Beiträge von Rallo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hi zusammen,

    bin ja noch recht neu in der LTD Ecke ...
    Die Gabel hat am oberen Ende die Druckluftanschlüsse. Warum machen die das so und wieviel Druck muss da rein? Finde im WHB dazu nichts ...
    Die haben aber trotzdem noch Gabelöl drin, oder?

    Danke schon mal
    Gruß Rallo

    OK, ich versuch mal einen Ansatz mit den Vergaserschiebern. Scheint ja noch nicht geklärt zu sein und möglicherweise stehe ich vor der gleichen Frage:
    Ich schätze mal die längeren sind die gedrosselten, da sie eben nicht so weit nach oben gezogen werden können und somit die Nadel nicht so weit aufmacht wie bei kurzen Schiebern. Den Trick macht Kawasaki bei meiner GPZ110 genauso. nur dass es da hohe und flacher Vergaserdeckel gibt. Das Ergebnis ist das gleiche.
    Weiß denn Jemand, wie lang die kurzen oder langen Schieber sind?

    Was den Rahmen angeht:
    Vor 5 Jahren war ich mit meiner alten GS750 mit gekürztem Heck zum TÜV. Hab ich selbst nicht gemacht, sondern war beim Kauf schon so. Einer der Vorbesitzer hat das Heck 3cm hinter den Stoßdämpfern abgeschnitten. Die Rohre waren sauber verschlossen, dass keine Feuchtigkeit reinkommt und eine Querstrebe zum Stabilisieren ist auch noch drin. Der TÜV hat mir das dann eingetragen und gut war.

    So ähnlich werde ich das bei unserer kleinen LTD auch machen und hoffen, dass das so passt. Ich weiß bloß noch nicht, womit ich die Rahmenrohren verschließe ohne zu schweißen ...

    Gruß Rallo

    Ja WHB habe ich und die Schaltpläne bei Google auch schon durchforstet. Da ist kein Bauteil, in das diese Kabelkombination endet...
    Auch der Regler/ Gleichrichter ist in allen Schaltplänen, die ich gefunden habe, anders angeschlossen. Aber da will ich auch nichts ändern. hat ja anscheinend auch so funktioniert. Weiß ich allerdings nicht. hab die Kiste als Baustelle gekauft. Der Motor lief und das hat erstmal gereicht.
    Hilft wohl nichts. Probieren geht über studieren, wie es aussieht.

    Moin zusammen,

    hab gerade den kabelbaum der LTD 440 am Brett.
    Dort ist ein Relais (?) ode sowas, das ich im Schaltplan nicht finde. Das Teil endet auf einem 6er Stecker. Es gehen sechs Kabel rein: 2x Braun-Weiß, 2x Braun, 1x Hellgrün und 1x Rot. Die Bezeichnung ist 4.1 (steht drauf). Es ist nicht größer als der 6er Stecker.
    Weiß jemand was das sein könnte und vor allem: Kann ich das sorgenfrei raus schlachten?

    Ich hab gerade mal bei Fehling und LSL auf die Gutachten der Dragbar-Lenker geguckt.
    Natürlich keine der älteren Modelle erwähnt.
    Einer von den beiden soll es sein, lieber der LSL als den Fehling.
    Bin aber auch offen für andere, obwohl die Auswahl dann auch schon eng wird. Gibt ja nicht soo viele Lenkerhersteller. Aber noch habe ich nichts gekauft und bin daher offen für alle Anregungen.

    Ja, das ist mir schon klar.
    Beim letzten mal hat der TÜVer sich muckiert, weil das genaue Fahrzeugmodell nicht im Gutachten aufgeführt war. Ist anscheinend doch nicht alles soo klar. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass ausgerechnet eine kleine 440er Kawasaki von 1984 in den Gutachten von heute auftaucht.
    Anscheinend ist die Eintragung dann doch im Ermessen des Prüfers.
    Natürlich nehme ich das Lenker-Gutachten mit und hoffe, dass er es mir einträgt.
    Wäre aber trotzdem cool, wenn das schon jemand hat und ich nicht wieder diese leidige Diskussion habe.
    Das war übrigens der einzige Punkt, mit dem ich damals ein bißchen "Stress" hatte.
    Alles andere, wie Heck kürzen, seitliches Kennzeichen und noch ein paar andere Spielereien hat er mir durch gewunken.
    Gruß

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mich registriert, da wir im August eine LTD440 als Bastelbude bekommen haben. Zukünftig möchte meine Frau sie fahren.
    Derzeit sind wir damit im Wiederaufbau. Hatten sie komplett zerlegt, sauber gemacht usw.
    Seit heute steht sie vorläufig erstmal wieder auf eigenen Beinen. Räder, Gabel und Heck müssen aber noch gemacht werden.
    Meine erste Frage bezieht sich auf den Lenker.
    Weil ich gerade nichts anderes da hatte, habe ich zum Ausrichten der Lenkerböcke einen alten Fahrradlenker eingebaut. Hmm, mit flachen Lenker sieht die kleine eigentlich ganz neckisch aus. Hat jemand von euch schon mal einen Dragbar-Lenker an der kleinen verbaut und kann mir ne Briefkopie schicken?
    Bei meiner Suzi GS750, die ich auch habe und auch mit Dragbar fahre, hatte mein TÜV Büddel wegen dem so´n bisschen Stress gemacht und wollte ihn nur eintragen, wenn er schon mal woanders verbaut war. Hatte mir also von jemanden eine Briefkopie besorgt und gut wars. Das würde ich jetzt gerne schon im Vorfeld abwenden.

    Danke und Gruß
    Rallo