Im Standgas die einzelnen Zylinder mit Startpilot ansprühen. Ändert sich dadurch der Leerlauf zum positiven hin ist die Kraftstoffversorgung ursächlich für das Problem. Dann Vergaser raus, komplett zerlegen und professionell ultraschall reinigen lassen.
Beiträge von Kawahaudegen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
-
-
Moin,
also grundsätzlich verändert weder ein neuer Lenker noch ein neuer Auspuffkrümmer den Motorlauf wie beschrieben. Natürlich kann man bei Montage beider Teile Mist bauen, da habe ich schon die tollsten Sachen gesehen.
Was ist das denn für eine Hobby Werkstatt? Wahrscheinlich nichts offizielles, da liegt der erste Fehler.
Grundsätzlich gilt immer das Gleiche. Wenn durch Arbeiten Probleme auftauchen am besten alles genauestens checken oder zurück bauen. Ein genaues hinterfragen der durchgeführten Arbeiten ist auch wichtig. Oft kommt dann heraus das doch noch mehr gemacht wurde.
Die Arbeiten am Vergaser wurden auch durch diese Hobbyjungs gemacht? Die Zündkabel sind neu? Warum wurden diese erneuert und wurden Originalteile verwendet? Sind original ZK Stecker montiert? Ist der richtige Stecker auf dem richtigen Zylinder?
Ist das Bike fahrbar?
Gruss Ralf
-
Auch das passiert erfahrungsgemäß nicht
-
Der einzige der sich beim tanken des V-Power Sprits wirklich freut ist Shell. Der guten alten ZRX bringt das nichts.
-
Hätte jeder mit der Eingabe von Topham in Tante google auch raus gekriegt. Daher habe ich nichts angegeben.
-
Moin,
Steven war für alles im Vergaserbereich schon immer eine Top Adresse ( besonders Mikuni ). Er war früher bei Motorrad Brune im Münsterland beschäftigt und hat sich dann selbstständig gemacht. In meinen Rennsportzeiten war er immer ein Top Lieferant.
Ich wäre für diese Feder entweder zu einem Kawa Händler gefahren und hätte den ganzen Nadelkit bestellt oder wäre zu einem Gebrauchtteilehändler gefahren. Die haben meist mehrere unbrauchbare Vergaserbatterien rumliegen woraus man so eine Feder entnehmen kann. Oder eben zum Steven. Viele Wege führen nach Rom 😉.
Gruss Ralf
-
Naja gleich ist der Motor nur grob 😉
-
Kannst du so machen ( hinten ), macht allerdings kein Mechaniker so. Falsch ist das trotzdem nicht.
Gruss Ralf
-
Das ist alles aus der Ferne sehr schwierig. Fahre zum nächsten Motorradhändler der sich auskennt und lass den Werkstattmann eine Probefahrt machen. Danach bist du evtl. schlauer.
Gruss Ralf
-
Nimm den Original Kawasaki Luftfilter und lass das mit den Nadeln und Düsen.
Gruss Ralf
-
Moin, kontrolliere gleich das Ventilspiel mit.
Gruss Ralf
-
Moin, ein K+N Filter hat erfahrungsgemäß wahrscheinlich nichts mit den Vibrationen zu tun. Eine Unwucht des Vorderrads kannst du mit blossem Auge nicht feststellen. Auf einem guten Auswuchtbock sollte aber eine genaue Überprüfung möglich sein. Sehe dir in dem Zuge auch gleich die Radlager vorne und das Lenkkopflager an.
Gruss Ralf
-
Moin Andy, wenn die Vergaser wirklich zu 100% sauber sind ( Reinigung im Ultraschallbad ) hört es sich nach einem Elektrikproblem an. Da gibt es viele Möglichkeiten, u.a. die Pick Ups aber auch die Steckverbindungen zur Zündbox usw.. Gibt es noch mehr Hinweise. Ist das nach dem Winter aufgetreten oder nach einem Umbau etc.?
Gruss Ralf
-
Moin,
die 54 tkm sind jetzt grundsätzlich nicht das Problem für den Motor. Probleme bekommt man höchstens wenn die Steuereinheit ( eckige Kiste im Heck ) mal defekt ist.
Es ist sicherlich ein seltenes Ding aber auch mit seltenen Liebhabern. D.h. es wird schwer jemanden zu finden der sowas haben will und bezahlt wenn du es mal wieder verkaufen willst. Mein Leitsatz ist immer ˋWert ist es das was es einem wert ist´.
Gruss Ralf
-
Moin, bist du dir sicher das dein Vorderrad ordentlich ausgewuchtet ist?
Gruss Ralf
-
Moin, du wirst an deinem Moped keine 5 Volt finden. Du kannst aber z.B. eine 12 Volt Steckdose installieren und mit einem Steckernetzteil deine Geräte versorgen.
Gruss Ralf
-
Moin, im Prinzip ist das justieren der Ausgleichswelle nicht schwer. Das ist aber mit vielen Dingen so. Man sollte allerdings schon etwas Wissen um die Technik haben. Da kann auch richtig was kaputt gehen. Habe schon oft erlebt das Leute meinen das der Kauf eines WHB Erfahrung oder eine Fachausbildung ersetzt.
Am besten ist es, wie bei vielen Arbeiten am Bike, wenn man jemanden hinzu nimmt der das schonmal gemacht hat.
Gruss Ralf
-
Moin, Motoröl ablassen, Ölfilter raus, komplette Auspuffanlage demontieren. Ölwanne ab, Dichtung erneuern.
Bist du dir sicher das die Ölwa.dichtung die Ursache ist? Kommt nicht so oft vor.
Gruss Ralf
-
Bei meiner ZRX ist es auch ein Dreischichtlack. Bei dem Kawagrün (limegreen) wird vorher mit gelb als Untergrund lackiert und dann erst grün.
Wer hat dir das denn erzählt?
-
Hi zusammen,
kurzer Auszug aus dem GPZ-Forum
Die Farbgebung ist wohl original.
"Die Farbe heißt "Candy Lightning Blue" mit dem Farbcode E1. Zudem ist es im Gegensatz zur anderen Farbe ein 3-schichtiger Lack = aufwendiger & teurer."
Gruß aus Mainz
Dirk
Nur so nebenbei. Das mit dem Dreischichtlack ist Blödsinn. Das blau ist Lack und die gelb/grün Anteile sind Dekoraufkleber, diese wurden am Tank mit Klarlack überzogen. Also maximal zwei Lackschichten.