Ist denn der Druck in der Gabel lastabhängig?
Beiträge von Rallo
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Hi zusammen,
bin ja noch recht neu in der LTD Ecke ...
Die Gabel hat am oberen Ende die Druckluftanschlüsse. Warum machen die das so und wieviel Druck muss da rein? Finde im WHB dazu nichts ...
Die haben aber trotzdem noch Gabelöl drin, oder?Danke schon mal
Gruß Rallo -
Ja, aber ich denke das muss schon irgendwie permanent sein, also nicht entfernbar.
-
Sektkorken? Echt jetzt?
Im Moment denke ich eher an sowas wie Dichtmasse oder so... -
OK, ich versuch mal einen Ansatz mit den Vergaserschiebern. Scheint ja noch nicht geklärt zu sein und möglicherweise stehe ich vor der gleichen Frage:
Ich schätze mal die längeren sind die gedrosselten, da sie eben nicht so weit nach oben gezogen werden können und somit die Nadel nicht so weit aufmacht wie bei kurzen Schiebern. Den Trick macht Kawasaki bei meiner GPZ110 genauso. nur dass es da hohe und flacher Vergaserdeckel gibt. Das Ergebnis ist das gleiche.
Weiß denn Jemand, wie lang die kurzen oder langen Schieber sind?Was den Rahmen angeht:
Vor 5 Jahren war ich mit meiner alten GS750 mit gekürztem Heck zum TÜV. Hab ich selbst nicht gemacht, sondern war beim Kauf schon so. Einer der Vorbesitzer hat das Heck 3cm hinter den Stoßdämpfern abgeschnitten. Die Rohre waren sauber verschlossen, dass keine Feuchtigkeit reinkommt und eine Querstrebe zum Stabilisieren ist auch noch drin. Der TÜV hat mir das dann eingetragen und gut war.So ähnlich werde ich das bei unserer kleinen LTD auch machen und hoffen, dass das so passt. Ich weiß bloß noch nicht, womit ich die Rahmenrohren verschließe ohne zu schweißen ...
Gruß Rallo
-
Hi KawaAtze,
die Schaltpläne hatte ich auch schon durch, trotzdem danke
Wie drüben schon gesagt, habe ich das Teil erstmal drin gelassen und probieren später, was passiert wenn ich es rausnehme.
Gruß Rallo
-