Ausritt" komischweise immer im grünen Bereich.

    Was schließen wir daraus: Mopedfahren ist gesund und entspannt. :) ;)

    Ich verbleibe mit

    D.L.z.G.

    Werner

    Soweit ich das sehe, kann man mit der Ninja H2 SX SE. Nur beim Michael Lohmann in Hannover-Langenhagen Probe fahren.

    Michael Lohmann machte damals sein Hobby zum Beruf und spezialisierte sich zu dem auf die japanische Motorradmarke Kawasaki, der er schon seit über 30 Jahren treu geblieben ist. Er ist leidenschaftlicher Tüftler und erschuf mit den Fast Shift Modulen und Fast Shift Sensoren, die er komplett selbst baut, ein weiteres Standbein für die Mct-Lohmann GmbH.

    Als meine Rennsemmel 1991 die Straßenzulassung bekommen hat, war er es, der sie zugelassen hat.

    Meine „Gehhilfe“ hat wohl auch deshalb einige PS mehr als die damals 150 PS.


    Unser Team | Unsere Mitarbeiter | MCT- Lohmann GmbH

    Genau und wenn du ihn rumdrehst siehst du die Schraube. Auf dem von mir angehängten Foto siehst du die Schraube als rostiges Etwas.

    Das hilft mir jetzt leider auch nicht wirklich weiter lieber Ralf.

    Heute bin ich mal etliche Kilometer gefahren, in der Hoffnung, dass mir ein emp­foh­lene Mopedkollege einen Tipp geben könnte.

    War wieder nix. Alles läuft darauf hinaus, dass es etwas mit dem Widerstand des Sensor und / oder dem Relais zu tun hat.

    Dieser Mopedkollege wird nun mal bei einem alten Haudegen nachfragen - soweit er ihn mal erreicht -, der früher einmal Werkstattleiter einer Kawawerkstatt war.

    Da meine mehr als nur alten Mitstreiter vom Kawasaki Racing Team aus früheren Zeiten mittlerweile auch nicht mehr wirklich online sind, wird es immer schwieriger, altes Wissen zu bewahren und weiter zu geben. Dazu kommt die neue Technik im Motorradsport, die mit der Alten absolut nicht mehr vergleichbar ist.

    Ich bedanke mich trotz allem recht herzlich für deine Bemühungen und verbleibe mit

    D.L.z.G. Werner

    Der Sensor gibt das Signal zum leuchten wenn er ˋLuft´ bekommt. Du könntest ihn tiefer setzen.

    Servus Ralf,

    zunächst vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

    Tiefer setzen ist meines Erachtens eher unmöglich bei einem Stabsensor mit einer bestimmten, festen Länge aus Metall.

    Gestern Nacht bin ich aufgewacht weil mir das Problem nicht mehr aus dem Kopf geht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Tanksensor über einen Widerstand einen elektrischen Impuls gibt, der dann über ein Relais an die Kraftstoffwarnleuchten weiter gegeben wird.

    Soweit mir erinnerlich, habe ich beim ersten Auftreten des Fehlers ein andauerndes "Klackern" von einem Relais gehört, was jetzt nicht mehr auftritt.

    Wenn dem so sein sollte, könnte es ja auch an einem Relais liegen.

    Kenne mich leider mit der Elektronik nicht aus.

    Ich verbleibe wie immer mit

    D.L.z.G. Werner

    Hallo Ralf und @ll, das alte Problem begleitet mich leider weiter.

    Sachverhalt:

    Mein „kleiner Teufel“ hat einen 24-Liter Tank. Sobald dort ca. 12 Liter raus sind, beginnen beide Kraftstoffwarnleuchten an zu blinken, was natürlich auf Dauer unheimlich nervt.

    Vermutung: Tanksensor defekt, was eigentlich eher unwahrscheinlich und selten ist.

    Da es bei Kawasaki für meine alte „Gehhilfe“ keinen original Sensor mehr zu kaufen gibt, habe ich mir einen gebrauchten Sensor (für richtig viel Geld: 70,- Euronen) aus dem Internet besorgt und eingebaut.

    Das gleiche Problem trat wieder auf. Eher unwahrscheinlich, dass beide defekt sein könnten. Den Stecker habe ich mit Kontaktspray bearbeitet, was auch keinen Erfolg brachte.

    Mittlerweile habe ich zwei Werkstätten durch, die mir ebenfalls nicht helfen konnten.

    Für richtig gute Tipps wäre ich mehr als nur dankbar. Geraten haben schon viele.

    PS.:

    Hier mal die Beschreibung laut Betriebsanleitung von Kawasaki:

    Die Kraftstoffwarnleuchte blink beim Fahren, wenn der Benzinstand unter 6,5 Liter abgesunken ist, und sie blinkt wenn das Zündschloss in On-Stellung steht und der Motor nicht läuft. Sie leuchtet nicht, wenn mehr als 6,5 Liter Benzin im Tank sind.

    Wenn eine Birne durchgebrannt ist, blinkt die andere mit schnellerer Frequenz. (Finde ich eher nichtssagend.)

    Anmerkung: Durchgebrannt ist keine.

    D.L.z.G.

    Servus Ralf,

    vielen lieben Dank für deine Richtigstellung. Wieder etwas gelernt.

    Moin Kai, der Typ dem du die VN vorgeführt hat hat keine Ahnung. Solltest du eine HU brauchen wechsel die Prüfstelle. Ansonsten fahr einfach. Die Prüfer nervt das sie nicht einfach so prüfen können ob die montierte Anlage zum Krad gehört. Papiere verlangen dürfen sie nicht

    Ich sehe leider nur genau darin das Problem, dass sich selbst TÜV-Prüfer nicht genau auskennen. Wie sollen sich dann noch die Herren in Blau auskennen? Wenn die meine "Gehhilfe", aus welchen Gründen auch immer, erstmal stilllegen, gehe ich zu Fuß nach Hause und bekomme mein Mofa erst nach Wochen wieder zurück, was dazu auch noch mit viel Ärger verbunden und gegebenenfalls Kosten verbunden ist.

    Ich verbleibe mit

    D.L.z.G.

    Werner

    Da ein Hersteller für Auspuffanlagen für seine verkauften Auspuffanlagen mit E-Nummer oft keine ABE`s liefert kann sie von zuständigen Personen auch nicht verlangt werden. Das ist Fakt!

    Servus Ralf, diese Deine Aussage ist schlichtweg falsch! Ein Kraftfahrzeug, egal ob PKW oder Krad, wird vom Kraftfahrtbundesamt mit seinen technischen Daten zugelassen und eine Betriebserlaubnis erteilt.

    Soweit Teile verändert werden, bedürfen diese eine ABE vom Teile-Hersteller bzw. eine technische Abnahme durch einen Sachverständigen (TÜV).

    Die Anlage vom Kai scheint mir eine 2in2 verstellbare Klappenauspuffanlage mit Choppersound zu sein. Am Auspuffende kann diese Zubehörauspuffanlage gegen einen db-Killer getauscht/gewechselt werden. 8);streicheln;