Beiträge von Rob_Mae

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide

Zitat

Original von Hoshpar
    Auch das wurde schon des Öfteren diskutiert: Bei der ZRX muss die Kette getrennt werden..

Ich glaube unser Freund hat da was ordentlich verwechselt (Halbwissen)

Er meint evtl. das man Ketten bei Fahrzeugen über 37KW nicht mit einem Klippschloß fahren sollte ! (was ich persönlich allerdings nicht so für kritisch halte, aber das sind meine Erfahungen bei diesem Thema)

Dieser Hinweis steht oft auf Kettenschachteln, aber das ist kein Muß sondern nur eine Empfehlung.

GreetS Rob

Zitat

Original von Don Jenseblume
    ich meine die passen..

Die gezeigten passen bei meiner ZRX nicht, die hat am Holm oben keinen 6-Kant sondern nur 2 abgeflachte Stellen für einen Gabelschlüssel.

Ausserdem könnte ich diesen Stern nicht drehen, der stünde am Lenker an.

GreetS Rob

Zitat

Original von El Largo
    - welche Farbe dann die neuen Birnchen haben, spielt ja keine Rolle -

Jein, die Tachoscheibe hat hinten eine grüne Beschichtung, also ist die Farbe der Birnchen nicht ganz egal.

Da gibts grausliche Mischfarben.....

GreetS Rob

Zitat

Original von Zuendel
    Mein Kawa Händler hat mir gesagt, das der Anschluß/ Rohr (innen) evtl. abvibriert ist.

Diese Möglichkeit ist mir des Nächtens auch eingefallen, abvibreirt oder schlicht durchgerostet.

Dann ist aber der Tank fällig, die Reperatur wird sich finanziell evtl. nicht auszahlen.

Vorerst kannst das Röhrl zustopfen nur kann Dir oben Wasser in den Tank rinnen da der Zulauf ja offen ist.
    Den müsstest auch zustopfen und dann das Motorad nicht mehr im Regen stehen lassen und oben waschen..........

Blöd sowas.

GreetS Rob

Also bei meiner 12er ist das der Schlauch der nach oben zum Tankdeckel geht um dort das Wasser das seitlich am Deckel vorbeigelangt abzuleiten.

Dort kann eigentlich kein Benzin rauskommen.

Ich würde folgendes probieren.

Benzinhahn auf normalen Durchfluß stellen (nicht auf PRI) und den Benzinschlauch abziehen, es dürfte kein Benzin auslaufen solange der Motor nicht läuft.

Ebenso wenn Du auf RES drehst da das nur funktioniert wenn Unterdruck anliegt.

Wenn kein Benzin ausläuft dann halte ein Tuch drunter und bewege den Hahn auf PRI, dann müsste Benzin aus dem Tank laufen.

Wenn immer Benzin ausläuft ist Dein Benzinhahn defekt d.h. der Teil (Membrane) der vom Unterdurck gesteuert den Durchfluß freigibt ist defekt.

Dann wird immer Sprit in die Vergaser laufen und dann kanns auch sein das die Ventile in der Schwimmerkammer nicht abdichten und der Vergaser läuft über.

Was ich mir aber nicht erklären kann ist das aus dem Wasserablauf vom Tankdeckel Benzin ausläuft.........

Hast den Effekt ach bei abgebauten Tank ? (da müsste aus dem Stutzen der rechts in Sitzbanknähe ist ja Benzin rauslaufen !!!!

GreetS Rob

Was ist bei Dir der Überlauf ?

Die ZRX hat einen Unterdruckbenzinhahn der nach dem Abstellen des Motors geschlossen wird, d.h. wenn dieser Benzinhat okay ist kann nur mehr Sprit aus den Vergasern ausrinnen das aber nur wenn zB die Schwimmerventile kleben oder defekt sind.

Wo genau rinnt der Sprit aus ?

Am Tank sind 3 Schläucherln, Unterdruck, Benzinschlauch (der dickere) und der Wasserablauf vom Einfüllstutzen.

GreetS Rob

Zitat

Original von andreasbalrog
    Beim Einlegen des 1. Gangs im Stand krachts wie bei einem alten Unimog,

Its a Kawasaki !!!!

Des gheat so, sonst is was hin !!

GreetS Rob

Naja wenn die 'Amtsorgane' wollen, können wir alle Probleme bekommen denn man findet immer was wenn man sucht.

Mich hätte nur interessiert wie die Junge bei aufgebohrter Niete reagieren. (wenn sie wüßten das dort eine Niete war)

Einem typischen 'Bullen' fällt das nicht auf, aber zB den Prüfbus-Sadisten..... (gibts sowas bei Euch ?)

GreetS Rob

Zitat

Original von Master
    Und ob der nun mit Schraube oder Niete montiert ist, düfte keinen Unterschied machen.

Dürfte-sollte-könnte, das genau war eigentlich meine Frage ?

Ich habe erlebt das jemand bei uns in AT Probleme bekam, weil die Niete aufgebohrt war = Manipulationsvorwurf.

GreetS Rob

Zitat

Original von Fundolf
    du meinst also bei einer vormontierten schraube darf man den eater entfernen und rumfahren, aber bei einer niete isset verboten???
    verstehe ich ned...

Nein, so war das natürlich nicht gemeint.
    Ein Auspufftopf hat ansich nur mit dem dBEater die Genehmigung auf der Strasse gefahren zu werden.
    Manche Hersteller biete an das man den Eater für die Rennstrecke entfernen kann (Schraube) :rolleyes: bei anderen ist der Eater vernietet und damit eigentlich fester Bestandteil des Topfes.

Die Niete aufzubohren und gegen eine Schraube zu ersetzen ist genaugenommen eine Manipulation des Topfes und unzulässig (so wie Löcher in die Innereien bohren.

Bei uns in AT gibt es sog. Prüfbusse die an beliebten Motorradstrecken auftauchen und dann ihres Amtes walten.
    Wenn die Niete aufgebohrt ist gibts Zoff, die haben nämllich Daten von nahezu alllen Motorädern mit und auch vom Zubehör besonders Auspuffanlagen und Bremsanlagen etc.

Bei geschraubten Eatern können sie nichts machen denn solange das Ding drinnen ist und der Auspuff nicht lauter als genehmigt ist könnens ........ gehen.

Zitat

Original von Fundolf
    hatte aber nie probleme irgendeiner art.
    selbst dem tüv prüfer war bei der vorführung aufgefallen, das die schraube schön glänzend und neu, sprich frisch montiert worden war.
    aber der eater war bei der vorführung montiert, und mehr wollte er ned wissen.

Na das ist klar, wenn ich mein 'Pickerl' mache (das ist mir Eurer Überprüfung ähnlich) schicke ich per Mail den Kilometerstand an die Werkstätte und wenn ich dann den Termin habe ist der Bericht fertig und das Pickerl am Bericht festgetackert.

Die Werkstätte überprüft dann meist nur ob die wichtgen Dinge okay sind, aber bei fehlenden E-Nummern oder abgesäbelten Heckteilen wird manchmal nur geschmunzelt aber nie gemeckert.

Sonst könnte kein Motorrad mehr auf der Strasse fahren.

GreetS Rob

Sagt mal ihr Spezialisten des Lärm anstelle von Leistung....., ein vernieteter dB Killer 'sagt' ja das der dBKiller nicht entfernt werden darf, im Gegensatz zu denen die mit Schraube gesichert sind.

Die Grünröcke (bei uns in Grau/Blau) könnten das als Manipulation ansehen und kassieren, oder ?

GreetS Rob

Zitat

Original von z-zorro
    die Bagster Sitzbänke sind aber auch nicht schlecht!

Grundlegend hat Bagster gegenüber Corbin den Vorteil das man eine Vielzahl von Material und Farbkombinationen wählen kann.

Auch mit Geleinlagen oder ohne die Form selbst ist (von der Sitzposition her) sehr ähnlich mit der Corbin Gunfighter nur mit ausgeprägterer Stufe.

Beide Corbinvarianten sind für den Fahrer recht gleich, nur der Soziusplatz ist unterschiedlich.

Das Problem bei Bagster ist, man muß seine Sitzbank abschicken und bekommt die 'irgendwann' zurück, manchmal auch mit serienmäßigen Fehlern, das ist dann lästig weil die gane Sache wieder von vorne losgeht.

Bei Corbin bekommt man einen kompletten Sitz, ich habe bisher noch von keinem Corbin-Problem-Sitz gehört, was aber nix sagt, kann Zufall sein.

Daher ist es meist einfacher einen guten Sattler damit zu beauftragen, da stimmt dann die Qualität, man kann eigene Iden/Farben/Bezugsmaterial etc. einfließen lassen und hat dann ein Einzelstück, nicht wie bei Corbin eines von vielen.

Sowas kostet dann aber auch ein wenig.

GreetS Rob

Vorteil der 3-teiligen Sets wäre evtl. bei Lenkerrhöhungen oder Veränderungen muß nur eine (die kurze) Leitung erneuert werden.

Mir persönlich sind die 3-teiligen sympathischer weil am Lenker weniger 'Gebammel' dran ist. (Geschmackssache)

GreetS Rob

Da so ein Lenker ja nichts an der Achsgeometrie verändert, glaube ich liegt das nicht am SB-Lenker selbst.

Ich fahre den ja auch und diesen Effekt kenne ich nicht, evtl hälts Du den Lenker zu verkrampft ?

GreetS Rob

Zitat

Original von Dani
    Ich habe dieses Problem auch auf meiner 12er seit der Umrüstung auf einen ABM Tourenlenker.......

Es wird in Deinem Fall die Krümmung des Tourenlenkers sein, ich habe den LSL-Streetbar auf der Dicken montiert vorgefunden (Vorbesitzer) und der Handwinkel zum Lenker war da nicht ideal, kribbeln und einschlafen waren die Folge.

Dann den SB-Lenker von LSL montiert und vorbei war der Spuk, jetzt gibts das alles nicht mehr und 250km in einem durch sind kein Problem mehr.

Wenn Dir die Form vom SB-Lenker zusagt, gibts auch noch Lenkererhöhungen mit etwas Versatz zu Dir als Alternative.

Zitat

Original von Dani
    Der Superbike-Lenker hatte zudem Tendenz zum Uebersteuern in der Kurve,

Was ist denn das ?
    Übersteuern heißt das Dir das Heck ausbricht, wie hängt das mit dem Lenker zusammen ?

GreetS Rob

Zitat

Original von Black ZRX
    .....hört man bei mir besser wenn ich die Kette frisch mit dry lube geschmiert habe ....warum weiß ich auch nicht ...

Weil Dry Lube die Kette nicht fettet und damit das Geräusch dämpft.

Der Fettfilm auf der Kette ist wie ein Schalldämpfer und Dry Lube legt ja praktisch 'nur' eine verschleißmindernde Schicht xyz auf, aber eben nur einen Hauch, da hört man die Kette deutlicher rauschen.

Ich habe damit mal kurz experimentiert, nur der fehlende Rostschutz von Dry Lube störte mich auf Dauer.

GreetS Rob

Es wird wie so oft im Leben sein, Du hast dieses Geräusch mal festgestellt und dann plötzlich ist es immer da !

Oftmals blendet man sowas aus oder es geht in der Summe der Geräusche unter.
    Dieses Kettenrauschen wirst auch hören wennst den Motor abstellst und dahinrollst, so ist es evtl. am Leichtesten festzustellen sofern es nicht vom Motor kommt.

Und das ein anderer Auspuff die gesammte Geräuschkulisse verändert, ist auh nachvollziehbar.

GreetS Rob

Zitat

Original von z-zorro
    Ich dachte erst, es würde von der Antriebskette herrühren, die ist aber jetzt neu gewechselt.

Das ist 'Dein' Geräusch !

GreetS Rob

Zitat

Original von Orlando
    Das ist auch ok nur kann ich dagegen halten das, wenn einer die Preise die ich mach auch noch unterbietet, er dann wahrscheinlich noch drauf legen müßte.

Das kann, muß aber nicht sein.
    Es wird keine Händler geben der Geld drauflegt nur um zu verkaufen.

Das ginge nur wenn er bei einer bestimmten Stückzahl eine 'Prämie' vom Hersteller bekommt und damit seine Unkosten deckt.
    Auch gibts ja Einführungsangebote oder Reimporte etc. die einen niedrigen Preis ermöglichen.

Zitat

Original von Orlandoch habe nie erwartet das man ohne Vergleichsangebote einfach bei mir kaufen soll.Nur ist es mies wenn man meine Angebote dazu benutzt bei anderen Händlern vorzusprechen und damit den Preis nochmals zu drücken.So was brauche ich nicht.So was brauchen andere seriöse Händler auch nicht.

Warum ?
    Andere Händler finden es mies wenn Du ihnen mit Deinem Superpreis der (angeblich, ich weiss es ja nicht) der Niedrigste ist, die Margen ruinierst !

Ich gebe bei meinen Hobby's genug Geld aus und schau mir nicht jeden Euro 2x an bevor ich ihn ausgebe, nur wenn ich bei einem Händler noch was raushole (er macht das ja freiwillig) dann ist das legitim.
    Kein Händler wird von mir gezwungen beim Kauf draufzulegen, Leben und Leben lassen ist mein Motto.

Also ich finde Vergleichen und Handeln gehört zum Geschäft.

GreetS Rob

Zitat

Original von Orlando
    Vom Akrapovic-Importeur gibt es klare Richtlinien bis zu welcher Schmerzgrenze man einen VK-Preis setzen kann.

Das mag ja alles eine Richtigkeit haben, nur ich als Kunde werde Preise vergleichen und auch mit Preisen vom Mitbewerb versuchen meinen persönliche Preisvorstellung zu erreichen, wo Qualität und Gegenleistung noch passt.

Ich verpflichte mich als Kunde nicht, nach einer Preisanfrage das Produkt kaufen zu müssen und wenn ich aus zB 5 Angeboten das für mich günstigste auswähle, gehen eben 4 Händler leer aus und wenn einer nicht bereit ist eine Preisauskunft zu erteilen, no Problem, das ist Wirtschaft.

Grundlegend verstehe ich Deine Problematik, nur damit hättest doch rechnen müssen wenn Du in einem Forum Produkte anbietest, da sitzen auch nicht die Millionäre herum die nur drauf warten auf die Aussage hin: "das ist ein Superpreis" ohne Nachfrage zu kaufen.

Oder siehst Du das anders ?

GreetS Rob