Beiträge von Kawa512

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Guten Morgen

Interessanter Beitrag.

Ich könnte dir ,,eventuell " bei dem Problem mit den Lagerscchalen weiterhelfen.

Dazu bräuchte ich die Abmessungen und das eine oder andere Bild.

Versprechen kann ich nix aber ich geb mein bestes,

kann aber eine Zeit dauern?

LG Kawa512

Hallo Alex

Das kann jeder sehen wie er mag.

Ich persönliche würde auch ein unverbasteltes Original vorziehen und wenn immer es geht es auch so erhalten. ,,Altmodisch" ist meiner Meinung daran gar nichts, zumal, je älter das Teil wird, es ja auch ein Stück an Mehrarbeit, Recherchen für Ersatzteile usw, erfordert um den Originalzustand zu erhalten.

Hauptsache du bist zufrieden,hast Spaß dabei, alles andere kann und sollte dir Egal sein.

LG. KAWA 512 Klaus

Nö aufgeben gibt's nicht, weil geht nicht gibt's ja auch nicht. Ist ja nix passiert außer das mir es nicht so gefällt wie es sein sollte. Das heißt ja nur das meine Lösung nicht so ganz, wenn auch nur Optisch, zum Problem passt. Wir wünsche euch noch eine schönen Rest-Sonntag.

LG. K+K

Einen schönen Sonntag zusammen

Neues vom Projekt zurück auf die Piste !

Leider nix gutes neues zu berichten.

Was die erdachten und angefertigten Teile angeht,

Technisch ok, optisch:thumbdown:. Entspricht so gar nicht meiner Vorstellung. Also zurück auf Anfang. Mal sehen was die Ideenschmiede hergibt und vor allem was Realisierbar

Ist. Tja so ist das halt, verlieren muss man auch mal können. In diesem Sinne bis demnächst.

LG Klaus

Hallo Paul Sorry bitte wenn ich nerve.

Mir ist da vorhin ein Fehler unterlaufen!

Die besagten Gummitülen gehören ja noch zu meinem Ex Moped. Für die Zündkerzenstecker habe ich auf jeden Fall Verwendung.

LG Klaus

Hallo Paul

Ich hätte da noch eine Frage.

Inwieweit ist A7 mit der A identisch?

Ich frag deshalb, denn bevor ich von irgendwo her Teile mir besorge dann doch lieber von einer Vertrauenswürdign Person.

Hast du vielleicht auch die Gummitüllen für die Kerzenabdeckung, meine sind nicht mehr die besten.

Danke LG Klaus

Hallo und einen guten Tag

Das mit der Scheibe glaub ich dir gerne, liegt aber daran das ich eine Verkleidung von R, Hagen drauf habe die von meinem Vorgänger für die zx900a modifiziert ,und eingetragen. Die Scheibe ist rundum von der Verkleidung eingefasst und zu meinem Leidwesen hat sie eine Prüfnummer eingestanzt!

Sobald ich die Verkleidung wieder hergerichtet habe, sind noch ein paar Sachen die mich stören, zu Ändern berichte ich mit Fotos darüber.

Reparaturanleitung ist interessant. ,,€??" Werde aber gerne auf dich zurückkommen und Danke dir für dein Interesse

LG. Kawa512 Klaus

Gude

Warum sollte ich dir das krumm nehmen, das leben ist zu kurz und zu schön um sich über jeden s.....s Aufzuregen.

Deine 14 1/2 Monate kann ich toppen. Wenn es normal läuft sind es noch 4 Monate und dann ist Ende.

49 Jahre sind genug und auf ein 50 jähriges verzichte

ich gerne.

Pass auf dich auf LG. Klaus

Hey Wolle

Schön das du ein aufmerksamer Leser bist,

ist niemandem sonst aufgefallen oder bewusst

ignoriert worden.

Was für eine Art von Metaller bist du, wenn ich fragen darf.

LG und bleib Senkrecht

Klaus

In Gude zusammen

Ich habe da noch was für alle die,genau wie ich, keine Finger wie eine Hebamme haben geschweige Finger mit Kardangelencken haben!

Aufgrund der Bauweisen von Verkleidungs bzw Anbauteilen bräuchte man bei der Montage drei Hände bzw die oben genannten Finger. Ich habe mir aus Zylinderkopf-Schrauben mit Innsechskant Aufnahmen gebastelt und wo immer es geht an die vorhandenen Halter angeschweist. Dort hinein wird die Mutter gesteckt und so habe ich eine Hand mehr frei.

Bei Interesse einfach melden ich werde dann eine Zeichnung hier einstellen.

LG Kawa512 Klaus

Danke dir.

Ich hoffe das es dem einen oder anderen etwas hilft bzw dazu führt das, wer auch immer, sich auch bei solch Kleinigkeiten traut mal nachzufragen ob und wer da eine Lösung hat.

Wie ich am Anfang geschrieben habe! Reparatur ist meine Passion und geht nicht gibt es nicht.:/

LG. Klaus

Hallo zusammen

Zurück auf die Piste 20211013_114855.webp

20211013_114936.webp20211013_114855.webpWetterbedingt ein bißchen was aus der Kellerwerkstatt.

Problem ist das die Bohrunge zum befestigen des in der Verkleidung integriertem Windschild ausreißen und bei jedem TÜV ein neues Schild her muss. Kostete Anno 1900 ,,DM 90" Eine Lösung für die Zukunft musste her.

Bastelanleitung im nächsten Teil

LG Kawa512 Klaus

Nix zu danken schon gar nicht bei mir.

Mike hat dazu viel beigetragen, ist echt ein cooler Typ.

Ich bin froh das jemand wie Mike mich, sozusagen, hier eingeführt hat. Ich freue mich schon darauf ihn Persönlich zu treffen.

LG bleib senkrecht

Klaus

Zurück auf die Piste. Fortsetzung 01

2) Vergaser raus komplett zerlegt und gereinigt

was wiedererwart Problemlos ging.20210916_121856.webp

Anders sah es mit den Bremssätteln aus. Bremzylinder

ausgedrückt, sind hinüber ( lochfras) anschließend reinigen und aufgearbeitet . 20210916_121935.webp

So Kawasakis für erste muss es mal genügen, weiter Details sind in Arbeit und folgen die Tage.

LG Kawa512 Klaus

Servus Kawagemeinde.

Zurück auf die Piste geht weiter! Sorry bitte das es gedauert hat aber jetzt geht es weiter.

Nachdem ich hier sehr gute Resonanz auf meine Fragen erhalten habe! ein dickes Dankeschön.

Die erste Tätigkeit war! Putzen und die Lage begutachten.

1) Verkleidung abgebaut, Zündkerzen raus und feines Sprüöl in die Zylinder gegeben. Brems / Kühlflüssigkeit abgelassen, Leitungen Spühlen, Luftfilter, Tank, Batteriekasten, Ausgleichsbehälter ausgebaut und gereinigt.

Ansicht ohne verkleidung20210925_123059.webp

20210925_123136.webp

So fürs erste war es das , Fortsetzung folgt.

LG. KAWA 512 Klaus