ZRX 1200 Tank

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Guten Abend. Ich habe bei Ebay einen Tank für die ZRX 1200 gekauft. Der Tank wurde auch prompt geliefert. Allerdings ist der Tankdeckel noch mit dem Original Schließzylinder versehen. Leider befindet sich der Schlüssel zum Tankdeckel nicht im Paket.


    Daher nun meine Frage: Wie ist es möglich, den verschlossenen ZRX-Tank ohne Schlüssel zu öffnen und keine Beschädigungen am Tank zu hinterlassen?


    PS: Das Aufbohren des Schließzylinders des Tankbehälters wollte ich möglichst vermeiden, da der komplette Tank noch mächtig nach Kraftstoff riecht. Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten?


    Kurze Rückmeldung anderer ZRX-Fahrer bei identischen Problemen wäre toll!


    Vielen Dank aus Hamburg

  • kleiner Tip zu dem Benzingeruch,die Konzentration muß zwischen UEG und OEG liegen,dass es zu einer Explosion kommt ! UEG ist die Untere Explosionsgrenze,und OEG die Obere..... Das ist ohne Ex-Meßgerät schlecht zu bestimmen ! Du kannst aber den Bohrer während des Bohrens mit Wasser kühlen,dann klappt es !

  • Hi,



    der Beitrag ist doch schon ein wenig älter.





    Harry :smoke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolbenfresser ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!