Beiträge von Kawa512

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hallo Ralf

    :/:/ Davon versteh ich nun mal gar nix, wenn es denn sein muss lass ich lieber den Fachmann ran, bevor ich wo rumfummele und es mehr schlecht als gut mache. Man sollte schon wissen wo seine Grenzen sind. WHB sind zwar hilfreich aber Fachmann ist Fachmann, Bücher sind gedrucktes PAPIER .

    Ansonsten bin ich mit dem momentanen Stand erstmal zufrieden.

    Dank deiner Großartige Hilfe hat es Schlussendlich dazu geführt und das Baby läuft erst mal. Feinarbeiten werden Schritt für Schritt folgen.

    Vielen Dank und wenn ich mal ohne dich zu kennen eine persönliche Meinung äußern darf ! Nicht nur wegen deine top Präsenz hier im Forum sonder weil ich den ungetrübten und sehr positive Eindruck auf der Menschlichen Seite von dir habe. Gibt nicht mehr sehr viele wie du.

    Vielen Dank bleib Gesund bis demnächst

    Kawa 512 / Klaus

    Hallo Kawas

    Neues vom Projekt! Zurück nach 10 Jahren.

    Nach dem einen und anderem kleine Rückschlag

    wie zb. falsch gelieferten Stahlflex Leitungen,

    war es an der Zeit den Starterknopf zu Drücken.

    Ging voll in die Hose !! Hatte die Brille nicht auf und prompt an der Hilfsbatterie die Pole vertauscht. Ergebnisse! 30 Sicherung raus. Sicherung ersetzt und ! Nix ging mehr. Habe mich an Ralf ( Kawahaudegen) Gewand und natürlich wußte er Rat.

    Also heute am 07.07 2022 16:00 Uhr mit dem Tipp von Ralf, neuer Versuch! Ergebnis! 2 mal kurz gehustet, wirklich nur 2 mal, und Baby gibt die ersten Töne nach 10 Jahren von sich. Nach ein Paar min. etwas regeln am Standgas blubbert Sie bei knapp 900 u/min vor sich hin.

    Das einzige was nicht Funktioniert ist der Starterknopf was er aber bis zu meiner Dummheit noch getan hat.

    Ich denke aber das es nicht am Knopf liegt sondern das ich ein Relais abgeschossen habe. Wird die Tage geprüft

    und dann geht's weiter in der Hoffnung das die Stahlflex endlich eintrudeln und diesmal hoffentlich richtig.

    Ich wünsche euch eine schönen Abend

    Passt auf euch auf

    LG Kawa512/Klaus

    Hallo Ralf

    Deine Tipps wie immer aller erste Sahne.

    Mit Schraubenzieher gebrückt zweimal kurz gehustet und ...... Baby läuft.Nach 10 Jahren die ersten Töne.

    Nach ein paar min. und etwas am Standgas regeln

    Blubbert Sie bei knapp 900 u/min vor sich hin.

    Das einzige was nicht mehr funktioniert ist der Starterknopf.Ist kein Saft messbar. Ich werde mal die Leitungen durchmessen befürchte aber das ich das auf dem Bild linke Relais abgeschossen habe. Der Starterknopf hat ja bis zu meiner Dummheit funktioniert.

    Ob du es hören willst oder nicht !.

    Ohne dich und dein Fachwissen währe das Forum um einiges Ärmer. Ich hoffe das ich mich bei dem eine oder anderen Kaltgetränk, für deine Hilfe Revanchieren darf.

    Vielen Dank

    LG Klaus

    Hallo Ralf

    Wie vor einigen Tagen angekündigt habe ich heute den Starterknopf gedrückt. Null Reaktionen. Ursache eigene Dummheit, ohne Brille die Zusatzbatterie falsch

    Angeklemmt :patsch:. 30er Sicherung raus. Neue Sicherung und richtig Angeklemmt Starter gedrückt! Nur ein leises

    Klick aus dem Sicherungskasten.

    Ich denke das ich eines der beiden Runden Teile (Relais?) abgeschossen habe. Wenn ich das Rechte ziehe

    gehen die Kontrolleuchten usw aus. Beim linken erfolgt keine Reaktion. Der Motor dreht das habe ich vor kurzem schon mal getestet.

    Sieht wohl danach aus das die Ursache an meinem heutigen Griff ins Braune liegt.

    Oder liegt der Hase ganz woanders im Pfeffer.

    LG und vorab ein dickes Dankeschön

    Kawa 51220220706_122359.webp

    Ob es tatsächlich was bringt ist durchaus fraglich

    und wie so vieles im Technikleben auch gefühlssache.

    Darauf gestoßen bin ich vor etlichen Jahren als ich als Schmiermaxe in der Formel Ford 1600 unterwegs war.

    Am Nürburgring gab es eine Präsentation bei der am Computer gezeigt wurde wie die Zündspannung ansteigt bis hin zur Fukenbildung.

    Parallel dazu wurde es mit Cu-Kabeln gezeigt.

    Der Unterschied ! der Verlauf bei den Si-Kabeln war deutlich schneller, gleichmäßiger und heißer. Das Störverhalten bzw Störanfälligkeit deutlich reduziert.

    Ob es sich an den Bikes überhaupt bemerkbar macht?????

    LG Kawa512

    Das kein Benzin außerhalb der Vergaser zu finden ist ,

    ist ja schon mal gut. Bei mir war es damals so das während des Betriebs durch das Vakuum über die Undichtigkeit im Benzinhahn über die Priefunktion zusätzliche Sprit angesaugt wurde. Es war nicht die riesen Menge aber im Laufe der Zeit hat sich das Bike verschluckt und im Luftfilterschacht hat es sehr nach Sprit gerochen. Ich habe damals den Benzinhan gewechselt, nur auf Verdacht!. Bisher hatte ich Ruhe.

    Wie geht's euch? Schaffen wir dieses Jahr ein Treffen?

    Liegt mir sehr viel daran euch endlich Live zu erleben.

    Viele liebe Grüße an Danny .

    Dir viel Erfolg bei dem Problem.

    LG Klaus u. Konny

    Guten Morgen Mike

    Ja da fragt der Meister selbst, aber Spaß beiseite.

    So etwas ähnliches hatte ich mal.

    Schau mal nach ob beim Benzinhahn die Verbindung zwischen Normalbetrieb und der Prie Funktion noch dicht ist. Ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen denn eine vernünftige Möglichkeit zum Testen gibt es nicht. Da die Vergaser wie du festgestellt hast ok sind und keine undichte Stelle vorhanden sind kann es daran liegen.

    Viele Erfolg.

    LG Klaus

    :--: und vielen Dank an alle diejenigen von deren Arbeit wir alle Profitieren und die meist im Hintergrund Arbeiten.

    Ein spitzen Forum habt ihr auf die Beine gestellt und das es so lange existiert, sehr Attraktiv und immer

    Top gepflegt ist verdient mehr als nur ein Danke.

    Ich Gratuliere zum Jubiläum und wünsche alles Gute.

    LG Kawa512 :thumbup:

    Guten Morgen Ralf.

    Danke für das Angebot nehme ich sehr gerne an und lege auch gleich los.

    Wie ist das mit dem Gabelöl?

    Welche Sorte muss rein, bzw wieviel.

    Wie hoch soll der Füllstand sein und wird mit eingebauten Federn oder ohne Federn gemessen?

    Ich habe mal vor Uhrzeiten die Simmeringe gewechselt aber leider sind meine Notizen abhanden gekommen..

    Danke im voraus , einen schönen Tag .

    LG Kawa512

    Klaus