Beiträge von fisch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Na da wirste aber viel Geld ausgeben müssen. Habe auch lange nach einem Tacho gesucht. Stolze Preise, egal ob komplette Einheit oder ein Einzelteil. Instandsetzungsbetrieb...die brauchen doch auch ne Nadel !?

    Meinen alten habe ich leider weggeschmissen. Frage warum er verkauft wird und schaue dir auf´s genauste die Fotos an. Geschickte Fotos...beschädigte Gehäuse, gerissene Gläser bzw. das Glas mit irgend etwas geputzt was nicht mehr blank wird. Letztendlich habe ich in einem anderen Forum einen Tacho bekommen. :)

    Sag nal bist Du unter dem gleichen Namen auch beim ``Patrick`` ?

    Top Gun, vom Militär gesponsert und seit dem ich weiß in welcher Sekte der Kerl ist...vermeide ich Filme mit ihm. Vielleicht albern aber meine Überzeugung. Natürlich sind auch

    andere in dieser Sekte, aber er trägt das aggressiv ins Volk.

    Stammt aus einem anderem Forum:

    Unvergessen die Szene, als er neben der Startbahn Vollgas gibt und es passiert - NIX! Halt blöd aufm Trailer durchs Bild gezogen zu werden, hat ja (fast) keiner gemerkt.

    Eigentlich wollte ich das dazu schreiben || wohne aber im Wald...Internet ist wie früher es dreht und dreht...

    In Berlin wollten 2 Polen mein Auto knacken. Die habe ich beschäftigt. Vor Gericht wurde mir gesagt ich hätte warten sollen bis se drinne sind. Ansonsten ist das kein eindeutiger Tatbestand.

    Was willst da noch sagen ? ;aufgeb;

    Ja da passiert alles mögliche ! Komme nach der Arbeit ins Parkhaus, sitzt so ein wohlerzogenes Balg auf meinem Motorrad. Spielt da rum und die Eltern sind der Meinung ist doch nicht so schlimm. Sage ich okay, dann setze ich mich auf ihr Auto und spiele mit ihrer Antenne. Hauen durfte ich nicht weil eine Richterin schon mal meine Eignung für den öffentlichen Verkehr angezweifelt hat ( Bewährung )...

    So, nu will ich starten...keinen Mucks. Bis ich endlich auf den Killstarter gekommen bin !! ;streicheln;

    Nicht schön habe einfach nur schnell geknipst. Das ist das flachste was laut Polsterer möglich ist.

    Ich habe absichtlich ganz unauffällige Änderungen ( Komplett neu Aufbau ) vornehmen lassen. Kein andersfarbiges Garn, schönes Muster usw. Leider gibt es neidische oder was weiß ich für Arschlöcher die da Ihren Frust abladen.

    Zum Beispiel hat mal einer seine Zigarette auf meinem Sitz ausgedrückt. ;(

    Es liegt am Moped ob man es zur Seite neigen kann oder nicht. Natürlich ist es bei einigen besser möglich und bei anderen nicht. Mit W meine ich natürlich die W800, darum ging es dem TS ja auch. Natürlich ist ein beladenes Moped schwer zu kippen bzw. fast nicht machbar.

    Einen Unterschied von GPZ900 zur W800 gibt es sehr deutlich. Die W wiegt leer ca. 203 kg und die GPZ wiegt leer ca. 234 kg. Die 30 kg Unterschied machen was aus. Zudem ist die W mit ihrem 5 cm breiterem Rohrlenker besser zu händeln.

    Ick versteh dir, meine Lehrer konnten mit mir auch nix anfangen. :read:

    Weiß nicht was Du meinst (Liegt am Moped) .

    Was ist W ?

    Autobahn, weil mein Moped mit der Zeltausrüstung ( großes Baumwollzelt ) beladen war, weil ich auf einem schmalen Streifen auf der Autobahn anhalten mußte und Richtung Fahrbahn kippen mußte, mein Arsch war in Gefahr. War allerdings ne GPZ 900. Sollte aber keinen großen Unterschied machen.

    Manchmal trinke ich sogar ein Bier. Eigentlich sinnlos. Aber macht sooo Spaß :drinks:

    Mach was dir Spass macht. Nach dem 4. oder 5. Bier höre ich aber auf weil ich es meist am nächsten Tag noch mal ordentlich machen muss.

    Ich könnte einiges erzählen wo Leute etwas zerlegt haben. Warum auch immer...etwas entdeckt haben und teure Folgeschäden vermeiden konnten. Fast verstopfte

    Ölfilter, fehlende oder lose Befestigungen, von dem Innenleben eines Motors ganz zu Schweigen...:evil:

    Nochmal zum Bier, das erstemal den Vergaser bei einer GPZ900 auszubauen ist ohne Bier möglich aber...

    Eine Schraube hat 2 Werte, Zugfestigkeit und Streckgrenze. Dementsprechend werden sie eingesetzt um Festigkeit der Verbindung aber auch Materialschonend zu wirken. Klar gibt es noch mehr Faktoren eine gut gearbeitete Schraube ist glatt und korrodiert nicht so schnell usw.

    Vergiss nicht den Drehmomentschlüssel nach Gebrauch zu entspannen. Für kleine Schrauben solltest Du auch einen kleinen, sensiblen, wirklich guten Drehmomentschlüssel benutzen. Für Edelstahlschrauben nimm einen Edelstahlbit sonst könnte die Edelstahlschraube rosten.

    Ohne Drehmomentschlüssel mache ich es folgendermaßen: Reindrehen bis ein fühlbarer Wiederstand und dann noch nen kleinen Ruck. Wiedersteh der Versuchung zur Sicherheit noch mehr... So aber nie mit dem Drehmomentschlüssel sondern mit gleichmäßigen Druck ( mit dem sollte man auch nicht lösen). Sollte eine Schraube ``rausgugen`` mehmals wieder etwas reindrehen um nicht den ganzen Dreck mit durch das Gewinde zu ziehen. An Schrauben oder Muttern an die ich alle paar Jahre rankomme nehme ich mittleres Gewindefest (Vibration). Bei meiner ZRX haben am Geweih 2 Schrauben gefehlt !? Ich will hier nicht Klugscheißen aber bei jedem gebrauchten Motorrad habe ich Gewinde neu geschnitten. Macht am meiste Spass bei Sacklöchern. Das Ganze ist für ``nicht Handwerker``. :saint:

    Ich hoffe mir ist keiner böse...aber viele sind eben nicht nur ZRX gefahren !?



    Wer hat Erfahrungen mit einer Honda CBR900 Fire Blade ( 2003-2003 ) ? pferd