Beiträge von fisch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ralf, mein Vorgänger hat Miniblinker verbaut. Diese verschwinden fast vollständig in der Aussparung. Ich 70 ( nur mal so ) habe bei meiner GPZ die Originalen dran gelassen, nicht hübsch aber die haste auch bei Sonnenschein gesehen.

    Mit dem Teil auf dem 2 Bild hat er das ganze von innen befestigt, hält nicht richtig. Ich würde ja dasTeil in die Aussparung legen ist aber zu klein. Bin noch am überlegen !? gruß

    Gummimuttern, stimmt. Ich habe aber nur gesagt; noch nie davon gehört...

    Wie zu sehen bin ich immernoch am basteln. Weil, ich muss eh auf Teile warten. Eben entdeckt das der Schaumstoffstreifen um den Scheinwerfer total zerbröselt ist...

    Frage: Ich kenne den Aufbau der Originalblinker nicht. Gehört in die Aussparung ein ovales Gummiteil rein? Sowas wie auf dem Foto, ist nicht von der ZRX .

    Falls ja und jemand hat von einem Umbau sowas übrig würde ich das gerne kaufen. grußP1030242.JPGP1030247.JPG

    original ist die Scheibe in Gummimuttern mit Innengewinde befestigt

    Von Gummimuttern habe ich noch nie gehört.

    P1030236.JPGP1030239.JPG

    Links die schon erwähnte eingepresste Messinghülse, ohne jeglichen Gummi. Rechts eine ebenfals eingepresste Messinghülse mit Falz um einen Formschluss zu erhalten. Da sind wirklich 2 Gummiringe

    die aber nix mit dem Halt zu tun haben. Die sollen die Vibration auf die Scheibe vermindern. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung !!

    Vergessen, die oberen 2 Schrauben sind an eingepressten ( sehr haltbar weil in Plaste ) Messinghülsen befestigt. Diese Hülsen habe ich mir besorgt. Natürlich gab es die nur im Zehnerpack.

    Wer also sowas braucht melden kostet nur den Versand und :drinking:

    Ja die üblichen Tricks haben alle nicht funktioniert. Da hilft auch kein tauschen der Gummis weil an dieser Stelle ne eingepresste Gewindehülse sitzt. Dachte die hält

    länger als alles Andere.

    Egal was ich probiert habe ich wollte auf keinen Fall die Scheibe zerstören. Letztendlich habe ich mit einem langen Schraubenzieher zwischen Scheibe und Verkleidung mir einen Weg

    gesucht bis ich die drehende Hülse gesehen habe. Ein Bier getrunken, zwecks ruhiger Hand und anschließend Sekundenkleber draufgetropft. Hat funktioniert, gleiches musste ich

    auch noch an einem Stehbolzen am Cockpit machen.

    Danke ! Entzwischen weiß ich das auch der TÜV ein Wort mitzureden hat. Klar ABE usw. Für viele Scheiben gibt es gar keine Papiere, für andere ein Materialgutachten.

    Kostet auch nochmal Geld und der TÜV kann muss es aber nicht in die Papiere eintragen. Im Kleingedruckten steht das bei einigen Lieferanten, keine Garantie und entstehende

    Kosten gehen zu Lasten des Käufers. Hinzu kommt das Du angefertigte Scheiben nicht zurück schicken kannst !! Vielleicht erspart das Anderen etwas Ärger...heißt bei einer

    120€ Scheibe kommste auf fast 200€ ;kotzen; gruß

    P1030233.JPG P1030232.JPG P1030231.JPG

    Die 2 Fotos von meiner Scheibe, was ist das für eine bzw. wie heißt die ? Keine Originale ?

    Ich habe lange im Internet gesucht, nur gibt es da keine aufschlussreichen Fotos. Fahrersicht oder von der Seite wie die Scheibe nu wirklich aussieht. Auf den Fotos für die originale !? Scheibe sieht es so aus als ob

    die auch eine Wölbung hat ?

    Ich hatte vorher ne Racingscheibe mit der ich sehr zufrieden war. Mittlerweise ist sie besser unter Bubblescheibe zu finden. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Form ( mittleres Bild ) und auf dem Bild sieht sie ganz schön ``gewaltig`´ aus !?

    Danke für Eure Mühe :saint: gruß

    Sorry, eben erst gelesen. Habe dir über deine Seite ne E-mail geschickt...?

    Der Tausch klappt nicht, weil ich mir das Ganze nochmal genau angeschaut habe. Ich benutze einen Kettenöler da wäre ich wahrscheinlich nur am Putzen. Auch denke ich das es durch die Öffnungen

    spritzen würde.

    gruß

    Schön das dass eine sachliche Diskussion ist...

    Reifendruck, das was der Reifenhersteller ansagt. Klar rein, womit man sich wohlfühlt. Ich weiß nicht ob das empfohlende was mit Komfort zu tuen hat.

    Sicherheitstraining habe ich auch mehrmals gemacht. Dachte nach 55 Jahren weiß ich alles, weit gefehlt !!

    Bremsen, habe gelernt beide zu benutzen. Auf Treffen führt das immer zu Erstaunen. Man muss nur in Kurven aufpassen das man beim Runterschalten die Hinterradbremse kurz aufmacht.

    Sonst kann es passieren das dass Hinterrad blockiert.

    Fahrwerkeinstellung, mein Schlosser hat bei Kawa seinen Meister gemacht aber die Einstellung wollte er nicht machen.

    Ich hoffe das hört sich nicht nach Oberlehrer an :saint:...

    Alles gute der Fisch !

    Eigendlich wollte ich was zu den Möglichkeiten der Einstellung schreiben. Mußte aber feststellen das dass zu heftigen Reaktionen führt. Mir ist es scheißegal ob jemand das nach Tabellen oder nach seinem Hintern macht...

    Ich rede von Laien !! Das klappt nicht. Dafür muss sich keiner schämen, wenn es so einfach wäre, wären alle Mopeds perfekt eingestellt. 2 Beispiele : Montag eingestellt, passt nicht, Mittwoch neu gemacht, andere Temperaturen kannste alle gemerkten Klicks vergessen...Woher soll ich wissen was ein Fahrwerk machen soll und viel wichtiger was es nicht machen soll ?? Klar komme ich mit einem nach Gefühl eingestellten Moped zurecht...aber ich glaube nicht das es auf höchstmögliche Sicherheit eingestellt ist

    Sorry, doch gequatscht

    Ich bin zu einem Spezialisten gefahren und es lohnt sich.

    Frage: Habe das Teil auf der Autobahn und Landstrasse ausgefahren. Tacho am Anschlag (270kmh) und Griff noch nicht am Ende. Ich weiß das der Tacho vorgehen muss, wie schnell ist unser Motorrad ?

    Einstellung;( 105 kg

    Zum Abschluss: Es gibt jeden Wert, allerdings habe ich nicht zu jeden Händler Vertrauen. Mein Kawa Händler könnte alle besorgen...allerdings für weit über 3€ das Stück.

    Also bei Louis bestellt für 2€.

    Danke für diese gute Erklärung.
    Birnentausch, ich kann mich erinnern das, dass bei der 900er ne schwierige Sache war. Das waren so komische Voltzahlen das ich die nur beim Kawahändler bekommen habe. Weißt Du

    das auch für die ZRX ? danke schonmal...