Leistungsmessung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo


    Jeder muß selbst entscheiden wieviel Leistung er haben möchte.
    Man kann es doch als Hobby ansehen, oder ?
    Der eine poliert seine Felgen, und der andere möchte nur den Motor machen !
    Eigendlich reicht doch die Leistung der ZRX.
    Mann kann sie ja auch noch drosseln auf 34 PS!
    Das ist sogar noch in der Versicherung billiger.
    Und 34 Ps reichen doch zum fahren.
    Ich finde solch eine Diskussion schon daneben.
    Warum gibt es wohl einige Porschefahrer, die ihren 500 PS Wagen noch auf 700 PS tunen lassen ?
    PS ist gleich Spass. Sinn macht es bestimmt nicht, aber es macht Spass, und es muß jeder selbst entscheiden !

  • Genau, und mit nem stufenführerschein darf man das eh nicht fahren

    Zitat

    Hallo,
    das ist ja wie im Kindergarten hier. Mein Mopped hat aber 3PS mehr wie deins, ÄHH-Bähhh!!!
    Jeder sollte sich vor dem Kauf eines Motorrad gedanken machen ob 98, 106 oder 122 reichen,wenn nicht kauft man sich halt was anderes. Akra 4-1,
    K+N, Düsenkitt sind schon mehr als 1000 Euro, viel Geld für ein Paar PS mehr.
    Ich halte diese ganze Tunerei für Blödsinn, das ist doch alles viel zu teuer. Ich kenne genug Hobbyschrauber die mit Düsenkits, Außpuffanlegen anderen Nockenwelle experimntiert haben und hinterher wieder alles zurückgebaut haben weil sie die Abstimmung nicht hinbekommen haben. Die Tuningspezialisten haben da ganz andere Erfahrungen und Möglichkeiten, aber das wird dann alles sehr teuer.


    Gruß Norbert

  • Ups,
    da habe ich mich wohl unbeliebt gemacht.
    Dabei sollte das doch nur eine Info sein, da sich die Threadüberschrift doch mit dem Thema gemessene Leistung beschäftigt.


    Zum Einbruch:
    Doch merkt man leicht beim Fahren. Auch schon vor dem Prüfstandslauf. Kommt wohl von den fehlenden Indifferenzrohren im Krümmer.


    Zu den Kosten/Gründen:
    Ein K&N kommt in jedes meiner Fahrzeuge.
    Die Termigoni wurde aus optischen und akkustischen Gründen angeschafft und weil die orginale Krümmeranlage eh defekt und häßlich war.


    Zu "wieviel Leistung braucht der Mensch":
    Ich bin lezte Woche mal die GXSR 1000 gefahren. Das Gerät hat 164 PS. Diese Maschiene und dieser Motor ist eine Offenbarung und von dem Sound träume ich noch heute. Dafür überlege ich ernsthatft meine Kawa in Zahlung zu geben.


    Beste Grüße
    Thilo

  • Hallo Thilo,


    bis jetzt hast Du dich noch nicht unbeliebt gemacht, aber der letzte Satz in deinem Posting

    Zitat


    Dafür überlege ich ernsthatft meine Kawa in Zahlung zu geben.

    ist schon hart an der Grenze *scherz*
    X(
    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Zitat

    Dafür überlege ich ernsthatft meine Kawa in Zahlung zu geben.


    da kann ich dich voll und ganz verstehen.
    Die GSX-R1000 Modell 2003 ist auch mein Traum.
    Aber da hapert es z.Zt. an den finaziellen Mitteln.
    Ich bleibe meiner ZRX treu.
    Wie heißt es doch so schön: "Schuster bleib bei Deinen Leisten".


    Um auf die Leistung zu kommen, ich finde 98 PS reichen vollkommen aus.
    Ich denke keiner von uns (ohne jemandem zu nahe zu treten) hat schon mal das ganze Leistungsspektrum von 98 bzw. 106 Ps ganz entfaltet.
    In der Spitzengeschwindigkeit schon, aber darauf kommt es mir am wenigsten an. Wenn ich mal so etwas brauche kaufe ich mir eine ZX-12R oder eine Hayabusa.

  • hi andreas


    Die GSX-R1000 Modell 2003 ist auch mein Traum.


    meinst du nicht, dass du darauf über kurz oder lang einen haltungsschaden bekommst?
    nebenbei viel zu viel arbeit dran, verkleidung muss ab, alles was darunter ist schön verstauen, superbikelenker usw.
    da biste ja ein jahr beschäftigt bis das ding auf die strasse kann, oder willst du mit nem yoghurtbecher los? nich ehrlich, oder!!!!!!


    gruss



    achim

  • Hey Achim,
    mit nem Joghurtbecher auf die Straße ?? in aller öffentlichkeit sich so sehen lassen ??


    N N N N N N N N I I I I I I I I E E E E E E E !!


    Nicht ohne Gesichts-OP. (damit mich keiner erkennt)
    Was die Haltungsschäden betrifft ist dabei ja mein größtes Problem. (2-facher Bandscheibenvorfall).
    Die beste Sitzposition ist immer noch auf der ZRX.
    Und was meinste was der Umbau nicht nur an Zeit, sondern auch an Kohle verschlingt.
    Falls ich mal im Lotto gewinnen sollte wir das in angriff genommen.

  • ..na also, das hört sich doch ganz gut an!!!


    schönes WE


    achim

  • Danke gleichfalls.
    Schöne touren, falls das Wetter mitspielt.

  • meine kiste hat 140ps u. 107N drehm. bei 10500 U/min!an der kurbelwelle.noch was unklar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!