Beiträge von Rob_Mae

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide

    Zitat

    Original von Matthias
    sicher, aber es geht doch um den geilen unverkleideten Motor, der macht doch eigentlich die ZRX aus, oder liege ich mit dieder Meinung so total daneben???


    Nönö, nur gibts Monente wo eine Verkleidung nicht unpraktisch wäre, und wenn einer eine S hat verstehe ich den Wunsch nach einer Vollverkleidung.
    Damit gefällt mir die S deutlich besser, weil das 'Ding' dann komplett aussieht. (für mich)
    Nur verstehe ich dann Deine Verstümmelungen an der ZRX nicht, die wird nicht klassischer durch das Gerödel ? (klassischer Vergasermoitor und dann das....... aja Geschmackssache :D)

    Zitat

    Original von MatthiasAber wie immer, jedem das seine!!


    Agree, ich habe eine N die zur R wird (wenn ich mal darf) und überlege mir eine Vollverkleidete dazuzukaufen.

    Eine Yamse FJR1300 zB wäre was ebenso eine S mit Vollverkleidung....


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von WKronthaler
    Danke für die Info mit dem englischen shop!


    Da gibts in D aber 'Vertretungen' siehe
    Germany

    Powerparts Hinz
    Dussledorf
    00 49 2119 385270

    Mad Mix
    Oberndorf
    00 49 2972 920438

    Motacc GmbH
    Vorstetten
    00 49 76669 13860

    Wunderlich Motor
    Bodendorf
    00 49 26429 7980

    GreetS Rob

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    Original von Manne
    d.H. wenn du das Geld hast kannst du sie ja wieder richten. Hast ja jetzt Übung.


    Na ums Geld gehts noch nicht, da die gegnerische Versicherung bisher versucht auf Zeit zu spielen, gabs mal keine Reparaturfreigabe nach der Gutachterbesichtigung, dann hat mein Anwalt ein Schreiben bekommen wo die Versicherung die Reparaturrechnung haben will (?) obwohl sie keine Freigabe erteilt, das hat sie 3mal verlangt bis mein Anwalt etwas grob geschrieben hat ob sie in ihrer Organisation nicht miteinader reden, keine Freigabe <-> keine Rechnung !

    So gings weiter bis ich nach 6 Monaten Verzögerung die Klage einreichen lies.

    Grundsätzlich hatte der Radfahrer eine Stoptafel mißachtet und eine Strasse zwischen 2 Kollonnen gequert und mich dabei übersehen und gerammt.

    Im Polizeiprotokoll steht das alles recht eindeutig, aber die Versicherung wartet jetzt auf die Verhandlung wg. fahrlässiger Körperverletzung die bei Unfällen mit Personenschaden automatisch losgetreten wird.

    Die ist am 1.2.2008, der Unfall war am 21.4.2007 !!!!

    Daher haben wir den Fahrradler direkt geklagt und da es noch keine Verhandlung gegeben hat, riet mir mein Anwalt das Motorrad nicht zu reparieren wg. der Unfallspuren falls ein Gutachter das nochmals untersuchen will.

    Also muß ich warten, blöd das ich 3 Monarte vorher meine KLE verkauft hatte, damit hätte ich wenigstens ein wenige herumbummeln können.......

    GreetS Rob

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    Original von Diagtech
    Was immer sich ein Jeder auch ans Mopped schraubt sollte doch Ihm selbst überlassen bleiben.


    Hat jemand geschrieben das es nicht so ist ??

    Zitat

    Original von Diagtech
    Zu einem "passenden" Kotflügel nun noch eine entsprechende Gabel zu montieren, damit es besser ausschaut, halte ich auch für übertrieben.


    Du hast den Wink nicht verstanden, die vordere Gabel der ZRX ist nicht so ganz das gelbe vom Ei, eine USD Gabel macht das Fahrverhalten deutlich besser und selbst ich als Originalist überlege das mal zu tun.

    Zitat

    Original von WKronthaler
    Die Verlängerung gefällt mir und ist sehr sinnvoll! Wie hast denn das gemacht? anderen Fender massakriert, angepasst und dann drangenietet?

    Das ist ein Zubehör der Firma Pyramid Plastics in UK.
    Das Ding gibts für viele Motorräder und besteht aus einem Teil der innen am Kotflügel verklebt und original mit Schrauben fixiert wird, ich habe kleine Popnieten genommen die sind kürzer und fallen fast nicht auf.

    Das Ding in schwarz ist auch recht unauffällig, funktioniert aber.

    Zitat

    Original von Manne

    ouh.... das ist hart. Die viele Arbeit umsonst?! oder doch nicht alles futsch?

    P.S: Wenn ich mal in Ö-land bin, (kommt öfters vor) kann ich dich ja mal mitnehmen, dann bist du nicht so lange auf "Fahr-Entzug"


    Willst mich foltern ?? ;) Na der Schaden betrrägt 5700 Eur, das geht sich gerade noch aus um nicht als wirtschaftlicher Totalschaden zu gelten.

    Wobei ja nix hin ist (linke Fußraste inkl. Schaltgestänge, Limadeckel, Tank hat eine Delle, Scheinwerfer inkl. Windschutz, vordere Kotflügel ist verkratzt, Heckplastik komplett hin, linker Stoßdämpfer inkl. Beifahrerfußraste, Rizomaspiegel/Griff/Lenkergewicht, Motorschutzstoppel hat gehalten ist nur der Delrinteil hin, SW-Motechträger verbogen/zerkratzt und das neue Topcase war exakt 1 Stunde drauf....


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Manne
    gib´s zu Rob, du fährst doch gar nicht mit Deiner

    Wie Recht Du doch hast :D, leider unfreiwillig.

    Das Bild stammt vom Frühjahr 2007, da habe ich sie komplett überholt, neu lackieren lassen inkl. neuer Sitzbank usw.

    Dann noch neue Bremsscheiben und Reifen und dann hat mich ein Radfahrer abgeschossen, seither steht sie in der Werkstätte und wir warten auf die Gerichtsverhandlung Ende Jänner.....

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von meuni
    @Rob_Mae...die Form des Kotflügels hat doch nichts mit der Bauart der Gabel zu tun...Honda CB 1300, Yamaha 1000 Fazer (alt), Suzuki Bandit und SV 1000 haben auch alle eine konventionelle Gabel, wie unsere Dicke auch, aber mit einem Kotflügel an dem die Seitenteile mehr oder weniger herunter gezogen sind! Gefällt mir pers. einfach besser...über Geschmack lässt sich streiten,


    Brauchen wir nicht, ich habe ja gschrieben das MIR das nicht so gefällt.
    Du wirst Dir das ja überlegt haben :D

    Zitat

    Original von meuni
    ...kommt vielleicht auf dem Foto auch nicht richtig rüber...der blaue Müllsack im Hintergrund macht sich auch nicht so gut ;)


    Na ich kenne diese Banditenkotflügel schon (ein Freund von mir verkauft das Zeug -> Suksushi) ich habe bei mir eine Verlängerung drangetüdelt damit ich beim Fahren im Regen nicht immer so eingesaut werde.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Saarlänna
    Da die ZRX ja ein Retro-Bike ist, soll sie ja an die Bikes aus den 70er, Z1000, erinnern.


    Wobei die moderne Z1000 einen ähnlichen Kotflügel hat wie meuni !

    Mir selbst gefällt der Originale auch besser, wenn schon einen USD-Korflügel dann auch mit USD-Gabel (dann kommt wieder der Vordere von der Z1000/750 ins Spiel)

    GreetS Rob
    p.s.
    @meuni: Du solltest die Winterzeit nutzen den Designstreifen auf der Felge nicht so wellig draufzupappen sondern schon zentrisch :D

    Zitat

    Original von Manne
    Also die farbliche Abstimmung gefällt mir sehr gut. Alles schön Ton in Ton. Felgen poliert und passend blau lackiert. Lenkerenden in blau, viele Details sind schön passend.
    Was mir nicht so gefällt, sind die vielen linierten, verschnörkelten Kleber (oder lackiert?) sowie die ZRX- Logo´s in der Kühlerabdeckung und Sitz.

    Ja was soll ich sagen, eigentlich ist alles schon gesagt.
    Die Aufkleber ruinieren (meiner Meinung nach) das Gesamtbild, stimmige Farbe und schöne Details (farblich kein Papagei).

    Zitat

    Original von Manne
    Das Heck (Spritzschutz) würde ich abnehmen.


    Tja ohne sieht die ZRX auch ganz fein aus, bei uns in AT ist es aber schwierig an den Ex-Grünen so vorbeizukommen ohne Ausgleichszahlungen.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Manne
    Dank euch für die Kommentare. Schön, dass doch die Geschmäcker so verschieden sind. Da ist Individualismus das, was er sein soll.


    Klar und meckern ist immer einfacher als selbstmachen. :D

    Was evtl. auch Unruhe in Bild bringt ist die Lackierung selbst.

    Bei einem großen Rechteckscheinwerfer passt die sehr gut dazu (meine Meinung) bei dem doppelten Lottchen stört irgendwie der silberne Streifen.

    Evtl. wären etwas größere Rundlinge besser von der Lichtausbeute und vom Füllungsgrad im Ausschnitt ?
    Ich müsste da mal etwas Faken, ich grüble ja auch schon länger grüble nach und bin derzeit bei Hella gelandet.

    Mal sehen was der Winter so bringt.

    GreetS Rob

    Es sind 3 Farben . . . .

    Ich würde versuchen die ganzen Schrauben zwischen den Lampen zu verbergen zB. mit einer Platte die davor gesetzt werden kann.

    Ich bin mir noch nicht sicher ob das auch mal machen möchte, eine R ist halt mit dem eckigen Scheinwerfer erst eine R.

    Na zuerst muß ich sie mal wieder zusammenschrauben lassen.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von ralph.
    Also kann auch ohne Bedenken das "nicht lange überlegende" Louis Relais gekauft werden.


    Nein, das Relaas fängt nicht immer mit einer Blinkphase an, ich habe 2 davon, beide reagieren so.

    Zitat

    Original von ralph.
    Dann darfst du auch nicht die Spur wechseln .... (s. StVo)


    Du hast den Sinn meines Anliegens nicht verstanden, wenn ich ein Relais habe das immer mit einer Blinkphase anfängt, kann ich die Spur wechseln sofort nach Setzen des Blinkers. (vorausgesetzt ich behindere damit niemenaden)

    Wenns wie bei Louis-Relais ein Ratespiel ist ob das nun gnädig ist und den Blinker ansteuert oder nicht, kann ich drauf verzichten.

    So teuer ist das Rizoma auch nicht und es dient letztendlich meiner Sicherheit.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Manne
    Final: Der billige "Blinkgeber" von dem ich oder manch andere hier sprechen, beginnt beim einschalten mit dem Blinkintervall dort, wo er beim vorherigen Blinkintervall stehen (beim Ausschalten) geblieben ist. Bessere Blinkgeber "nullen" sich beim Ausschalten, d.H. beim erneuten Einschalten startet der Blinkintervall immer/sofort mit einem Blinkimpuls. Was übrigens bei einem Relais (weil mechanisch) auch der fall ist.

    Genaus das ist der Mist bei diesem Louis-Relais.

    Ich habe 2 davon und beide zeigen das gleiche 'billige' Verhalten.
    Daher habe ich mir das von Rizoma zugelegt das immer mit einer Blinkphase beginnt.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von ralph.l
    Mich verwundern nicht die 0,5 Sekunden selbst, sondern dass jemand sich vielleicht deswegen extra ein anderes Relais kauft.

    Die Erklärung ist ganz einfach, wenn Du den Blinker setzt und erst warten musst bis das Relais überlegt ob es nun soll oder nicht, vergeht Zeit die wichtig sein könnte. (es sind mehr als 0,5 sek)

    Ich bin der Meinung das mir eine Lösung die sofort nach setzen des 'Befehls am Schalter' die Blinker ansteuert, lieber ist als eine die erst überlegt.

    Beim Spurwechseln können damit ein paar Meter verstreichen ohne Richtungsanzeiger.

    Wäre das gleiche als wenn Du den Startknopf drückst und sich zunächst nix tut.

    Ausserdem haben die lastunabhängigen Relais einen Nachteil, sie zeigen den Ausfall eines Ledblinkers nicht durch Blinkfrequenzänderung an.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Manne
    Um auf den Punkt zu kommen; es kommt oft zu einem verzögerten einsetzen des Blinkers, nach dem Einschalten.(etwa 0,5 sekunden später)

    Daher verwende ich das von Rizoma, dort beginnt die Blinkphase immer sofot nach der Schalterbewegung, nicht wie beim Louis-Glump immer mit ........ einer Dunkelphase.

    GreetS Rob