Ging mir ähnlich !! Habe mir eine arschlochfreie Zone geschaffen, weniger Leut dafür sind die auch in schlechten Zeiten da. Oder einfach mal so zum zuhören!
Beiträge von fisch
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Ich habe noch nie Handschuhe benutzt.
Allerdings ist das Zeug wirklich hartnäckig. Mein Waschbecken war versaut, habe letztendlich alles mit Pinselreiniger sauber bekommen. fisch
-
2 Pinsel und meine Pfote. Mit etwa 80C° getrocknet kein Wetter zum einbrennen.
-
Sorry, es gibt keinen Ersatz für`s fahren !!
-
Schade , alle weg ?
-
So das Ende ist da !! Die Fehlersuche war ein Alptraum. Zwischendurch war ich schonmal sauer und habe mir prophylaktisch laufende Blinker gekauft. Erst beim Einbauen haben wir den Fehler gefunden. Beim Kabelverlegen ist die Sicherung wieder gekommen. Gesucht, gesucht das 1 Kabel zum Scheinwerfer war an 2 Stellen durchgescheuert.
Die Blinker sind wirklich Klasse, klein und richtig hell. Ich wollte ein kleines Filmchen hochladen ist mir aber nicht gelungen. Also Foto.
-
Danke an Euch beide. Mein Vorgänger hatte alles umgebaut deshalb war die Suche etwas kompliziert. Kleiner schwarzer Kasten mit 2 eingegossenen Kabeln ohne jegliche Bezeichnung.
Arbeite mich jetzt durch. Hoffentlich !! sind es nicht die Blinker. Nach einem Fön Einsatz hatte es ein paar Stunden funktioniert. paul
-
ZRX1200s, habe ne längere Tour gemacht. Bin 2 mal in Wolkenbrüche gekommen. Weiß aber nicht ob das die Ursache war...die letzten 400km waren meine Blinker tot. Sicherung gewechselt 5 Mal geblinkt wieder durchgebrannt.
Fragen: Wo sitzt das Blinkerrelais ! Wie arbeitet man mögliche Fehlerquellen ab ? LED spezielles Relais ? schonmal danke...gruß !!
-
Klar mußt Du oder ein Kumpel ran. Ich hatte mal spaßeshalber in meiner Werkstatt gefragt. Von den Kosten hätte ich mir ne Gebrauchte kaufen können.
In meinem alten Forum waren solche Platzer verhältnismäßig oft. Ich glaube oft war es der dritte Zylinder von links ( Meine: GPZ 900 knapp 200 000km). Hatte glaub ich was mit der Schmierung zu tuen.
Die handwerklich Guten haben meist alles wieder instand gesetzt.
-
Solche Schäden habe ich schon öfters gesehen. Ersatzmotor oder erstmal zerlegen...und gug !
-
Wird immer schlimmer. Gefährliche Situationen gibt ja recht oft. Aber dieses Jahr, außerhalb, 2x in einer Woche ganz brutel die Vorfahrt genommen. Dank ADAC Training weiß ich wie man mit 2 blockierenden Rädern umgeht. Trotzdem haste das Erlebte immer im Hinterkopf...
-
Wir, ich haben schon öfters an anderer Stelle über Unfälle diskutiert. Meine nach Jahrzehnten geführte Statistik hat sich wiedermal bestätigt...
ADAC...28% sind selbstverschuldet ! Ohne Kommentar. -
Hier wie versprochen. Früh, zur besseren Planung. Wer nicht zelten will kann auch im Versammlungshaus schlafen. Es ist für alles gesorgt, es kommt sogar ein Eiswagen vorbei und Pizza gibt`s im Ort. Meine Beladung...
-
Auf das es gelingt. Ich habe noch ne Chemie Adresse der liefert einen 2 Komponenten Kleber glasklar und nicht hart werdend. Etwa wie Hartgummi. Hat 15 Jahre an meiner 900er gehalten.
-
Da hast du Recht, aber oft kommt man ja nicht sofort dazu und da hilft das Bohrloch, dass der Schaden nicht noch größer wird
Ich bohre auch noch immer. Bei der Reparatur verfülle ich das Loch wieder. Da ich ab und zu Boote repariere...mache ich folgendes. Ordendlich aufrauen, Riss innen evt. mit Lötkolben erweitern v-förmig, 2-3 Glasfasermatten und 2K Epoxidharzkleber. Die Matten nehmen jede Form an und schaden weder dem Lack noch verformen sie die Plaste. An diesen Stellen kannste auch jederzeit bohren oder sonstwas machen. Das Loch klebe ich an einer Seite zu und fülle es voll. Mit dieser Methode habe ich auch schon abgebrochene Halterungen für das Windschild repariert. Eine Alustange reingelegt und ausgegossen. Geht bei der ZRX nicht.
Wichtig ist das die Halterungen nicht verbogen sind sonst bekommst Du zuviel Spannung drauf. Es führt hier zu weit, wenn das so ist schreibe mir ne PN auch da gibt es eine Lösung. Das Problem haste auch bei neuen Verkleidungsteilen für ein altes Motorrad.
Wenn es wirklich nur ein kleiner Riss ist reicht UHU endfest.
-
Weil ich hier irgendwo gelesen habe das die Treffen nur in dieser Gegend sind weil da halt die meisten wohnen.
Falls das ernst gemeint ist...in meiner Ecke gibt es schöne Motorradstrecken rüber bis in den Thüringer Wald ( geiles Meeresaquarium ).
Je nach Anspruch können bei mir bis zu 3 Leute in der Wohnung oder wahlweise im Zelt schlafen.
-
Ich war bis jetzt immer mit dem Motorrad auf allen Treffen, so wird es auch bleiben. Heißt 300km in der Nacht zurück ist mir zu heiß ( Bett gebucht ). Will auch ein Bier trinken und in meine Gegend werdet Ihr wohl nie kommen. Also muss ich mal zu Euch.
-
Wir sehen uns. Hoffentlich passt das Wetter.
-
Wenn Du das Motorrad verkaufen willst gibst du die alten und neuen Kilometer an. Nur nicht schreiben das die Kilometerzahl nicht stimmt weil Tacho getauscht.
Nicht oben im Kopf, deswegen wurde meine Annonce gesperrt. Ich hatte das gleich bei der Kilometerangabe reingeschrieben weil ich dachte 10000 km glaubt kein Mensch. Alles genau im Text !! erklären. So wurde mir das auf der Verkaufsplattform erklärt.
-
Ihr wohnt wirklich in der falschen Gegend, fast 300km. Zur Egerheide ist das, dass mit Hotel ?