Beiträge von Orca200

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo, noch einmal das leidige Thema mit meiner Er 5
    Nachdem sie in der Werkstatt war lief sie wieder ganz gut ( es wurden beide Vergaser gereinigt,Zündkabel,Kerzenstecker,Zündkerzen und Benzinschläuche erneuert ).
    Bin nach dem 3200 km gefahren,doch seit Gestern habe ich wieder das selbe Problem,der linke Zylinder läuft bei niedriger Drehzahl ( Standgas ) nicht mit.
    Nachdem ich beide Zündkerzen gereinigt habe liefen wieder beide Zylinder aber nur bis zur nächsten Ampel ( ca. 300 m. )
    Ich glaube nicht das es Schmutz ist weil es immer nur der Linke Zylinder ist der ausfällt.Ist also die Frage was es noch sein kann da sie nach dem Werkstattbesuch ja ohne Probleme lief.

    Ich bin für jede Idee dankbar
    Ich werde nächste Woche mal neue Leerlaufdüsen besorgen und den linken Vergaser etwas mehr Luft geben,was anderes fällt mir zur Zeit nicht ein.Ich hoffe auf Ideen von euch :D .
    LG Micha

    Hallo Leute,ich habe ein Problem mit den Drehzahlmesser an meiner Er5,ich habe die Nadel abgenommen um das Zifferblatt zu wechseln seit dem wieder einbau steht der Drehzahlmesser fast immer still nur bei hoher Drehzahl des Motors bewegt er sich etwas und das in der verkehrten Richtung ( also Rückwärts ) werde ihn also austauschen müssen
    im Netz kann ich zur zeit leider nix finden außer das komplette Cockpit.
    Hat von euch jemand Erfahrung ob der Drehzahlmesser von der ZRX 400 - 1200 aus den Bj. 1994 - 1997 passt ( sieht optisch genauso aus wie meiner ) ?
    Kennt jemand einen günstigen Teilehändler der den Drehzahlmesser einzeln verkauft?
    Für eure Mühe Danke ich euch im voraus.
    LG Micha

    Hallo,ich möchte auch meinen Senf dazu geben,Lärmschutz finde ich ok (Wohne ja direkt an einer Hauptstr.) nur sehe ich da auch andere Möglichkeiten den Geräuschpegel zu
    mindern z.B.: weniger Ampeln und an Kreuzungen den Verkehr durch ein Kreisverkehr zu leiten und die Hersteller von Zubehöhrteilen dazu zu Verpflichten das die nur Teile verkaufen dürfen die auch für die Straße zugelassen sind und bei den der db killer nicht entfernt werden kann.
    Aus Umwelt und Lärmschutzgründen wäre nach meiner Meinung eine Begrenzung der PS (KW ) ok, kein Hobbyfahrer braucht ein Motorrad mit 150 PS oder mehr ( das sehe ich auch für PKW,s so) . Aufgrund der steigenden zahlen von Harleys auf den Straßen wird das aber schwer Sonntags in Ruhe auf der Terrasse zu Frühstücken weil diese Dinger voll auf Krach ausgelegt sind und die Nächste radau Generation ist auch schon auf den weg,wenn ich die meisten Roller so höre.
    Also kurz gesagt die Politik muß da einiges ändern
    LG Micha

    Hallo Andreas,bei mir waren 12V /2W Glassockelbirnen in weiß drin die habe ich jetzt gegen 12V/5w Glassokelbirnen in rot ausgetauscht aber das ergebnis ist mehr als schlecht.
    Ich habe auch schon überlegt ob ich die Zifferblätter von Tacho und Drehzahlmesser von hinten mit einer roten Folie beziehen soll,weiß aber nicht wie die Nadeln für die Anzeige befestigt sind und ob ich die abbekomme.
    LG Micha

    danke für eure antworten,da ich nicht weiß wann der vergaser das letzte mal richtig gereinigt wurde ( von außen zu urteilen vor 20 jahren ) weiß ich nicht wie ich ihn sonst erfolgreich reinigen soll,habe auch nicht die lust das ding 10x aus und wieder ein zu bauen
    oder hat jemand eine gute idee ?
    LG Micha

    Hallo ich könnte mal wieder ein paar Tips gebrauchen,wie ich vor einiger Zeit geschrieben habe hatte ich das Problem das bei meiner ER5 der linke Zylinder ausfiel,nach dem einbau neuer Kerzen und Kerzenstecker war wieder alles O.k. . Doch leider habe ich mich da wohl zu früh über die günstige Rep. gefreut denn nach ca.1000km wieder das selbe Prob. linke Seite läuft nicht :cursing:
    Nach 2std. überlegen habe ich mich dann wieder dran gewagt ( ohne E- Teile da alle Geschäfte zu waren) erst Kerzen raus ( beide pech schwarz,linke Kerze nass ).
    In der benachbarten Autowerkstatt habe ich dann erstmal andere Zündkabel besorgt ( meine alten waren Knüppel hart ) dann die Zündspulen untereinander ausgetauscht und die alten Kerzen gereinigt ( wenn der Fehler in der Zündspule liegt geht halt als nächstes die Rechte Seite über den jordan ),alles eingebaut und das Ding läuft wieder :thumbup: .
    Also Probefahrt erst Landstraße dann Autobahn,alles ok bis ich von der Autobahn runter gefahren bin an der ersten Ampel lief sie wieder nur auf 1 Pott und wieder der linke ausgefallen.
    Nun genug Beschrieben jetzt habe ich ein paar Fragen an die Schrauber bei uns
    1) kann es der Vergaser sein ?
    2) wie stelle ich das Gemisch richtig ein (sind ja beide Kerzen schwarz) ?
    3) ich möchte mir ein Ultraschallgerät zulegen worauf soll ich da achten (welche Größe braucht man für Vergaser) ?
    Ein Riesen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben diesen Roman zu lesen und mir noch darauf Antworten
    LG Micha

    Also ich bin in den letzten Tagen gefahren,war wenig Polizei und Ordnungsamt unterwegs bei uns und angehalten wurde ich auch nicht.
    Es ist halt nur nicht gut das es nirgends ein offenen Motorradtreff gibt.naja so muß die Kaffeepause halt mal an der Tankstelle gemacht werden :thumbup:
    LG Micha

    Wir sollten uns alle der Situation anpassen und nur die wirklich nötigen Wege erledigen,mich juckt es auch schon wieder im Hintern bei dem Wetter aber da hilft zur Zeit nur kratzen
    hoffen wir mal das die Virologen das schnell in den Griff bekommen bevor es richtig Warm wird und der Hintern blutig gekratzt ist :blush:
    Und hoffen wir mal das wir alle Gesund durch die Kriese kommen
    Passt gut auf euch auf
    LG Micha

    Hallo,ich habe leider nicht die Möglichkeit für Bilder ( besitze keine Fotokiste ),kann es aber mal kurz erklären wie ich vor gegangen bin
    Dauerplus (batterie) angesclossen und vor dem Warnblinkrelais ein schalter zwischengeschaltet (unter der Sitzbank )für den betrieb ohne Zündung
    Für den betrieb mit Zündung habe ich dann einfach zwischen Schaler und Relais ein kabel an Zündungsplus angeklemmt und die ganze Sache mit einen Schalter den ich neben den
    Schalter für Abblend/Fernlicht eingebaut habe angeschlossen.


    Also alles ganz einfach :D
    LG Micha

    Hallo,die Lösung mit dem Schalter könnt ihr euch dann beim Stammtisch in Lünen anschauen.
    Ich habe schon die Nächste Baustelle im Kopf aber dazu mehr beim Stammtisch. :gutenmorgen:
    LG Micha