Beiträge von eetarga

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg

    Also ich sage das mal so, die erste ZRX hier aus dem Forum haben wir ja von der schwäbischen Alb geholt.

    Manchmal passt das eben mit der Logistik.

    Wobei es dann eben passieren kann, das die Abholung sich verzögert. Sollte ja aber kein Problem sein, wenn wir 100 % Vorkasse zahlen...

    Streß haben wir ja (noch) nicht, die Schneelage ist gut :)

    ZRX 1200S Marek.webp

    Moin,

    ich suche eine ZRX 1100 oder eine 1200.

    Wer was anzubieten hat, ein Email an: eetarga (ätt) gmail . com

    mit den basics:

    Baujahr

    km

    Farbe

    und einem Bild mit einer realistischen Preisvorstellung, der bekommt von mir auch eine Antwort.

    Optimal wäre Norddeutschland, aber bis Frankfurt wäre auch akzeptabel. Südlich des Weißwurstäquators wollte ich nicht auf Suche gehen.

    Leute, dieses Jahr kommt noch ein rundes Jubiläum und da steht keine 5 vorne....

    Ich wollte nicht mehr an Rennen teilnehmen sondern mit dem Teil einfach sportlicher Unterwegs sein. Kurven üben, an der Optimalinie feilen, einfach entspannt schnell Fahren.

    Meine Cagiva Gran Canyon ist zum Brennen zu Schade, meine Enduro Brigade will was anderes und zum Brötchen holen nehme ich eh was gerade ausgeparkt vor der Halle steht.

    Im Moment ist das Fahrwerk der ZR 7 noch deutlich schneller als ich.

    Da bist du mit Glück aus der Nummer rausgekommen. Solche Motorschäden können auch ganz andere Auswirkungen (auf den Fahrer und das Fahrverhalten) haben.

    In dem Sinne, setz da eine AT Motor rein, wenn du jemand im Bekanntenkreis hast, der sowas kann oder haue die Kiste für ein paar Euros raus. Und freue dich wie es ausgegangen ist - das meine ich ehrlich!

    Ich beantworte mir das mal selber. Die ZR 7S läuft jetzt - mit ABM -Superbike Lenker und Hurric-krawallbüchse. Habe der Kiste dann noch ein paar Bridestones spendiert und dann mal Feuer frei auf meiner Hausstrecke.

    Ist so eine Runde á la 45 km nur Up-Side-down-side Kurven wie auf dem Nürburgring. Bremsen sind voll in Schuß, der Motor schiebt sogar von unten heraus gut an.


    Ergo - die Kiste bleibt wie sie ist, Never change a running game. Ich werde das Ding als Schräglagentestgerät verwenden, die Sitzposition gefällt mir relativ gut, Handling wie ein Fahrrad, alles perfekt. Ich habe ja im letzten Jahr meine GTR 1000 verkauft, eine richtige Entscheidung bei dem Fahrprofil hier.

    Und dann steht ja noch im Zweifel die Große im Stall - gruß an Oliver wenn er mitliest, geiles Teil, aber im Grunde zu groß wenn es hier auf meine Hausstrecke geht.

    Moin Ralf,

    Danke für die Infos.

    Wenn ich die Teile als Satz im Zubehör bestelle, ja dann kann ! es in 48 h glücken, oder auhc 4 bis 8 Tage dauern.

    Frag nicht, was der Kawasaki Händler hier bei ET originalbestellungen macht, da wird es richtig spaßig.

    Über deinen Ausflug mit Handeschutzigmachen, ich stelle da mal was zusammen und maile dir das separat zu.

    Danke nochmal und viele Grüße

    Christoph

    Moin,

    kurze Frage (die Kawa kriegt neue Schuhe), also wollte ich Radlager und Wedis gleich mitwechseln.

    Radlager sind ja wohl 6203 vorne, 6204 hinten , also Standard, so habe ich das in der OnlineETListe gefunden.

    Die Wedis sind aber nur benummert und nicht mit Maß angegeben.

    Wer weis das, sind das spezielle Wedis/Sonder/Kawasaki Maß, oder Standardnormware die ich beim Normteilehändler bekomme?

    Problem wäre bzw. ist nämlich Folgendes, wenn die speziell sind, bei Kawasaki kann ich auch mal flott 14 Tage warten. Also habe ich auch keinen Bock

    das aktuell komplett zu demontieren um die Maße zu ermitteln und dann steht die Kiste 14 Tage weil Ende Gelände mit ET.

    Hat jemand die Maße zur Hand, oder Info ob das Standardware ist? Eventuell auch gleich die Infos für hinten?

    Danke und dLzG. - Christoph

    2 Jahre alt, aber irgendwie doch ein Dauerthema - oder? Ich habe die GTR ja mittlerweile weiterverkauft, aber mit einer der ZR 7 die hier durchliefen den selben Punk.

    Wir haben in diesem Fall zumindest mal die Schwmimmerkammern saubergemacht, alles durchgepustet und dann

    Reiniger rein - und jetzt werde ich fleißig "probefahren". Es war vorher ausreichend, jetzt sind wir bei befriedigend, ich denke für "gut" muß der ganze Krempel eben doch durchs Ultraschall...

    Du kannst ja hier mal entspannt eine Woche Urlaub am See machen, die Unterkunft geht auf Kosten des Hauses! Ohne Spruch!

    Ich habe alleine zwei weitere ZR 7 bei denen die Ventile eingestellt werden sollten im Bekanntenkreis.

    Und ein Motorrad für dich finden wir auch wenn es in der Werkstatt zu langweilig wird....

    IMG_20221228_142553_0.webp

    Kann man auch entspannter Sehen :toothy2:

    Der Auspuff, der jetzt dran kommt, der ist so offen, da fliegen die Trümmer aus dem sich zerstörenden Kopf direkt ohne Streß hinten Richtung Meßgerät der Rennleitung...

    Die Elche sitzen hier immer noch erschreckt hinter dem Baum nach meiner Probefahrt....Hälge Kopf.webp