Beiträge von eetarga

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Leute, dieses Jahr kommt noch ein rundes Jubiläum und da steht keine 5 vorne....


    Ich wollte nicht mehr an Rennen teilnehmen sondern mit dem Teil einfach sportlicher Unterwegs sein. Kurven üben, an der Optimalinie feilen, einfach entspannt schnell Fahren.


    Meine Cagiva Gran Canyon ist zum Brennen zu Schade, meine Enduro Brigade will was anderes und zum Brötchen holen nehme ich eh was gerade ausgeparkt vor der Halle steht.


    Im Moment ist das Fahrwerk der ZR 7 noch deutlich schneller als ich.

    Da bist du mit Glück aus der Nummer rausgekommen. Solche Motorschäden können auch ganz andere Auswirkungen (auf den Fahrer und das Fahrverhalten) haben.


    In dem Sinne, setz da eine AT Motor rein, wenn du jemand im Bekanntenkreis hast, der sowas kann oder haue die Kiste für ein paar Euros raus. Und freue dich wie es ausgegangen ist - das meine ich ehrlich!

    Ich beantworte mir das mal selber. Die ZR 7S läuft jetzt - mit ABM -Superbike Lenker und Hurric-krawallbüchse. Habe der Kiste dann noch ein paar Bridestones spendiert und dann mal Feuer frei auf meiner Hausstrecke.

    Ist so eine Runde á la 45 km nur Up-Side-down-side Kurven wie auf dem Nürburgring. Bremsen sind voll in Schuß, der Motor schiebt sogar von unten heraus gut an.





    Ergo - die Kiste bleibt wie sie ist, Never change a running game. Ich werde das Ding als Schräglagentestgerät verwenden, die Sitzposition gefällt mir relativ gut, Handling wie ein Fahrrad, alles perfekt. Ich habe ja im letzten Jahr meine GTR 1000 verkauft, eine richtige Entscheidung bei dem Fahrprofil hier.


    Und dann steht ja noch im Zweifel die Große im Stall - gruß an Oliver wenn er mitliest, geiles Teil, aber im Grunde zu groß wenn es hier auf meine Hausstrecke geht.

    Moin Ralf,

    Danke für die Infos.

    Wenn ich die Teile als Satz im Zubehör bestelle, ja dann kann ! es in 48 h glücken, oder auhc 4 bis 8 Tage dauern.

    Frag nicht, was der Kawasaki Händler hier bei ET originalbestellungen macht, da wird es richtig spaßig.

    Über deinen Ausflug mit Handeschutzigmachen, ich stelle da mal was zusammen und maile dir das separat zu.

    Danke nochmal und viele Grüße


    Christoph

    Moin,

    kurze Frage (die Kawa kriegt neue Schuhe), also wollte ich Radlager und Wedis gleich mitwechseln.


    Radlager sind ja wohl 6203 vorne, 6204 hinten , also Standard, so habe ich das in der OnlineETListe gefunden.


    Die Wedis sind aber nur benummert und nicht mit Maß angegeben.

    Wer weis das, sind das spezielle Wedis/Sonder/Kawasaki Maß, oder Standardnormware die ich beim Normteilehändler bekomme?


    Problem wäre bzw. ist nämlich Folgendes, wenn die speziell sind, bei Kawasaki kann ich auch mal flott 14 Tage warten. Also habe ich auch keinen Bock

    das aktuell komplett zu demontieren um die Maße zu ermitteln und dann steht die Kiste 14 Tage weil Ende Gelände mit ET.


    Hat jemand die Maße zur Hand, oder Info ob das Standardware ist? Eventuell auch gleich die Infos für hinten?


    Danke und dLzG. - Christoph

    2 Jahre alt, aber irgendwie doch ein Dauerthema - oder? Ich habe die GTR ja mittlerweile weiterverkauft, aber mit einer der ZR 7 die hier durchliefen den selben Punk.


    Wir haben in diesem Fall zumindest mal die Schwmimmerkammern saubergemacht, alles durchgepustet und dann

    Reiniger rein - und jetzt werde ich fleißig "probefahren". Es war vorher ausreichend, jetzt sind wir bei befriedigend, ich denke für "gut" muß der ganze Krempel eben doch durchs Ultraschall...

    wenn du Angst um deine Auslastung hast, keine Sorge. Wir hätten da noch die ZRX 1100 die ich bekomme, die ZRX 1200 von einem Kollegne und eine ER-5 hier im Dorf die ich letztes Jahr geholt habe :bigsmile:


    Der Ball klein.webp dann haben wir noch den da und seinen Ball...




    hinten.webp und 70 m weiter die Badestelle am See.

    Gegenfrage Ralf - wo kommst du denn her? Gibt schon gelegentlich aiuch mal eine Mitfahrgelegeheit hier hoch...


    Oder eben mit dem Flieger nach Riga.

    Du kannst ja hier mal entspannt eine Woche Urlaub am See machen, die Unterkunft geht auf Kosten des Hauses! Ohne Spruch!

    Ich habe alleine zwei weitere ZR 7 bei denen die Ventile eingestellt werden sollten im Bekanntenkreis.


    Und ein Motorrad für dich finden wir auch wenn es in der Werkstatt zu langweilig wird....

    IMG_20221228_142553_0.webp

    Bei ebay-Kleinanzeigen gibt es eine original Dichtung für den Deckel, die wird jetzt bestellt und dann werden wir mal tätig....

    Kann man auch entspannter Sehen :toothy2:


    Der Auspuff, der jetzt dran kommt, der ist so offen, da fliegen die Trümmer aus dem sich zerstörenden Kopf direkt ohne Streß hinten Richtung Meßgerät der Rennleitung...


    Die Elche sitzen hier immer noch erschreckt hinter dem Baum nach meiner Probefahrt....Hälge Kopf.webp

    update zum ZR 7 livestyle.

    Dierk Kleiner.webp

    Die hier auf dem Bild kam, wurde bespaßt und findet nun einen neuen Eigentümer. Sportbrüllofanten runter, Basisauspuff drauf.

    Also ich habe selten so ein glattes Motorrad in der Werkstatt gehabt. Machte Spaß dran zu schrauben.


    Das monetäre Ergebnis und der Auspuff kommen nun der blauen ZR 7 zu gute. Die wird bleiben. Blieb bei der Handelei ja quasi über. Und um dasVolk zu beruhigen, ich habe den Vorbesitzer ermittelt, die Ventile wurden nie eingestellt, also muß ich da in Ruhe ran.


    stay tuned - dLzG. Christoph

    Es gibt ja nur zwei Großserienbikes die mich so richtig Flashen oder geflasht haben . Honda CB 900 F 2 Bol Dor und die Z1000 R Eddie Lawson Replica.


    Und nun? Honda kommt mir nicht ins Haus, ist nicht mehr mein Thema.


    Leider muß ich aber feststellen, daß die Preise für die originalen Eddie Lawson Replicas Richtugn fünfstellig abgleiten...


    Bei meiner ganzen Handelei ist nun eine ZR 7 S im Haus geblieben. Optisch so nicht so der Burner, lag links, lag rechts, wurde länger nicht geliebt.

    Verbaut ist ein LSL Superbikelenker und aus der Handelei ist noch so ein brüllender Endtopf für eine ZR 7 im Regal liegengeblieben.

    Technisch paßt das schon, Wartung und Liebe drauf, sie läuft zufriedenstellend (für das Geld).


    Aus Sehnsucht habe ich jetzt nun mir doch noch eine ZRX 1100 angelacht.


    Da kommen einem ja Ideen...


    Ist es völliger Schwachsinn die ZR 7 S umzubauen? Das Ding kam für Peanuts ins Haus.

    Also eine Eddie Lawson für Arme zu bauen?


    Gut Twin-shock hinten ist nicht, eckiger Scheinwerfer mit kleiner Verkleidung ist nicht, Heck müßte man umbauen,

    Aber die Farbgebung ist ja kein Thema.


    Oder lieber doch die ZRX umstricken? Das wäre ja wesentlich einfacher.


    Warum ich den Gedanken nicht sofort verfolge? ich war heute mit einer anderen ZR 7S (die verkauft ist, war/ist in Topzustand) auf meiner Hausstrecke unterwegs, Da ist die 750er absolut schon das Maximum was geht, mehr PS bringen da null Geschwindigkeitszuwachs.


    Da würde ich lieber die ZRX anders nutzen... (und dem Billigheimer dann nicht nachtrauern, wenns in die Wiese geht...)


    Volkes Stimme?