Beiträge von Hansi

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Moin Michael

war vor 3 Jahren auch in der Gegend und war / bin begeistert.
    Wir waren im Hotel Malteiner Hof in Malta im Maltatal und wenn Du dort gebucht hast gab es die Kärntencard für umme dazu.
    Dann zahlst Du keine Maut und selbst bei der Anreise kannst Du schon über den Glockner fahren.Ausserdem ist die Nockalmstrasse , die Malta Höhenstrasse , die Villacher und noch einige andere in der Card inbegriffen.Auch zum Teil vergünstigter Eintritt im Porschemuseeum oder Schwimmbädern ist dabei.
    Wenn Du die Villacheralpenstrasse befährst mußt Du unbedingt am Parkplatz 6 halten und die Rote Wand ( Skywalk ) besuchen , Du schaust auf die Karawanken und die Julischen Alpen und unter dem Gitterrost zu Deinen Füssen ist 400 m tief nichts :icon_erschreckt: :icon_lol:
    Ich war begeistert trotz meiner Höhenangst.
    Auch zu empfehlen Parkplatz 2 , Parkplatz 5 Dreiländereck und auf dem Gipfel das Lokal Rosstrappe.
    Kannst die Kärntencard aber auch kaufen und der ADAC hat meines Wissens auch noch so eine Ermäßigungskarte im Angebot.
    Wünsche Dir viel Spaß.

Hansi

Die Strasse ist in der Pfalz und zwar vom Cafe Niklis auf dem Johanniskreuz nach Hochspeyer.
    Da gibts viele solcher Fahre.Deswegen steht auch die Rennleitung regelmäßig da und kontrolliert genauso wie die andere Richtung nach Hofstätten.

Ja genau.
    Anbauen soweit es geht,gucken wo es fehlt und dann im Schraubstock vorsichtig biegen wieder anbauen kontrollieren , so lange bis das richtig passt. :thumbup:
    Ist zwar etwas "Arbeit" aber je genauer das nachher passt desto weniger :avatar70195: ärgerst Du dich wenn Du die Koffer montierst.

Ja mit Grundplatte meine ich die Träger an sich , mußt halt mal schaun was am einfachsten zu richten ist.
    Aber die Maßungenauigkeit hängt bestimmt nicht nur an den Trägern/Haltern auch das Moped insich hat Fertigungstoleranzen..
    Ist halt etwas Arbeit das anpassen aber je genauer Du das machst desto einfacher ist die Montage der Träger später.

Moin patrickbaer
    ich hab das Trägersystem auch .Ich mußte an jedem Träger einen Halter leicht nachrichten damit alles passt.
    Jetzt flutscht das ganz leicht wenn ich alles montiere.Spannung sollte die montierte Grundplatte nicht haben.
    Gruß Hansi

Hansi! Wenns der selbe Prüfer war , dann kann ich seine Aussage nicht nachvollziehen.Da hätte Er es doch schon beim ersten Mal bemängeln müssen

Dave , ganz meine Meiinung. :thumbup:
    Aber vielleicht hatte er einen schlechten Tag ode was auch immer,mir egal Hauptsache ich hab den Stempel. :P
    Normalerweise ist der ganz locker und sieht vieles nicht so eng . ;streicheln; Soweit alles im Rahmen bleibt. :thumbup:

Hansi! Das er den fehlenden Kantenschutz aus sicherheitsrelevanten Gründen bemängelt hat,kann man aber nachvollziehen.

@ Dave,nachvollziehen ja aber ich habe das Moped bei dem Prüfer schon 3 x vorgestellt und auch die Plakette bekommen ohne Kantenschutz und ohne Hinweis.
    Klingt komisch ist aber so. :thumbup:

Ich mache die HU immer bei meinem Reifenhändler da kommt der TÜV 3x in der Woche hin , [b]immer derselbe Prüfer.[/b]
    Letztes Jahr mit der S vorgefahren alles in Ordnung bis auf den Kantenschutz der Scheibe :patsch: , ich sage zu dem Prüfer das der Schutz schon immer abgewesen ist und zu Hause in der Garage liegt seid ich die Scheibe montiert habe und das dies noch nie bemängelt wurde.Antwort des Prüfers : Würde mich mal interessieren wer da geprüft hat und warum dieses noch nie beanstandet wurde. ;streicheln;
    Ich habe mir meinen Teil dazu gedacht und nur gegrinst,Stempel hab ich trotzdem bekommen mit dem Hinweis :new_argue: das der Kantenschutz montiert werden soll. :avatar70195::avatar70195::avatar70195:

@ Michael , die Nockalm ist eine Alpinehochstrasse in Kärnten und nicht identisch mit der Nocksteinkehre.Wenn Du die Kärntencard hast ( gibts bei vielen Hotels gratis zur Buchung dazu ) sind viele Strassen in Kärnten Mautfrei z.B. Nockalm,Großglockner, Villlacher oder Maltahochalpenstrasse usw.
    Hansi

Wenn ich fahren will ohne Rückwärts zu gucken nehm ich die R. :patsch:
    Wenn ich fahren will und will auch Rückwärts gucken nehm ich die S. :)
    Wenn ich fahren will und will sehr gut Rückwärts sehen und noch bequemer sitzen will nehm ich die Caponord. :thumbup:

Gruß Hansi