Beiträge von bayroun

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Moin,

    ich sehe das etwas anders: Wenn ich etwas Bequemes fahren will, fahre ich direkt ein Moped mit "Hochlenker":P, z.B. eine ER 5N.

    Die GPZ sieht m. E. damit ziemlich traurig aus, und ist, auch mit Stummeln, doch ziemlich moderat in der Sitzposition. Ist aber nur meine Meinung. :drinks:

    PS: ABE reicht normal.

    Moin,

    kann mich Mike's Einschätzung nur anschliessen: die Saison wird ein echter Krimi:!:

    Ausser: 2 der 3 Kontrahenten schmeissen sich wieder vorzeitig raus, wie leider gestern im 2. Rennen. Das war zwar eigentlich schon lange zu erwarten, trotzdem hätte ich gestern in den Tisch beissen mögen:maul:. Und, ich gebe zu, ich trage eine grüne Brille;), daß Toprak keine eigene Verantwortung dabei sieht, finde ich etwas witzig, betrachtet man seine letztjährigen Aussagen. Aber wenn ein Fahrer mit der Brechstange, der andere mit dem Schwert zwischen den Zähnen fährt.....

    Ich freue mich bereits auf Teil 3 in 4 Wochen:popcorn:

    Moin,

    ein tolles WSBK- Wochenende!!! Wenn man die Kawas (und Yamahas) nicht derart gegenüber den Ducatis mit der Drehzahl begrenzen würde.....:wacko1:


    Ich bin mal gespannt, wie es in Assen aussieht.

    Und: Ich bin total gespannt, ob Scott Redding mit der BMW mal klarkommt....irgendwie hätten die Sykes nicht ersetzen sollen:whistle3:

    Moin,

    ich fand es nicht so schlimm....ist halt immer eine finanzielle Entscheidung, wo gefahren wird....und da war es eben eine ziemlich "unglückliche" Entscheidung, überhaupt in dieser Zeit Indonesien in Erwägung zu ziehen.

    Trotzdem waren die beiden letzten Saisonrennen dort nicht so übel....die Bedingungen gelten ja immer für alle.....und im Vergleich zu Most hat das m.E. auch nicht zu einer Gefährdung der Fahrer geführt. Und das Ergbebnis war so übel nicht:), Johnny Rea hatte seine Chancen leider bereits im Vorfeld abgegeben....ich freue mich bereits auf 2022, hoffentlich dann mit Entfernung der "Drosselung" der Kawa.....diese Eingriffsnahme der DORNA erachte ich als viel problematischer;)

    Hallo,

    da gibt es keinen Unterschied. Meines Wissens war die erste "Ninja" bei Kawasaki die GPZ 900R, damals in den USA als verkaufswirksame Bezeichnung. Die GPZ 600R (ZX600 A-B) "zog dann nach".

    Seitdem werden die "Supersportler" bei Kawasaki mit der Nebenbezeichnung "Ninja" tituliert.

    Andere Kawas hatten teilweise auch so nette Zweitnahmen, die ZXR 750 z.B. "Stinger" , die ZX10 z.B. "Tomcat".....schön martialisch:cursing:

    Hallo,
    .. ist eine H1,also '89er Baujahr....allerdings muss ich sagen, nur noch bis zum Frühjahr, dann wird sie durch eine Ende letzten Jahres gekaufte H2 ersetzt und bleibt zunächst mal abgemeldet als Ersatzteilträger stehen. Beide, H1 & H2 sind grün, die Neue ist aber in viel besserem Zustand und nahezu original. Wir haben noch eine H2 in firecrackerred,auch original.....und, mein absolutes Schmuckstück, eine ZXR 400 H als SP- Modell mit originalen knapp 2000 km runter :D :D :D


    Liebe Grüße

    Hallo,
    jetzt wollte ich mich endlich vorstellen:
    Ich heiße Gaby und lebe mit meinem Mann im Saarland. Durch ihn kam ich 2006 zum Motorrad.... und damit zu Kawasaki. Als ich damals meinen Motorradführerschein machte, meinte er, ich dürfte jedes Motorrad fahren, es müsse nur das Richtige am Tank stehen :D :D :D


    Seitdem haben sich eine Reihe älterer Kawas bei uns angesammelt, die Ältesten sind Dreizylinder ( S1, S2) das Jüngste ist eine GPX 600R.
    Als Alltagsmotorrad nutzte ich eine ZXR 750, ein H- Modell, die dieses Jahr auch bereits 30 Jahre alt wird.
    So, das wäre es erst mal in groben Zügen.
    Liebe Grüße :smoker: