Beiträge von Kawa512

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo Mike

    Ja es werden Stahlflex werden da geht nix dran vorbei.

    Die Gabel hatte ich schon mal zerlegt wegen einem defekten Dichtring, war aber mein Fehler hatte etwas zuviel Druck aufgepumt. Mein Kawaschrauber sagte damals! Öl ausfüllen kein Druck aufpumpen lieber die Gabel etwas härter einstellen??

    Ich bin seit damals mit der mitteleinstellung gefahren und war ok. Ich werde das Gabelöl wechseln und mal sehen was geht. Beim Belastungstest ging die Gabel absolut gleichmäßig rein und raus.

    Ich will sie jetzt noch einem Dauertest unterziehen, mit Gewicht, und dann entscheiden.

    LG.Klaus

    Hallo Mike

    Ja die Bremssättel sind fertig ,bin jetzt an diversen Schönheitsreparaturen.

    Als nächstes wird wohl die Vorderradgabel dran sein.

    Mal sehen was da auf mich zukommt.

    Vielleicht Bau ich auch erst mal den Vergaser ein und und versuch zu starten damit ich das Öl wechseln kann.

    Also an Arbeit mangelt es nicht, wird mit der Zeit schon.

    Hab mal gegoogelt wo du zuhause bist, schöne Gegend!

    Wünsche dir einen schönen Tag

    LG Klaus

    Vielen Dank und liebe Grüße nach Gladbach.

    Hast eine tolle ZX Sammlung!

    Mein Favorit war damal ( letztes Jahrtausend) die ZX10.

    Leider damals für mich unerschwinglich und gebrauchte gab es kaum welche. Bin aber mit der GPZ immer noch sehr zufrieden. Alte Liebe rostet halt nicht. :)

    LG. Bleib Gesund Klaus

    Servus Klaus,

    in unserem Alter finde ich es geil wenn jemand sein Moped selbst wieder aufbereitet und auf die Straße bringt. Dieser Einsatz verdient einfach Respekt. Ich versuche ja auch alles selbst zu machen und weiß wie schnell man seine Grenzen stoßen kann. Sei es das Wissen oder das passende Werkzeug. Kleine Anmerkung: Stell doch bitte deine Beiträge nicht mehr in den Willkommen Thread sondern in die Technik Ecke.

    Hoffe wir treffen uns mal.

    Habs mal hierher verschoben... ;)

    Mensch Mke


    mich hast du noch nie so gelobt ???

    Hi.

    Saubere Arbeit!:thumbup:

    LG Wolle

    Gude zusammen

    Dankeschön fürs Anteilnehmen, bin immer noch überrascht wie das hier abgeht, echt der Hammer.

    Habe mir heute das Problemkind von gestern vorgenommen ( Kolben klemmte) hat funktioniert und Sattel Nr.2 ist fertig. Nur noch einer und dann geht's an die nächste Baustelle.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und allzeit

    Gute Fahrt, das euch die Straße nicht ausgeht und bleibt Gesund. LG. Klaus

    Ei gude wie (sagen die Hessen)

    Habe mich mal daran gemacht die Bremssättel zu Restaurieren , wollte ich zwar nicht, aber

    bin im Netz auch nur auf gebrauchte gestoßen . Habe ein paar Anfragen losgeschickt mal sehen was kommt.

    Der erste Sattel ging gut zu zerlegen, Kolben ist angefressen. Beim zweiten sitzt der Kolben noch fest. Habe in Kriechöl eingelegt, morgen starte ich einen neuen Versuch.

    Ich habe den Sattel gereinigt und den Rest Originalfarbe entfernt. Bin fürs erst mit dem Ergebnis zufrieden, so kann es weitergehen. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

    LG bleibt Gesund Klaus

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    Da hört man den Fachmann und den Liebhaber. Kurz und bündig aber bis auf den letzten Punkt durchdacht.

    Ich hoffe nur das ich mich mal Revanchieren kann !

    Wie ich gelesen habe bist du öfters in meiner Gegend unterwegs, vielleicht können wir uns nächste Saison auf das eine oder andere Kaltgetränk mal treffen. Würde mich freuen deine Bekanntschaft zu machen.

    LG. Klaus

    Guten Tag zusammen, ich hoffe ihr seid alle ok.

    Wie versprochen Fortsetzung von meinem Projekt, zurück auf die Piste.

    Ich habe mich die letzten Tage den Bremsen und der Kühlung gewidmet und leider bei den Bremsen nichts gutes Vorgefunden.

    Das die Bremsflüssigkeit nicht mehr zu gebrauchen ist war klar.

    Nach dem Ausbau der Bremssättel ging es ans zerlegen der selben.

    Ergebniss ! Nicht mehr zu gebrauchen. Bremskolben haben Löcher die nicht sehr tief aber derer

    zu viele sind. Mag sein das sie noch ,,brauchbar" währen ! für mich sind sie es auf jeden fall

    nicht !. Ich bin auf der Suche im Netz nach neuen Sätteln im Netz noch nicht fündig geworden.

    Aber gut Ding will weile haben. Die Bremsleitungen werden auch erneuert . Die Frage ist ,

    Stahlflex oder Standard, kann mir jemand einen Tip geben.

    Die Kühlanlage war Problemlos, hat nur etwas Mühe gemacht den Ausgleichsbehälter

    sauber zu bekommen. Heißes Wasser und Spühlmaschinen- Reiniger haben das super erledigt.

    So das war es mal wieder aber Fortsetzung folgt.

    LG. Bleibt Gesund Klaus

    1 Tag: Maschine gereinigt, Vergaser, Luftfilter,Tank ausgebaut und alles gründlich gereinigt.

    Kerzen raus, Säure und Harzfreies Öl in die Zylinder, Elektrische Leitungen durchgemessen

    bzw ersetzt. Schalt und Bremshebel auf Funktion und Zustand geprüft. Roststellen saniert,

    diverse Schrauben ausgetauscht. 2 Tag: Motor dreht auf Anhieb, Kupplung ok.

    Gesamtzustand besser als erwartet. Soweit fürs erste! Fortsetzung folgt. LG Klaus

    Hallo Daniel

    Danke für den Tip mit dem Ruckdämpfer ! Das Teil ist mir völlig unbekannt=O . Muss ich ich erst mal schlau machen wie es aussieht.

    Bilder würde ich ja hochladen habe aber leider noch nicht gerafft wie das hier funktioniert. Macht wahrscheinlich das Alter.;(

    LG. Klaus

    Hallo Erik

    Danke für den Willkommensgruß.

    Hast ja eine schöne Sammlung von Bike's zusammen.

    Fällt dir die Auswahl mit welcher du den nächsten Ausritt machst schwer, oder gibt es einen Favoriten.

    LG. Klaus

    Wenn ich gerade beim Dummfragen bin ! !

    Ich möchte gerne die hinteren Blinker an der GPZ verschwinden lassen.

    Mich stört das die Teile seitwärts vorstehen und irgendwie nicht ins Gesamtbild

    passen. Ich würde gerne die Sitzbank von einer ZX 10 montieren!

    Hat jemand einen ,,Plan" ob und wie es geht bzw ist es überhaupt in einem vernünftigen Rahmen machbar?

    Danke LG Klaus