Beiträge von Rob_Mae

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide

    Zitat

    Original von Blacktriple
    Achso Tüv ist kein Thema die Töpfe haben EG-BE und für Krümmer gibts keine vorschriften(darf halt nur die fährtüchtigkeit nicht beeinflussen)


    Ja das sieht fein aus, so in der Art würde mir auch zusagen.
    Der Krümmer sieht zwar nicht sehr leistungsorientiert aus, aber Schönheit muß leiden.......

    GreetS Rob

    Ich habe die ZRX mit einem Alu-Streetbar von LSL gekauft, der originale Stahllenker war dabei.

    Meine Erfahrung deckt sich mit Deiner, der Streetbar B: 810, H: 45, T: 90. ist zum Fahren auf die Dauer unbequem weil die Handgelenke unnatürlich abgewinkelt sind. (meiner war auf 780 gekürzt)

    Ich habe mir darauf den Superbikelenker von LSL gekauft B: 760, H: 70, T: 150. und der hat mehr Kröpfung und ist auch etwas höher.

    Damit fühle ich mich wohl und fahre im Gegensatz zum deutlich flacheren Streetbar auch mal 2 Stunden in einem Stück ohne Gelenkprobleme.

    Bisher habe ich bei keinem Lenker die Züge verlängern müssen.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von KawaAtze
    Kannst Du einer Kette diverse Glieder entnehmen ,ohne die jeweils nebenanliegenden Glieder zu beschädigen ?


    Wenn Du Dir den Aufbau einer Rollenkette angesehen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass wenn Du ein Kettenglied entfernst, li/re jeweils nur eine Rolle übrigbleiben.
    d.h. Du flext den Nietkopf weg und drückst das übriggebliebene Teil nach hinten raus, dabei werden die Nachbarn nicht beschädigt, Grobmotoriker mal weggedacht.
    Wie oft hast Du eigentlich schon selbst Ketten gewechselt bzw. wieder genietet/Geschlossen ?

    Zitat

    Original von KawaAtze
    Ich denke mal eher nicht.


    Leider Falsch gedacht !

    Zitat

    Original von KawaAtze
    Wenn Du knapp bei Kasse bist ,hole dir einen billigen Kettensatz, das ist immernoch besser als zu pfuschen.


    Die Kette mit vielen Schlössern versehen ist Blödsinn und nur als Überbrückung sinnvoll, ein billiger und damit qualitativ minderwertiger Kettensatz genauso ein Risiko und damit ebenfalls Blödsinn.

    Zitat

    Original von KawaAtze
    ;) Was würde eine Kette aus Kettenschlössern kosten ? ;)


    Du hast vergessen das man nur mit Schlössern keine Kette bilden kann.... :groschen:

    Wir brauchen das Thema jetzt nicht totreden und durch was wäre wenn in die Länge ziehen.

    Da man bei der ZRX keine Endloskette montieren kann muß man nieten oder mit einem Schloß die Kette schließen. Macht man beides nicht sauber besteht Gefahr.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von ZRXMichel
    Eine Kopfsache und ich würde niemals betonung liegt auf Absolut NIEMALS so herum fahren wollen, lieber lass ich meine Kiste stehn wenn ich keine Kohle haben sollte, für einen Gescheiten Kettensatz


    Ja Du das mag sein, ich habe auch meine Prinzipien und bei manchen gehe ich auch keinen Millimeter davon ab.

    Was ich damit nur sagen will, Kettenschlösser sind nicht so unsicher wie viele sagen. (meist beruht das auf Hörensagen)

    Zitat

    Original von ZRXMichel
    @ Honi
    200 ? ist arg hoch gegriffen die gibts Billiger ca 120 ?


    Von welcher Kette reden wir da ?
    Meine DID 530ZVM2 Gold hat 158 Eur gekostet inkl. 20% Mwst.
    200 Eur sind für 'nur' Kette schon recht teuer !

    Zitat

    Original von ZRXMichel
    aber wie gesagt das ist meine MEINUNG

    jeder soll es so handhaben wie er möchte
    nur wenn ich einen vor mir habe dessen kette mir um die ohren fliegt gibts MECKER !!!!!!!!!!!!


    Na wennst Zahnlos noch meckern kannst ! :groschen:

    Ich habe nichts gegen andere Meinungen und sage auch nicht das nur ich Recht habe, das wäre Blödsinn. Es gibt immer was wo man weniger Ahnung hat bzw. nichts dazu sagen kann.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von HONI
    PS wenn Kettengleider festgehen ist die Kette eh am Ende und macht bald die Grätsche


    Rostige oder festgegammelte Glieder sind meist eh das Ende vom Lied, ich habe meinen Antriebssatz auch erst letzte Woche getauscht.

    Nur die generelle Abneigung gegen Kettenschlösser teile ich und mein Mech nicht.
    Ob nun ein oder 2 davon in einem Gliederverband sind ist vollkommen egal. Die Schlösser sind dafür gebaut die gleiche Belastung auszuhalten wie der Rest der Kette und die Märchen das die immer aufgehen halten sich auch ewig und 3 Tage....

    Fakt ist das ein ordentlich montiertes Schloss das zur Kette gehört, kein größeres Risiko birgt als zB eine generell vernachlässigte Kette.

    Die Jungs von X-MAS fahren die Kette mit Schloß auch auf ihrer NOS-Kawa im Quatermile-Rennen und die Kette war nie das Problem.

    Da ich einen guten Kettennieter habe und bei den Ketten die ich bisher gekauft hatte, automatisch ein Nietschloß mitgeliefert wurde habe ich genietet.

    Aber ich bin auch schon 3 Jahre mit Schloß gefahren und nix ist dabei passiert.

    GreetS Rob

    Naja einen 6mm Streifen (silber) habe ich ja an den Felgen.

    Ich glaube das ein Candy-Lime-Green Streifen nicht so gut wirkt, dafür ist die Farbe zu hell.

    Ich habe ja noch etwas Zeit und Polieren und mit Klarlack überlackieren gäbe es ja auch noch. (wie die Z1000 Felgen)

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Mark Hamburg
    An sich sieht ein poliertes Felgenhorn ja gut aus, aber alltagstzauglich ist was anderes nach meiner Erfahrung...


    Genau das ist Grund warum ichs noch nicht poliert habe.....

    Ich habe kein Problem mit der Reinigung ansich, nur will ich nicht Sklave vom Alupolieren werden.

    Ansich wäre ja Vollverchromen auch eine Lösung (und in AT gibts damit keine Probleme) nur so eine komplett verchromte Felge gefällt mir an der ZRX nicht.

    GreetS Rob

    Meiner Meinung nach sind die Tanks der 12er egal welches Baujahr gleich.

    Nur zw. 11er und 12er gibts Unterschiede am Tankboden.

    GreetS Rob

    p.s. Kannst evtl. bei Kawasaki anrufen und fragen ob es unterschiedliche Ersatzteilnummer gibt !

    Zitat

    Original von Mark Hamburg
    Die Felgen werden dadurch so was von korrosionsanfällig... grausam.


    Das ist der einzige Grund warum ich noch schwanke, ich habe 3 Möglichkeiten:

    - Felgenhorn polieren lassen und lt. dem Betrieb wird das Aluminium dabei auch verdichtet und ist mit einer Autopolitur zu schützen
    - Felgenhorn polieren lassen und die ganze Felge mit Klarlack schützen, das glänzt nicht mehr so wie 'nur poliert' ist aber wie eine normale Felge zu betrachten-
    - Ganze Felge kugelpolieren/verdichten, der Betrieb hat Felgen im Test die schon 2 Jahre bei jedem Wetter gefahren werden und immer noch keine Korrosion haben. Es wird eine Nanobeschichtung als Schutzschicht aufgetragen die normalerweise PKW Felgen vor Bremsstaub schützen.

    Das das Ganze pflegeintensiver wird ist mir klar, ich habe nur ein komisches Gefühl wenn ich an den Motorradreiniger von S100 denke......

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Dani
    Sag mal, Rob, dein Moped, ist das neu oder putzt du das mit Meister Proper?! Darin kann man sich ja spiegeln.


    Nein im Gegenteil, die ZRX ist Bj. 2001 und hat 48tkm auf dem Buckel.

    Zitat

    Original von DaniDie schwarzen Krümmer deuten nicht auf Jahrgang 2006 oder 2007, aber die Lackierung schon. Auch der Rundscheinwerfer gefällt mir. War das mal eine R oder hast du eine ganz Nackte umlackiert? Sehr schön!


    Danke das sie Dir gefällt, es handelt sich um eine ZR1200-C1 also eine Naked.
    Ich habe sie voriges Jahr im Spätsommer von einem Pfleger gekauft, der Lack war nicht mehr so schön, ein paar Spuren von der Kombi und Gepäck waren vorhanden.

    Über den Winter habe ich sie großteils zerlegt und alle Lackteile Candy-Lime-Green lackieren lassen inkl. einlackiertem schwarz/silbernen Streifen.
    Die Sitzbank wurde erneuert (neuer Kern, 2x Gelkissen, Bezug und eine Formänderung gemacht) Auspuff 'renoviert' und der blaue LSL-Lenker gegen ein schwarzes Exemplar getauscht. Kellermannblinker mit Rizomarelais verbaut, Spiegel/Griffe/Lenkergewichte von Rizoma drangeschraubt, der Antriebssatz komplett erneuert (DID 530ZVM2 gold inkl. Stealthzahnkranz) einige Teile verchromt oder neu poliert.

    Die Bikinischeibe stammt von der Honda CB1300 und versteckt einen Radltacho bzw. ermöglicht auch Tempo 150 auf der AB ohne große Wirbel am Helm.

    Ich bin noch unschlüssig aber beim Reifenwechsel werde ich das Felgenhorn polieren lassen (wollen)

    Ein Digitaltacho von MMB (kleiner 48er) wird noch kommen, nur muß der erst gebaut werden (grüne Displayfarbe) und an den Pro-Oiler denke ich auch.

    So eine Baustelle wird eigentlich nie ganz fertig 8)

    GreetS Rob

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    Original von Shorty
    Wieviele Teuronen haste denn für die Rasten hingelegt?


    Die von Kawasaki-Heinrich kosten 180 Eur die von GSG-Mototechnik 116 Eur.

    Zitat

    Original von Shorty
    Sind sie montierfertig oder muß man die noch "schön" machen?


    Die von GSG-Mototechnik sind als Bausatz montierfertig, Du mußt nur die originale Fußraste abbauen und die Kugel inkl. Feder in den Gelekteil einsetzen und wieder montieren bzw. dann einstellen.

    Bei der von K-Heinrich ist es ebenfalls so das die fertig daherkommen (ich habe sie etwas aufpoliert) und anstelle der Rasten montiert werden (Du brauchst lange 6er (Inbus)Schrauben) und unten in der Gabel wird dann die abgebaute Raste wieder montiert.

    Zitat

    Original von Shorty
    Wenn sie in meinem Budget liegen, wie kann ich dann da ran kommen?


    Kaufen .....

    GSG
    K-Heinrich

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von andreass44
    Erst einmal entschuldigung das ...


    Das Problem dabei ist, es gibt schon 3 Threads darüber quer drüber.
    d.h. niemand findet alle informationen.

    Ich habe die Variorasten von GSG-Mototechnik und die noch längeren von Kawasaki-Heinrich

    Die Variorasten für den Alltag und die Langen bei einer ausgiebigen Tour mit Sozia.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Bandido
    Wo bekomme ich Fussrastenverlängerungen für den Sozius her?

    -> Variofußrasten gibts bei GSG-Mototechnik und bei MFW-Wolf.
    Als teuererste Variante und nur mehr wenige gibts bei Kawasaki Heinrich, die sind aber das Maximum an Verlängerung.

    Ich selbst habe die von Kawasaki Heinrich für lange Touren und die GSG-Mototechnik für den Alltag.

    GreetS Rob

    p.s. Bei Google kann man Fußrastenverlängerung auch eingeben :D