Beiträge von eetarga

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Moin,

    ich glaube, du mußt mal in deine Garage! ;undwech;


    Da steht was, was mein Interesse finden könnte. :dreamer:


    Schick mir mal bitte pics, dein "letzter Preiss miinus Kamel, Teppich, Schwiemu und Kiste Bier, wir werden uns vielleicht einig...


    Und wenn du wissen willst was ich damit mache(n) will?! Verschandeln!


    Siehe Pics:


    Gebrauchte Motorräder, Walter Hauenstein


    so eine Eddie Lawson K:dreamer:opie....




    btw. hoffentlich können Schwaben schwarzen Humor - und Email an: eetarga (ätt) gmail . com

    Der Mensch ist willig aber das Fleisch ist schwach. Bleibt die kleine Kawasaki und gefällt, dann läuft sie in der Vermietung mit und ich fasse das Thema an. Kommt jemand und will sie kaufen, dann kommt die nächste ZR7 wobei ich dann ein bisschen höher ins Regal greife.


    Sollte der Käufer den Service wollen, dann gehe ich das Thema Ventilspiel an und mache auch den Gabelölwechsel. Das sind leider Dinge, die ich direkt in meiner Kalkulation so nicht unterbringen kann.


    Wobei Ich mir so eine ZR7 auch als Dauerbestandteil meiner Sammlung vorstellen kann. Eine GTR kommt wohl nicht mehr wieder.

    Zwischenstand: komplett bespaßt, bis auf die Ventile. Batterie geladen, Tankhahn auf Reserve, Bremsenreiniger in den Schnorchel und nach einem längeren Georgel kommt das Orchester in schönsten mechanischen Tönen zum Einsatz :vorever:


    Ich :heart_1:diesen Sound. Wobei der originale Auspuff ja mal wirklich als Schalldämpfer seinen Namen alle Ehre macht...

    Schreck laß nach...:finger:


    Also ob ich mir das antun muß? ich werde mal mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen, ob und wann der das erledigt hat.

    Moin Ralf,


    eine kurze Nacht mit Alpträumen liegt hinter mir, ich habe das WHB gelesen :trommel:


    Meinen die das wirklich ernst, zur Entnahme der Shims, wenn man die wechseln will, müssen die Nockenwellen raus?

    Oder darf ich deinen Kommentar so verstehen, das wenn man die Nockenwelle dreht, es möglich ist den "falschen" Shim für Shim ohne diesen Zirkus herauszuangeln und durch einen passenden zu ersetzen? :clapping:


    Dafür würde ich gerne das Fluchen und und Wüten in Kauf neuhmen...:gunfire:

    Moin Ralf, eetarga = Christoph


    Ventile einstellen per se kann ich, bin ja gelernter Mechaniker, allerdings Traktoren.

    Keine Ahnung wie die Shims raus oder reingefummelt werden, aber ich habe ein WHB mitbekommen.

    Und irgendwie wird man die Dinger ja zu packen kriegne und rauswuchten können...


    Zumindest die Info / 13 mm / da werde ich dann im Zweifel einfach mal suchen müssen.

    Irgendwie wird das schon gehen - nur zum Verständnis, ich lebe und arbeite in Estland, da habe ich auch meine Werkstatt für meine Motorräder...

    IMG_20221228_142555_4.webp

    Danke Ralf!

    So habe ich mir das bald gedacht ;(


    Die Basics habe ich erledigt, die Bremsflüssigkeit habe ich sowieso gleich mit gewechselt.


    Also muß ich wohl doch an die Ventile ran. Wo kriegt man eventuell die Shims? Beim Kawadealer dürfte das ja ein teures Vergnügen werden...


    Und die VDD ist auch nicht nur eine Tasse Kaffee - oder irre ich mich da? Der Onlineshop meines Händlers will da über 50,- E für?!!

    Moin,


    die Lücke wurde wieder gefüllt, die GTR 1000 ging und eine Kawasaki ZR 7 S kam ins Haus.

    Da stehen 56700km auf dem Tacho und der Motor klingt kerngesund, Kerzenbild auch perfekt.



    Nun zum Thema Service. Ölwechsel mit Filter - logo.

    Kerzen und Luftfilter neu. Kein Thema.

    Das gibt da unten sogar noch Schmiernippel an der Umlenkung, na dann schmieren wir die ab...


    Und nun? Habe ich was vergessen?


    Ventilspiel kontrollieren? Irgendwie habe ich keinen Bock den Tank runterzubauen, eventuell eine neue Dichtung kaufen zu müssen und als Belohnung festzustellen, alle Ventile haben das richtige Spiel...


    Wer hat hier Erfahrungswerte ob sich bei der Kawa da überhaupt noch was ändert ab xyz km?


    Und sind an dem Ding sonst noch Auffälligkeiten, die es zu kontrollieren gibt?


    Gabelöl werde ich wohl eventuell auch noch wechseln, obwohl die Dichtringe keine Leckage zeigen.


    IMG_20230223_141117_7.webp

    Moin,

    haben wir hier jemanden, der sich eine Kawasaki GTR 1000 für mich in München ansehen kann?

    Kommt wohl aus einer Erbschaft und vor Ort hätte ich gerne jemanden der mal drüber schaut und zumindest ein Motorrad von

    einer Schubkarre unterscheiden kann.

    Kostenersatz = selbstverständlich!


    Meldung bitte unter / eetarga (ätt) gmail . com


    Danke und dLzG. Christoph

    Moin,

    ich schaue ja hier hin und wieder mal rein. Die GTR ist ja im Bestand und zwei ER-5 beschraube ich auch.

    Nun findet man jedes Mal dann beim Öffnen des Forums jede Menge neue Mitglieder, prima!

    Aber wo sind deren Beiträge? Warum wird so wenig geschrieben ud gefragt? Haben die alle keine Probleme?

    Irgendwie verstehe ich das nicht wirklich :?:

    Erledigt, allerdings auch mit kompletter Zerlegung. Was da rauslief war nur noch rudimentär als Öl zu erkennen, Abrieb ohne Ende. Ich denke, daß war noch die Erstbefüllung aus 2002 / 38000 km.


    Zeitaufwand mit Kaffeekochen, Werkzeug suchen und auch liebevollem Abschmieren vom Tachoantrieb usw. = 3 h,


    Den abgesägen Besenstiel braucht es als Spezialwerkzeug.


    Demontage habe ich aber anders gemacht, als bei diesem Youtube Video.

    Das Montieren der unteren Wellendichtringe war eine Lachnummer, die flutschen wunderschön streßfrei ins Standrohr. Leicht mit einem der alten Wedis eingeschlagen - ferdisch.


    Reingekippt, 300 ml / SAE 10 - die Gabel wirkt jetzt straffer.


    @Ralf, muß auch noch an meine 1000 GTR ran, lecken auch leicht die Wedis. Frage, ist die Kawasaki Gabel aus 1997 genauso aufgebaut? Weist du das zufällig?


    Danke und Gruß - Christoph

    Werkzeug ist so ziemich komplett, 2 Haken habe ich in die Decke gesetzt um die Kiste vorne hochzunehmen.

    Dachte das ich die Simmerringe entweder mit einem schnell selber gedrehten Einschlagdorn aus POM einsetze oder einen der alten Wedis daür nehme.


    Im Internet hantierte da einer mit einem Besenstiel um innen gegenzuhalten. Sowas liegt hier auch noch in der Ecke rum.


    Keine Sorge Ralf, bin ja beruflich kein Friseur sondern gelernter LMM.

    Für die Sprengringe oben im Gabelrohr habe ich so eine Art Universalklemme/Gewinde/Drücker mit Gewindestange, damit kann man den Einsatz topp runterdrücken um den Sprengring aus der Nut zu bekommen.

    Moin Ralf, er heisst Christoph - oder im Netz www - unter eetarga - zu finden.


    Aber danke für die Infos. Frei nach Winston Chruchill - never touch a running system. Seit dem Gewaltakt mit dem Reiniger läuft das Ding echt gut. Ich werde also erst mal die Finger stillhalten. Muß da ja auch nicht ran.


    Kerzen wurden erneuert, Zündleitungen dito, Ventile eingestellt. mehr ist da oben ja nicht.