Beiträge von Rob_Mae
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide
-
-
Zitat
Original von Pedda
..... oder die aus MetallWenn ein Schlauch aus Metal ist, dann ist es ein Rohr . . .
GreetS Rob
-
Zitat
Original von Kawarer
naja hab ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht mit ein solchen Benzinhahn, hatte vorher eine Gsxr 1100 und die hatte damit nur probleme
auf alle 4 töpfe war reines glück fuhr immer nur mit 2Der Benzinhahn hat eine Leitung zu den Vergasern, die ist offen oder nicht.
Wenn die Membrane tot ist rinnt das Benzin nach Abstellen des Motors weiter (wenn die Schwimmernadeln nicht schließen) und die Vergaser gehen über.
Ich hatte bisher nur Kawas und mit Membrane-Benzinhahn und gsd nie Probleme damit.
GreetS Rob
-
Zitat
Original von Saarlänna
Die ZRX arbeitet mit einem Unterdruckmembran welches im Benzinhahn ist.
Genaugenommen arbeitet die ZRX mit Fallbenzin (Schwerkraft)Das der Benzinhahn mit Unterdruck (Mebrane) gesteuert wird ist fein, muß aber nicht sein
(gibt auch 'normale' Benzinhähne)
GreetS Rob
-
Zitat
Original von bigtwin
ich kann euch nur die braking in sinter ausführung empfehlen, die sind auf einer kupferträgerplatte fixiert super schnelle wärmeableitung und top bremsleistungen.
Nix Kupfer, die Platte ist nur Kupferfarben (verkupfert) der Werkstoff Kupfer wäre für eine Bremsplatte ungeeignet.GreetS Rob
-
Zitat
Original von Schotha
ist ja uralt hier
Bist ein richtiger SchnellmerkerGreetS Rob
-
Zitat
Original von Saarlänna
Der 11er Krümmer ist meiner Meinung nach derjenige der am meisten Leistung bringt, weil er 1. keinen Kat hat und 2. Referensrohre hat.
Ich glaube Du meinst Interferenzrohre....... wobei die der 11er auch nicht gerade helfen.Wenn man an der Leistung drehen will kommt man nicht um einen optimierten Einlaß (Vergaser...) und einem optimierten Auslaß (Auspuf...) herum.
Nur wenn man nicht fahren kann, hilft das auch nichts.
"Its not the bike, its the driver" hat schon seine Richtigkeit
GreetS Rob
-
Zitat
Original von Mac
Selbst das habe ich nicht mal bei der ZZR und ZRX gemacht
Wir haben hier oftmals im Februar 10-15 Grad minus, da ist es meist besser die Bakterie im Keller stehen zu haben, zumindest bei der ZRX ist der Ausbau keine 'Heldentat' vom Aufwand her.GreetS Rob
-
Zitat
Original von Fuchs
Ich mache das seit 7 Jahren so und hatte noch nie probleme danach
100% agreeIch habe keinen Unterschied festgestellt ob in nun die Kammern geleert habe oder nicht.
Im Frühjahr die Batterie eingebaut, 2-3 mal kurz gestartet und dann Choke + Vroooom !GreetS Rob
-
Zitat
Original von KawaAtze
Anscheinend bin ich der einzige Döddel der sich beim Bremsenentlüften deppert anstellt .
Muß nicht sein, manchmal sind's Kleinigkeiten die schief gehen und man glaubt das es immer so sein muß.Ich selbst habe schon einige Motorräder auf Stahlflex umgebaut und nie ein Entlüftungsgerät benutzt. Habe mir nur eine Flasche mit Silikonschlauch und einem Haken gebastelt um die Flüssigkeit aufzusammeln (damit nix aufs Motorrad tröpfelt) aber das ist nur ein Behälter ohne Pumpe.
Schneller gehts natürlich mit einer Pumpe, mein Mech hat so ein Ding das per Unterdruck die Flüssigkeit absaugt und oben Neue einfüllt, damit lasse ich alle Jahre die komplette Flüssigkeit tauschen.
Selbermachen ist da weniger spannend, das geht beim Jahresservice einfach mit.
GreetS Rob
-
Zitat
Original von Gordon
Nö angerufen habe ich nicht, denn man verweist auf deren Website explizit auf die Kontaktmöglichkeit per Fax und per Formular.
Also Explizit nur Email und Fax kann ich nicht erkennen, die beiden Möglichkeiten kommen erst unterhalb der Telefonnummer vor.Aber mir ists ja egal, ich würde mich einfach anrufen trauen
(so wies auch im Katalog vorgeschlagen wird)
Greet Rob
-
Zitat
Original von Gordon
Fechter reagiert einfach nicht auf meine Anfragen.
Hast Dich nicht getraut dort anzurufen ? (oder hebt Fechter nicht ab ?)GreetS Rob
-
Zitat
Original von Ronny
das wird nicht ohne Probleme (für den Lackierer) gehen.
Wenns ein Maler ist hast Recht, Lackierer können das locker.ZitatOriginal von Ronny
Wenn es keine Farbunterschiede zum Tankdekor geben soll, dann müsste dieser konsequenter Weise mitlackiert werden.
Auch der Farbverlauf im unteren Teil ist schwer zu lackieren,- dazu der Schriftzug...
Das kannste vergessen.
Wennst nix ausgeben willst, dann ist es besser nix zu machen.
Meistens enden solche Wünsche am Preis des Lackierers der das top machen soll (um nix)ZitatOriginal von Ronny
Das lohnt den Aufwand nicht und ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, wieso sich jemand daran stört, dass der Aufkleber auf der Verkleidung nicht überlackiert ist?
Das musst dem TE überlassen, mich hats nicht gestört alle Dekors lackieren zu lassen.GreetS Rob
-
Zitat
Original von apollo13
Ist das so einfach möglich oder verschlimmbessert man nur?Grundsätzlich ist das problemlos möglich, das Dekor muß halt farbecht sein und nicht schrumpfen sonst siehts bescheiden aus.(also hochwertigere Folien)
Mein Lackierer macht das manchmal auch auf Wunsch, man sieht nachher keine 'Stufe' , ich habe das ZRX-Dekor selbst lackieren lassen da mir die originalen Dekore nicht ganz so gefallen haben.
Nachteil wie bei einem Tatoo, drauf ist drauf
GreetS Rob
-
Zitat
Original von mala
Ich habe verchromte Spiegel und Spiegelhalter. Die Siegel und die Spiegelhalter gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Heisst das, dass die jeden Halter mit jedem Spiegel getestet und abgenommen haben??
Wäre ganz schön Aufwendig und Teuer.
Ich habe bei den Rizoma's auch mehrere Ausführungen, alle sind E-geprüft.
(manche Rizoma's sind nicht)Ein Hersteller wird alle Varianten in einem Rutsch prüfen lassen um auch Kombinationen zu ermöglichen, bei nachträglichen Varianten kann es sein das er Aufgrund der schon vergebenen Zertifikate das neue quasi ohne eigene Prüfung bekommt.
Aber dazu ist er Hersteller mit geregelten Prozessen und Qualitätskontrolle und letztendlich Gewährleistung.
Natürlich wirds Teile geben (zB Spiegelverlängerungen also wo die Befestigung nach aussen gesetzt wird) die werden als Zubehör extra geprüft und sind allgemein als Teile geprüft (falls überhaupt nötig) und damit unabhängig vom Spiegel zu sehen.
Zu Beginn gings ja um Veränderungen der Felgen durch polieren und der Frage ob man damit Probleme haben kann.
In AT ist es egal (bisher) auch ein verchromter Rahmen war bisher kein
Problem, aber wennst Felgen verchromst oder polierst (egal wie) wird im Grunde das Material verändert das geprüft wurde und damit könnte es zu einer Veränderung kommen.Das da eine Grauzone entsteht die zu Interpretationen führt ist dann Pech bei einer Verkehrskontrolle wo sie Dir was anhängen wollen.
GreetS Rob
-
Zitat
Original von mala
Nur in der Spieglefläche oder täusche ich mich da.Wenn ich richtig informiert bin ist inerster Linie die Spiegelfläche für da E-kennzeichen verantwortlich.
Ein Spiegel mit E-Kennzeichnung ist als Einheit geprüft worden, nicht in Teilen.
Die E-Kennzeichnung ist ja auch meist nicht am Spiegelglas selbst, sondern am Gehäuse. (das die Fläche mitverantwortlich dafür ist ist klar)Sonst könntest zB. ja beliebig Scheinwerfergläser mit E-Kennzeichen mit anderen Spiegeln/Gehäusen kombinieren und immer behaupten, das ist geprüft.
ZitatOriginal von mala
Falls ich mich getäuscht habe sorry. Lass mich gerne eines besserem belehren.
Alles kann man nicht wissenGreetS Rob
-
Zitat
Original von mala
Das wäre ja wie wenn ich keinen TÜV für meine verchromten Spiegel bekommen würde obwohl sie die richtige Größe haben...........
Komischer Vergleich, Du hast vergessen das die verchromten Spiegel so geprüft wurden !GreetS Rob
-
Zitat
Original von bullipaul
Muss ich mein mopped synchronisieren lassen wenn ich ne andere Anlage drunter habe .....
Synchen hat nix mit den Filtern bzw. Auspuff zu tun, wichtiger wäre die Vergaser auf die neuen Luft und Abgasverhältnisse abzustimmen (Düsen/Nadeln/etc.)GreetS Rob
-
Zitat
Original von spaxolli
ich habe schon gesucht wie blöd aber nicht konkretes gefunden.
Öhm, da der 11er Serien-Auspufftopf nicht an die 12er passt und umgekehrt, warum sollte dann der BOS-Topf für die 11er an die 12er passen ?Die haben andere Befestigungslochabstände !
GreetS Rob
-
Zitat
Original von Saarlänna
Hmm na für für über 42€ plus Versand mach ich das dann selber. Hab schönes 5er Edelstahlblech hier liegen.
Ist grundsätzlich auch meine Intention, ich abe allerdings nicht mehr genau im Kopf ob das Blech einfach gerade sein kann oder unten ein paar Milimeter ausgefräst werden müssen.Wenns gerade sein kann dann ist es ja nur eine 'Laubsägearbeit'
GreetS Rob