Kofferträger SW-Motech

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Servus Leute,


    hat jemand Erfahrungen mit den Kofferträgern von SW-Motech (Quick Lock) bzw. ob bei Montage ein Umverlegen der Blinker notwendig ist? Habe bereits relativ kleine Miniblinker dran, reicht das aus? Wie habt Ihr das gemacht bzw. gelöst?


    Greetz, Henk

  • also laut SW Motech (Prospekt) kannst Du die dinger einfach so anbauen..Du brauchst nur noch ein Adapter Kit für die zugehörigen Koffer.
    z.B Hepco Becker, Krauser etc.

  • nein, bin kein Kofferfahrer.....aber wie gesagt "laut SW Prospekt soll es keine Probleme geben".
    Mehr kann ich Dir leider da auch nicht helfen.

  • Also, wenn man sich die Anbauenleitung anschaut, kann man sehen, daß der Kofferträger eine Strebe in Höhe der Blinker hat. Wenn du deine Blinker an den orgiginal Löchern angebracht hast, dann wäre die Strebe im Weg. Außerdem, wenn du den Träger anbringst, dann mußt du auch die neuen Blinkerhalter anbringen, da sie Teil des Trägers sind. Und die leer zu lassen sieht wahrscheinlich auch doof aus.


    Anbauanleitung

  • Hallo Henk, bei der Montage der Kofferträger mussen die Blinker versetzt werden, da wie schon beschrieben eine Verbindungstrebe die hinter dem Kennzeichen sitzt und den linken- und rechten Kofferträger verbindet im Weg sitzt, an dieser Strebe werden dann die Blinker oberhalb des Kennzeichens befestigt, sieht auch mit Minniblinker total bescheuert aus.
    Ich habe bei meiner ZRX1100 die Blinker direkt unterhalb der Strebe befestigt und den Kotflügel nachgeareitet, die Blinkerbefestigung an der Strebe habe ich abgesägt, so sitzen die Blinker zwar etwas tiefer als Original, aber die Linie der ZRX wird nicht allzu stark verändert.
    Im Anhang einige Bilder wie meine ZRX jetzt aussieht.


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!