Krümmer verchromen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • @Wildsau
    Alle drei Jahre erneuern ?(?(?(?(?(?(?(?(


    Wo haste das denn her ?(?(?(?(?(?(?(?(


    Haste im anderem Forum Probleme ?(?(?(?(

  • Schreibt Kawa so vor, wenn ich mich nicht irre.


    Ne hab ich nicht, aber einer muss halt immer nen dämlichen Spruch ablassen.

  • au ja,


    ich mache gerne dämliche sprüche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi,


    @ Wildsau
    man du bist vielleicht empfindlich.
    Wenn ne Maus piept machst du da gleich einen Düsenjäger der 100 meter über dir her fliegt draus. X(X(


    Achja deine Leitungen waren doch von Spiegler oder??


    Ich habe die auch seit anfang des Jahres dran und es war auch eine ABE dabei aber die war nicht gültig da Spiegler die noch nicht durch hatte oder noch garnicht eingereicht hatte, also habe ich meine Eingetragen, aber du kannst ja mal bei Spiegler anrufen vielleicht sind die ja jetzt soweit das sie die ABE durch haben und gültig ist, auch für das Bj. 2001.


    zu den Bremmsleitungen es wird von Kawa gesagt das du sie nach vier Jahren wechseln sollst und das man sich dann Stahlflex holt ist ja auch normal weil die bestimmt billiger sind als die gummis von Kawa.


    Gruß Axel

  • Ich bin nicht empfindlich. Aber wenn man was scherzhaft meint dann setzt man nen :D oder ähnliches.


    Ich glaub kaum das die billiger sind als die Gummileitungen. Nur sind sie halt im Druckpunkt klarer und sie altern nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Fundolf
    au ja,


    ich mache gerne dämliche sprüche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das wissen wir ja inzwischen. :lach: :lach: :lach: :lach:

  • Hallo
    Wer tauscht denn alle 3 Jahre die Leitungen ?
    Ich glaube, die schreiben das nur um uns nochmal richtig abzuziehen !
    Schaut mal beim Kawa-Händler, wieviele "alte" Moped´s er verkauft die noch die org. Leitungen haben ! Ein Kollege von mir fährt eine Z 650 und hat auch noch die org. Leitungen dran ! Und die ist von 1977 !

  • Zitat

    Ein Kollege von mir fährt eine Z 650 und hat auch noch die org. Leitungen dran ! Und die ist von 1977 !


    Genau und die kann er so lange drannlassen bis sie porös sind oder der Graukittel sagt die Dinger müssen neu.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • ...reifen muss man doch auch nach 3 jahren runterwerfen, auch wenn das
    profil noch gut ist!!! :)



    achim



    ps. sehe gerade bei ebay einen shark-krümmer, nicht besonders tolles teil (habe ich auch), aber schöner als die original anlage.


    Artikelnummer: 2437718994


    wenn das jetzt wieder jamnden ärgert, tu ichs nich wieder!


    es fehlt dabei das mittelrohr! teile gibts bei fechter drive.

  • Nein, Reifen muss man nicht ´nach 3 Jahren wechseln, aber biste mal mit nen 5 Jahre alten Gummi gefahren? Da hast das Gefühl du hast vorne nur ne Scheibe aus Vollstahl!! Nix Gripp mehr, aber nicht mal ansatzweise.
    Meine VN war 97 Baujahr. Und da waren noch die 97er D404 drauf. Die waren so hart das der Verschleiss sehr sehr gering war. Aber bei regen fuhren die sich wie jetzt der Pilot Sport. Einfach schei**e. Dann hab ich letztes Jahr den Bridgestone Exedra aufgezogen. DAS war ein Unterschied das glaubst du nicht. Und bei Regen war/ist es der beste Reifen den ich bisher gefahren bin. Er ist sehr sehr schnell auf Tempartur ( spätestens nach 3KM) und hat wie gesagt einen mörder Regengripp. Leider gibst den nicht für die ZRX.

  • @Wildsau
    Was haste eigentlich immer mit dem Regengripp ?( ?(?(?(?(


    Ich habe bei meinem BT010 bei Regen keine Probleme :D
    Wie fährst Du denn wenn es naß ist ???


    Du weißt schon das man bei Regen sein Fahrverhalten ändern sollte, oder ???
    Und außerdem hast du doch mal geschrieben das du kein Heizer bist und dich an die runden rotumrandeten Schilder hälst :xbg:

  • Ja, ich fahre so wies erlaubt ist.
    Mit dem Exedra konnte ich im Regen fast so fahren wie im Trockenen. Mit dem Michelin ist da fahren fast gar nicht mehr möglich. X( Ich bin in letzter Zeit immer mal wieder von nem Schauer erfast worden, und muste leider feststellen das der Michelin auf mieser Straße( und die ist bei uns die Regel) teilweise schon bei Tempo 50 erschreckend stark rutscht. 8o
    Sowas beschi**enes hab ich vorher noch nie erlebt.


    Auch der kältegripp ist bescheiden. Seit dem ich den Druck vorn auf 2,0 Bar und hinten auf 2,3 Bar reduziert hab ist es besser geworden. Aber von dem Exedra trennen ihn Welten. Und das obwohl ich für meine Verhältnisse schon recht agressiv versuche dat Ding warm zu bekommen.


    Ich hoffe das der Pirelli Diablo oder der Metzeler Sportec M1 da besser sind. Ich hab keinen bock mich nochmal 7.000 KM übern Reifen zu ärgern.
    Das machtmich echt maschugge!:sehrboes:


    RR. Ich hab bisher noch keinen Reifen gehabt der im trockenen, warmen nix getaugt hat. Klar hatte der BT020 nicht den Gripp wie der Pilot Sport. Aber das war nicht sonderlich unangenehm. Woraus ich klar folgere: ein Reifen er bei Regen gut ist wird auch im trockenen sehr gut sein. Jedenfalls wird er die Ansprüche erfüllen die ich an einen guten Reifen stelle.

  • Das kenn ich ja gar nicht und kann ich mir eigentlich auch gar nicht vorstellen :(
    Solche Reifen hätten die doch gar nicht auf den Markt gebracht .

  • Na, dann höhr dir mal die Erfahrungen zum Michelin Pilot Race an. Da solls mit dem kältegripp noch viel schlechter sein. Mein Kawafritze meint der sei saugefährlich. Wie sowas ne Straßenzulassung bekommen kann konnte der sich auch nicht erklären.

  • hi


    ...für alle die, die es nicht erkannt haben, das mit den reifen war ein scherz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D


    achim




    ps. die vn.........oh ja......du hast jetzt ein richtiges mopped, mein wildsau.....verdräng das trauma.....


  • hm, aber die neu VN 2000 find ich auch nicht schlecht. :D:D

  • Was hast Du eigentlich für einen Geschmack ?( :xbg: ?(


    Dir gefällt die 12er ZRX,
    Dir gefällt die VN2000


    Was kommt als nächstes ?(


    Harley ?(?(

  • ...remmington pumpgun ??? :D


    gruss



    achim



    ps. ist nicht bös`gemeint...jeder muss sich selbst finden!!!

  • Ne Pumpgun wäre zu Vögel jagen nicht schlecht :lach: :lach:
    Ich muss sagen ich find auch die Ducati 998 nicht schlecht.
    Aber Harley?? NIEMALS!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!