Beiträge von Kawahaudegen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
-
-
Danke nochmal bluebird ?
-
Moin nochmal,
habe bei meiner Vorstellung noch ganz vergessen zu erwähnen welches Motorrad ich fahre:
Kawasaki ZRX1200 S ? ( sogar zweimal )
Gruß
Ralf
-
Moin, bis auf den gewonnen Platz sehe ich da keinen Vorteil. An die Enge gewöhnt man sich finde ich. Aber jeder so wie er will ?.
Gruss Ralf
-
Sorry, das ging aus der Frage so nicht eindeutig hervor.
-
Moin Gery,
natürlich passt auf einen Akrapovic Krümmer ein Akrapovic Endschalldämpfer. Alles andere ist ausprobieren.
Gruss Ralf
-
Ne Werkstatt macht nichts anderes.
-
Im Prinzip die drehenden Teile. Wie schon gesagt. Zerlegen und pingelig genau kontrollieren und mit Ex Zeichnung aus WHB gegen kontrollieren.
-
Dann alles nochmal raus
-
Was hat die Zehner gelaufen?
-
Moin,
habe mal im WHB nachgeschaut. Nix besonderes zu erkennen. Das grosse Hauptlager vom Korb wirds wohl nicht sein. Klar könnte das kleine Lager vom Druck/Zugpilz Geräusche machen. Beide Lager sind sehr selten defekt. Kontrollieren würde ich sie trotzdem. Eine erneute Sichtprüfung aller Kupplungsteile wird wohl notwendig sein. Dabei alles auf richtige Reihenfolge und Lage beim Zusammenbau prüfen.
Alles weitere ist aus der Ferne schwierig. Zur Not bring die Kawa in die nächste Werkstatt und lass das abchecken. Würde nicht zufiel mit dem Geräusch fahren.
Gruss
Ralf
-
Schaue mir das morgen mal im WHB an und melde mich nochmal. 10 Std einweichen war unnötig aber nicht schlimm
-
Schwer aus der Ferne zu sagen. Ist bei der 10‘er nicht typisch. Hast du die Lamellen vor Montage eingeölt?
-
Moin, hilft nichts, nimm die Kupplung wieder auseinander und kontrolliere alles ganz genau. Kontrolliere auch ob alles laut WHB richtig und in der richtigen Reihenfolge eingebaut ist. Hier passieren die meisten Fehler. Geräusche lassen oft Spuren zurück.
Gruss
Ralf
-
Moin Klaus,
such dir einen Händler der Teile des Zubehör Grosshändlers Matthies vertreibt. Dort bestellst du dir die Artikelnummer 7171565. Dieser Bremskolben ist von Tourmax und von guter Qualität. Habe schon sehr sehr viele davon montiert. Alternativ kannst du mit der Teilenummer auch im Netz fündig werden.
Gruss
Ralf
-
Füllmenge und Viskosität bleiben aber gleich und das ist das was für ihn wichtig ist. Ersatzteilnummern wurden wegen minimalsten, teilweise nur optischen Änderungen verändert.
Habe damit Jahrzehnte hantiert.
-
...ach so, und nimm 10`er Öl
-
Moinsen, die Füllmengen bei ZRX1200S + R sind identisch.
Gruß
Ralf
-
Moin,
bin neu hier im Forum. Bin 56 Jahre alt und komme aus dem Münsterland. Wie mein Benutzername schon sagt bin ich ein alter Kawasaki Haudegen. Habe nach sehr langer Tätigkeit im eurem Interessenbereich den Job gewechselt und mußte mich erstmal finden. Die Phase ist nun hoffentlich abgeschlossen.
Ich bin gerne bereit, wenn die Zeit es zulässt, euch mit meinem Wissen rund um die Kawasakis weiter zu helfen. Da niemand allwissend ist kann auch ich hier vielleicht mal den einen oder anderen Tip mitnehmen.
Gruß
Ralf