ZitatOriginal von Old Didda
Anscheinend nicht
Am Alter kanns nicht liegen, evtl. hat der die Brille nicht immer auf
GreetS Rob
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 08.02. KREFELD (Details im Thema)
ZitatOriginal von Old Didda
Anscheinend nicht
Am Alter kanns nicht liegen, evtl. hat der die Brille nicht immer auf
GreetS Rob
ZitatOriginal von Zephyr_1100
Und es geht doch :ddaumen:
Hast auch schon den Link der oberhalb angeführt wird gefunden ?
GreetS Rob
ZitatOriginal von Fuchs
Deine Bremsankerstrebe,nää ......Brauchste die noch ?
Jou, die wird noch gebraucht aber GSG macht Dir sicherlich auch eine
GreetS Rob
ZitatOriginal von Karacho
wo hast Du denn diese schöne Sitzbank her?
Die gehört nicht mir, die ist vom Moriwaki Man (USA) und die hat er irgendwo aufgetrieben, der verkauft einige nette Sachen die meist aus Japan kommen.
Meine Sitzbank ist nicht Serie, die habe ich mir vor Jahren komplett umbauen lassen und nach dem Unfall neu beziehen.
GreetS Rob
ZitatOriginal von Fuchs Also meinen pers. Geschmack trifft das nicht wirklich,passt irgendwie nicht zusammen mit dem Heck....ist natürlich nur mein Empfinden
Nö, nicht nur Deines.
Da hat einer eine Sitzbank vom MoriwakiMan gesehen und aus GFK nachgebastelt.
Ich würde mir sowas nicht 'verpassen' geht auch nicht weil Sitzbank nicht original......
GreetS Rob
ZitatOriginal von Saarlänna
Wenn du ne Panne hast und die Warnblinkanlage einschaltest, willst du dich ja auch evtl vom Moped entfernen um Hilfe ectr zu holen und dann den Schlüssel stecken lassen ?
Da ja so eine ZRX nicht unbedingt eine Schrankwand ist, muß man bei einer Panne nicht unbedingt die Warnblinkerei nutzen, die Baktzerie ist ja auch kein riesen Ding.
Mir gings um ein Nebenprodukt des lastunabhängigen Blinkrelais und Erlebnissen wo eine Warnblinkerei (Stauende, Unfall, Langsamfahrt wg. zB. Motor/Reifen/what ever. Problem usw.) ganz fein wäre, nicht unbedingt darum die ZRX alleine irgendwie blinkenderweise rumstehen zu lassen.
Diese Variante ist etwas aufwändiger und das brauche ich nicht.
GreetS Rob
ZitatOriginal von SaarlännaIch sehe darin nicht so viel Sinn.
Schön für Dich das Du glaubst das wir nur das tun sollten was in Deinen Augen Sinn macht .... :baeh:
GreetS Rob
p.s.
wenn ich alles an Deiner ZRX das nicht Serie ist auf Sinnhaftigkeit hin überprüfe, siehst Du sehr alt aus........
p.p.s.
Lies mal den Text richtig, die Warnblinkanlage tut nur mit eingeschaltener Zündung.....
Aus einem anderen Forum:
Fur alle die von OrginalTacho auf Digital umbauen wollen
blau-rot = ÖL
weis Grün = Temperatur
grau = Bilnker
hellgrün = Neutral
grün = Blinker
rot schwarz = Fernlicht
braun weis +rot = 12V
gelb schwarz = Masse
Und hier die Belegung wenn ein ACEWLL Tacho verwendet wird (ACE 3259 Serie)
ACE- ZRX
weis auf blau rot
grün auf grau
blau auf hellgrau
braun auf grün
gelb auf rot schwarz
braun auf braun weis rot
2x schwarz auf gelb schwarz
GreetS Rob
ZitatOriginal von Old Didda
hat deine Schaltungsvariante nicht den Effekt, dass der Warnblinker nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert?
Ja, das ist aber auch original so denn sonst könnte ein Spaßvogel bei geparkter Dicken den Knopf drücken und Dir dann 2 Stunden später beim anschieben zusehen
GreetS Rob
Bilder vom Umbau habe ich keine, das Ergenis sieht so aus.
Wennst ein lastunabhängiges Relais hast ist im Grunde nur ein Schalter nötig der die 3 Kabel am Blinkerschalter 'kurzschliesst'.
d.h. li + re + Kontakt vom Relais zusammenschalten.
Dazu habe ich mir bei einem Gebrauchtteilehändler den richtigen Schalterblock gesucht. Yamaha verwendet bei der 600er Fazer Bj. 01 mechanisch den gleichen Schallterblock.
Ich brauchte nur die Front (den Kunststoffteil) und den Warnblinkschalter.
Der Rest wurde entfernt und durch die Teile aus meinem Block ersetzt.
Am Warnblinkschalter sind 3 Kabel die habe ich ca 6cm nach dem Schalter abgezwickt und dann an die 3 Kontakte vom Blinkerschalter angelötet.
(entsprechend li/re und 'Wurzel')
Alles in den vorhanden Block verlegt und voila die Sache funkt.
Es geht auch mit einem Schalter den man 'irgendwo' montiert und nur 3 Kabel zum linken Schalterblock führt, man muß halt an die 3 Kabel vom Blinkerschalter ran. (mir war die originale Optik wichtiger)
GreetS Rob
ZitatOriginal von Old Didda
Steht da nicht im Hintergrund eine XJR
Du willst doch nicht sagen das er einfach die Spiegel selbst probieren sollte ?
GreetS Rob
ZitatOriginal von Manuel
Habe ne Warnblinkanlage nachgerüstet, will aber nicht den original Kabelbaum zerstören, in dem ich die Abgreifen in den Blinkerkreis quetsche.
Nur mal so eine Frage, wie willst Du das realisieren ?
Ich habe seit langem die Kellerman Led-White Blinkerchen die ein lastunabhängiges Relais erfordern, daher Rizomarelais besoergt (ist eigentlich eins von Koso) und an der originalen Stelle verbaut.
Dann habe ich einen kaputten linken Schalterblock einer 01er 600er-Fazer genommen und den Vorderteil inkl. Warnblinkschalter abgebaut und alle meine Schalterchen/Taster in das idente Gehäuse gebaut und 3 Kabel vom Warnblinkschalter an den Blinkerschalter gezogen (so wie die US-ZRX'sen das haben) und feddich ist die optisch orioginoole Warnblinke :daumen:
GreetS Rob
ZitatOriginal von Old Didda
Nee, die 2 auf der rechten Seite
Und ich dachte schon Du als alter Mann konntest Dich nimmer so bücken.....
GreetS Rob
ZitatOriginal von Old Didda
Ja, nee, is klar
Hast die 2 unteren vergessen ?
GreetS Rob
ZitatOriginal von Old Didda
Die 2 Stück werden nicht die Welt kosten und du kannst sicher sein, dass sie hundertprozentig passen.
Besser wird's sein wenn er sich gleich alle 4 Gummi's kauft mit 2en hat er zuwenig......
Das sind 4 kegelförmige Gummi's mit Mittelbohrung.
GreetS Rob
ZitatOriginal von MZ-MANN
jetzt kommen wir dem punkt schon näher ,TUNING und nicht nur "Frisieren" .
es geht um feinabstimmung der teile , auch seriennaher
Ja das ist mir am liebsten, keine wilden aufgepfropften Turbokompressorgeschwüre sondern auslitern, abwiegen, erweitern, versetzen, feinwuchten etc. um den Charakter nicht zu verfälschen und die Schwächen zu kaschieren.
Ich bin mir sicher das eine 'gut gemachte ZRX' roundabout 140Ps einer 'nur' getunten mit 180PS ebenbürtig wenn nicht in Summe überlegen ist.
Vor allem wenns nicht nur geradeaus gehen soll.
GreetS Rob
ZitatOriginal von schooter
moin ich weiß nicht ob ich das jetz falsch verstanden habe aber
ich kenn nur mehr leistung = verschieben des drehmoments in den drehzahlbereich der leistungskurve
stimt nicht ganz was ist mit einer hubraumerweiterun etc
ach ja und vonwegen apfel und birnen
Du hast nicht verstanden, es geht um Leistungststeigerung nicht um Hubraumerweiterung....
Ein paar Punkte bzw. Beistriche bzw. richtiges Zitieren würden Dein Geschreibsel deutlich leichter lesbarer machen.
GreetS Rob
ZitatOriginal von schmoelozer
dann beschreibe ich eben wie man eine kleine Giftgasbombe baut.
Verwarnt und gesperrt sind 2 Mouseklick's mehr, mach nur
GreetS Rob
ZitatOriginal von schmoelozer
Natürlich nicht, denn da würde ich mich ja strafbar machen. :irre: :irre:Wie kommst Du darauf, daß ich mit sowas rumfahre?
Von rumfahren steht da nichts, es steht eine Anleitung von Dir wie man die Sache illegal 'erledigt'
ZitatOriginal von schmoelozer
Allerdings bin ich der Meinung, daß jeder tun soll wozu er lustig ist und wenn er schon so dämlich ist mit einer illegalen Brülltüte rumzufahren auch richtig eine auf die Mütze bekommen soll und wenn ihm nur der genervte Nachbar eine in die Schnauze haut.
Naja wenn jeder das tut wozu er Lust hat, würden evtl. ein paar Bürger weniger auf der Strasse runfahren
Das Problem ist meist das ein paar wenige Hohlköpfe den Rest für andere in die gleiche Rille quetschen.
GreetS Rob