Schlaumachung !?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    ich beschäftige mich mit dem Gedanken an meine kleine Zephyr 550 die Felgen und demzufolge auch die Reifen der größeren Brüder bzw. Schwestern zu montieren.


    Ich habe bis jetzt, bitte berichtigt mich wenn falsch, herausgefunden daß: Die 750er eine 17 X 4 Zoll breite Hinterradfelge, die 11er eine 4,5 X 17 Zoll Felge hat. Beides kann im Auktionshaus erstanden werden.
    Für 750er aber nur im Dreispeichendesign, dann müßte ich auch die Vorderradfelge nehmen um die einheitliche Optik wieder herzustellen.


    Aber die 11er Felge ist im Fünfspeichendesign und würde dann auch optisch zum vorhandenen Vorderrad passen.


    Gibt es die 750er Felgen überhaupt im Fünfspeichendesign ?
    Und wie weit kann ich überhaupt die Differenz der Reifen fahren ?
    110 - 140 für die 550er, 120 - 150 bei der 750er und bei der 11er ist mir nur die Größe des Hinteren bekannt - 160er !


    Was geht ?


    Werde mit der Datensammlung zuerst zum Tüv fahren und fragen was darf und was nicht.


    Gruß


    FRANK

  • Der Radsatz der 11er kannste für Dein Vorhaben außen vor lassen.


    Selbst wenn die hintere Felge 4,5 x 17 Zoll groß ist und Du für die Felge 160er oder, mit Freigabe, sogar 170er Reifen fahren dürftest.


    Die vordere Felge der 11er ist 18 Zoll groß.......



    Das wird keine einfaches Unterfangen



    Guck ich mal nach nem Radsatz von einem anderen Modell um, bei dem Vorderrad zum Hinterrad "passt", der Bremsscheibendurchmesser gleich ist usw usw.......

    Bis denne Jochen

  • Jochen, Du kannst aber jede Euphorie schon im Keim ersticken, furchtbar.


    Nochmal zurück zur 11er Hinterradfelge: Ich werde mir die Daten der Felge mal herausschreiben, mit meinen vergleichen und zum Trachtenverein (Tüv) fahren und deren Urteil in meine Überlegungen einbeziehen.


    Dort kann ich auch gleich die Frage nach den zxr 400 Felgen und Gabel stellen.


    Der Radsatz der 7Halber ist doch rundum 17 Zoll. Die Felge der 11er ist 17 und mein bisheriges Vorderrad hat auch 17 Zoll, da muß doch was gehen !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!