Fit nach 10 Jahren hat sich als Lackierer versucht!
Ergebnisse noch nicht zufriedenstellend weil Vorarbeit
nicht gut war. Also zurück auf Start neuer Versuch.
Das dritte Bild zeigt den Gruß eines ,,lieben" Zeitgenossen!
LG Kawa512
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Fit nach 10 Jahren hat sich als Lackierer versucht!
Ergebnisse noch nicht zufriedenstellend weil Vorarbeit
nicht gut war. Also zurück auf Start neuer Versuch.
Das dritte Bild zeigt den Gruß eines ,,lieben" Zeitgenossen!
LG Kawa512
Guten Morgen
Interessanter Beitrag.
Ich könnte dir ,,eventuell " bei dem Problem mit den Lagerscchalen weiterhelfen.
Dazu bräuchte ich die Abmessungen und das eine oder andere Bild.
Versprechen kann ich nix aber ich geb mein bestes,
kann aber eine Zeit dauern?
LG Kawa512
Das wird schon, wer soviel Energie aufbringt hat
,,manchmal "das Glück auf seiner Seite.
Ich drück dir die Daumen.
Hallo Alex
Das kann jeder sehen wie er mag.
Ich persönliche würde auch ein unverbasteltes Original vorziehen und wenn immer es geht es auch so erhalten. ,,Altmodisch" ist meiner Meinung daran gar nichts, zumal, je älter das Teil wird, es ja auch ein Stück an Mehrarbeit, Recherchen für Ersatzteile usw, erfordert um den Originalzustand zu erhalten.
Hauptsache du bist zufrieden,hast Spaß dabei, alles andere kann und sollte dir Egal sein.
LG. KAWA 512 Klaus
Nö aufgeben gibt's nicht, weil geht nicht gibt's ja auch nicht. Ist ja nix passiert außer das mir es nicht so gefällt wie es sein sollte. Das heißt ja nur das meine Lösung nicht so ganz, wenn auch nur Optisch, zum Problem passt. Wir wünsche euch noch eine schönen Rest-Sonntag.
LG. K+K
Einen schönen Sonntag zusammen
Neues vom Projekt zurück auf die Piste !
Leider nix gutes neues zu berichten.
Was die erdachten und angefertigten Teile angeht,
Technisch ok, optisch. Entspricht so gar nicht meiner Vorstellung. Also zurück auf Anfang. Mal sehen was die Ideenschmiede hergibt und vor allem was Realisierbar
Ist. Tja so ist das halt, verlieren muss man auch mal können. In diesem Sinne bis demnächst.
LG Klaus
Hallo Paul Sorry bitte wenn ich nerve.
Mir ist da vorhin ein Fehler unterlaufen!
Die besagten Gummitülen gehören ja noch zu meinem Ex Moped. Für die Zündkerzenstecker habe ich auf jeden Fall Verwendung.
LG Klaus
Hallo Paul
Ich hätte da noch eine Frage.
Inwieweit ist A7 mit der A identisch?
Ich frag deshalb, denn bevor ich von irgendwo her Teile mir besorge dann doch lieber von einer Vertrauenswürdign Person.
Hast du vielleicht auch die Gummitüllen für die Kerzenabdeckung, meine sind nicht mehr die besten.
Danke LG Klaus
Hallo und einen guten Tag
Das mit der Scheibe glaub ich dir gerne, liegt aber daran das ich eine Verkleidung von R, Hagen drauf habe die von meinem Vorgänger für die zx900a modifiziert ,und eingetragen. Die Scheibe ist rundum von der Verkleidung eingefasst und zu meinem Leidwesen hat sie eine Prüfnummer eingestanzt!
Sobald ich die Verkleidung wieder hergerichtet habe, sind noch ein paar Sachen die mich stören, zu Ändern berichte ich mit Fotos darüber.
Reparaturanleitung ist interessant. ,,€??" Werde aber gerne auf dich zurückkommen und Danke dir für dein Interesse
LG. Kawa512 Klaus
Gude
Warum sollte ich dir das krumm nehmen, das leben ist zu kurz und zu schön um sich über jeden s.....s Aufzuregen.
Deine 14 1/2 Monate kann ich toppen. Wenn es normal läuft sind es noch 4 Monate und dann ist Ende.
49 Jahre sind genug und auf ein 50 jähriges verzichte
ich gerne.
Pass auf dich auf LG. Klaus
Hey Wolle
Schön das du ein aufmerksamer Leser bist,
ist niemandem sonst aufgefallen oder bewusst
ignoriert worden.
Was für eine Art von Metaller bist du, wenn ich fragen darf.
LG und bleib Senkrecht
Klaus
In Gude zusammen
Ich habe da noch was für alle die,genau wie ich, keine Finger wie eine Hebamme haben geschweige Finger mit Kardangelencken haben!
Aufgrund der Bauweisen von Verkleidungs bzw Anbauteilen bräuchte man bei der Montage drei Hände bzw die oben genannten Finger. Ich habe mir aus Zylinderkopf-Schrauben mit Innsechskant Aufnahmen gebastelt und wo immer es geht an die vorhandenen Halter angeschweist. Dort hinein wird die Mutter gesteckt und so habe ich eine Hand mehr frei.
Bei Interesse einfach melden ich werde dann eine Zeichnung hier einstellen.
LG Kawa512 Klaus
Danke dir.
Ich hoffe das es dem einen oder anderen etwas hilft bzw dazu führt das, wer auch immer, sich auch bei solch Kleinigkeiten traut mal nachzufragen ob und wer da eine Lösung hat.
Wie ich am Anfang geschrieben habe! Reparatur ist meine Passion und geht nicht gibt es nicht.
LG. Klaus
20211013_114041.webpAnschließend mit 120/280 Schleifpapier bearbeiten oder individuell bearbeiten 20211013_114354.webp
Anregungen / Kritik/ Fragen werden gerne angenommen bzw Beantwortet
LG Kawa512
Ein paar Bilder wie und womit die Halter gebastelt wurden.
Material 1,5 mm Alublech. Die Bohrungen können erst gemacht werden wenn die Verkleidung Montiert ist. So kann das Windschild exakter ausgerichtet werden, spaltmas usw.20211013_124602.webp
Hallo zusammen
Zurück auf die Piste 20211013_114855.webp
20211013_114936.webp20211013_114855.webpWetterbedingt ein bißchen was aus der Kellerwerkstatt.
Problem ist das die Bohrunge zum befestigen des in der Verkleidung integriertem Windschild ausreißen und bei jedem TÜV ein neues Schild her muss. Kostete Anno 1900 ,,DM 90" Eine Lösung für die Zukunft musste her.
Bastelanleitung im nächsten Teil
LG Kawa512 Klaus
Nix zu danken schon gar nicht bei mir.
Mike hat dazu viel beigetragen, ist echt ein cooler Typ.
Ich bin froh das jemand wie Mike mich, sozusagen, hier eingeführt hat. Ich freue mich schon darauf ihn Persönlich zu treffen.
LG bleib senkrecht
Klaus
Zurück auf die Piste. Fortsetzung 01
2) Vergaser raus komplett zerlegt und gereinigt
was wiedererwart Problemlos ging.20210916_121856.webp
Anders sah es mit den Bremssätteln aus. Bremzylinder
ausgedrückt, sind hinüber ( lochfras) anschließend reinigen und aufgearbeitet . 20210916_121935.webp
So Kawasakis für erste muss es mal genügen, weiter Details sind in Arbeit und folgen die Tage.
LG Kawa512 Klaus
Servus Kawagemeinde.
Zurück auf die Piste geht weiter! Sorry bitte das es gedauert hat aber jetzt geht es weiter.
Nachdem ich hier sehr gute Resonanz auf meine Fragen erhalten habe! ein dickes Dankeschön.
Die erste Tätigkeit war! Putzen und die Lage begutachten.
1) Verkleidung abgebaut, Zündkerzen raus und feines Sprüöl in die Zylinder gegeben. Brems / Kühlflüssigkeit abgelassen, Leitungen Spühlen, Luftfilter, Tank, Batteriekasten, Ausgleichsbehälter ausgebaut und gereinigt.
Ansicht ohne verkleidung20210925_123059.webp
So fürs erste war es das , Fortsetzung folgt.
LG. KAWA 512 Klaus