Nabend Gemeinde,
wie versprochen kommt hier der genauere Bericht, was und wie schon behoben wurde:
Wir Fangen beim Hauptproblem an, Maschine springt nicht an, Werkstatt weis keinen rat.
Also Maschine von nem Kollege bekommen (es gibt keine Preisinfo!), mit dem besagtem Fehler,das die Maschine unterwegs ausging wie wenn sie kein Sprit bekäme und sich nicht mehr starten lässt.
Werkstatt konnte keine Ursache finden und so hat mein kollege sie mir vermacht.
Als 1. hab ich angefangen zu prüfen, um die bekannten Übeltäter auszuschließen,
+Zünfunke = vorhanden
+Kerzen = in ordnung+Benzin kommt an = alle kerzen nass
+Batterie neu und voll geladen
+Sarter dreht 1A
+Kompression auf allen 4ren = Perfekt
+Zündreihenfolge und zeitpunkt = stimmt alles
Maschine macht keine anstanden anzuspringen, nix! :confused:
Nach 4Kippen und en Bier dann die Idee, Starterspay! Mit Startpilot versucht die maschine zu starten, sie hat versucht zu starten aber es wurde nix, war der Verzweiflung nahe, Vergaser hat ich jetzt mal ausgeschlossen,
da alle Kerzen auch nach 3mal kontrollieren und trocknen jedes mal leicht feucht waren und nach Benzin gerochen haben.
Ich wusste nicht mehr weiter, wiso läuft das ding nicht? Wären probleme am Vergaser müsst sie ja wenigstens kurz kommen wollen, oder ne Fehlzündung geben.
Nach langem überlegen und grübeln brachte mich mein Dad darauf das evt. was mit dem Sprit nicht stimmt,kannte er aus seiner Zeit, Wasser oder andere Fremdsubstanzen drin? (Warum und woher auch immer)
Also auf die schnelle den halbvollen Tank runter und Schwimmerkammern leerlaufen lassen,Tank von meiner Kawa 400j angeschlossen, auf Pri gestellt und 2min später den starter betätigt, und....Maschine läuft
zwar net ganz sauber und mit Fehlzündungen aber läuft.
Fehler gefunden! Irgendwas war im sprit, was kann ich net sagen hat normal nach Benzin gerochen.Also komplettreinigung aller Beteiligten:
+Tank spülen
+Vergaser ausbauen
+Vergaser reinigen
+Neue Zündkerzen
+Ölwechsel+Filter (Motul 3000 4T 20w50 Mineralisch).
Also alles kein Thema für mich los gings.
Nach Stunden der Arbeit alles erledigt und zusammengebaut,
Nun läuft meine Rex wieder, springt sofort an und nimmt das gas auch super an, nur synchronisieren muss ich sie die Tage noch,
aber auch das ist kein Problem für mich.
Alles in allem hat es mir Spaß gemacht der dicken ihre Seehle wieder zu geben